• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Bleibt nach MIUI 12.01. Update stumm

Grezsiu

Reisbauer
Guten Tag,

seit dem Update auf MIUI Global 12.0.1. Stabil bleibt mein geliebtes MI 9 zeitweise bei Anrufen, Erinnerungen und Benachrichtungen stumm.:sleep:
Das Gerät zeigt dies auch anhand der durchgestrichenen Glocke.

Merkwürdigerweise zeigt es aber auch, dass es beim Ton Stumm/Nicht stören ebenfalls NORMAL gesetzt ist (alle Töne funktionieren normal).. angeblich.
Wecker und Medialautstärke funktionieren auch normal.

Auch die Lautstärke-Anzeige zeigt für die verschiedenen Modi korrekte Einstellung ( zb. bei 50 %)

Was soll ich sagen:
Nur ein Geräteneustart hilft dann wieder kurzzeitig... irgendwann steigt das MI wieder aus in den Stumm Modus ohne weiteres zutun.

Wer hat diese Erscheinung auch und das Problem lösen können ?

Kann man das Update auf die 12.01. er Version zurücksetzen, bzw neu installieren?

Ich möchte das Gerät nach Möglichkeit nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Freue mich auf eure Hilfe..

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-06-10-14-36-407_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-06-10-14-36-407_com.android.settings.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2020-08-06-10-21-21-090_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-06-10-21-21-090_com.android.settings.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2020-08-06-10-21-44-714_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-06-10-21-44-714_com.android.settings.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

JBecker

Rikscha Fahrer
Seit dem Update auf 12.0.1 nervt mich meine Frau mit ihrem Mi 9. Ich kann es auch (mindestens teilweise) verstehen. Ich weiß aber z.B. nicht, ob das wirklich am Update liegt, aber vorher soll es anders gewesen sein ....

Schicke ich meiner Frau eine Whatsapp Message, während ihr Mi 9 AN ist (entsperrt, aktiv, ..), dann erscheint auf dem Whatsapp-Symbol die 'Plakette' mit der 1 für neue Nachricht. Gut. Gehe ich jetzt in Whatsapp hinein, dann sehe ich dort eine neue Nachricht im Chat. Wenn ich die Nachricht nicht ansehe und Whatsapp wieder verlasse, dann ist die Plakette auf dem Symbol weg (obwohl ja noch immer eine ungelesene Nachricht da ist).

Sperrbildschirm-Benachrichtigungen eingeschaltet:
Schicke ich eine Whatsapp Message, während ihr Mi 9 inaktiv ist, dann klingelt es (Benachrichtigungston). Beim 'Einschalten' über den Einschalttaster kommt der Sperrbildschirm mit der Benachrichtigung und Anzeige der Message. Es erscheint auf dem Whatsapp-Symbol die 'Plakette' mit der 1 für neue Nachricht. Gut. Gehe ich jetzt in Whatsapp hinein, dann s.o. EDIT: schalte ich das Telefon wieder inaktiv und dann wieder ein, sind die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm weg!?!

Sperrbildschirm-Benachrichtigungen ausgeschaltet:
Schicke ich eine Whatsapp Message, während ihr Mi 9 inaktiv ist, dann klingelt es (Benachrichtigungston). Beim 'Einschalten' über den Einschalttaster kommt der Sperrbildschirm, keine Anzeige der Benachrichtigung und Message. Auf dem Whatsapp-Symbol erscheint aber jetzt auch nicht die 'Plakette' mit der Anzahl der neue(n) Nachricht(en). Das ist das Verhalten, welches meine Frau am meisten stört.

Soll das alles so sein, bzw. ist es bei Euch auch so? (mein Huawei verhält sich anders: Verlasse ich Whatsapp mit einer ungelesenen Nachricht, dann bleibt die Plakette mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten aktiv).

Gruß (und schönes WE), Jörg.

PS: ich habe das jetzt für Whatsapp beschrieben, ist aber bei Email das Gleiche. Dann gibt es auch noch das Problem (definitiv erst seit 12.0.1), dass manche Benachrichtigungen nicht wieder verschwinden und auch nicht gelöscht werden können. Z.B. eine dauerhafte Benachrichtigung, dass eine PDF heruntergeladen wird mit Laufbalken und stabil 0% Fortschritt (ist seit Stunden gegessen). Oder dass vor x Stunden mal der BMW per Bluetooth Kontakt aufnehmen wollte. Usw. Passiert immer mal wieder und lässt sich nur durch Neustart beheben.

PPS: gerade erst gemerkt: Die Plaketten erscheinen wieder (bei Email, Whatsapp), wenn ich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm aktiviere!
 
Zuletzt bearbeitet:

JBecker

Rikscha Fahrer
Thread-Thema hört sich für mich vollkommen anders an .....:?
Bei Benachrichtigungen wird immer 'gepingelt', das funktioniert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten