• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 7 Blitzlicht-Foto (Redmi 7A)

Schlammdackel

Reisbauer
Ich wollte heute ein Foto in einer dunklen Zimmerecke mit Blitzlicht aufhellen. Doch ich finde weder in den Kameraeinstellungen noch in der Beschreibung die Blitzlicht-Einstellung. Normal wäre ja eine Einstellung "Automatik - immer Blitzen - nie Blitzen".
Nicht zu finden, vielleicht ganz versteckt und ich bin einfach zu dämlich, um das zu finden....
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo :W

Nutzt du die vorinstallierte Kamera-App oder fotografierst du mit einer anderen Kamera-App oder sogar aus einer anderen Nicht-Kamera-App (evtl WhatsApp o.ä.) heraus?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Redmi 5a, Standard Kamera-App
Oben links: Klick auf den Pfeil und es öffnet sich das markierte Menü.

Ist das bei dir nicht so?
IMG_20200604_210901.jpg

Zugegeben, ist kein Redmi 7, aber vielleicht lässt sich das ja übertragen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Zwar vom Mi 8,sollte aber ähnlich sein. Oben im Bild, wenn du die App öffnest.
 

Anhänge

  • IMG_20200604_212445.jpg
    IMG_20200604_212445.jpg
    44 KB · Aufrufe: 3

Schlammdackel

Reisbauer
Langsam begreife ich, wo die Blitzfunktion versteckt ist.
Bei mir springt immer die HDR Funktion dazwischen, so dass ich dachte, das linke Symbol wäre für HDR.
Aber dank Eurer Hilfe verstehe ich jetzt langsam, wie dieses seltsame Menü funktioniert.
Komischerweise ist das nirgendwo beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

endewa

Verbotene Stadt
Und noch einer...:g
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-04-21-30-38-261_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-06-04-21-30-38-261_com.android.camera.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2020-06-04-21-30-00-414_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-06-04-21-30-00-414_com.android.camera.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten