Redmi 5 Blond? Fastboot spinnt?

Mickaela

Reisbauer
Hallo,
letzte Woche mein 5 plus bekommen. Eigentlich ein tolles Teil, aaaber ich komme nicht ins Fastboot zum Flashen...
Das heisst beim Aufruf taucht das Signet kurz auf, ca. 10 Sek. und wird dann abgelöst durchs Mi-Zeichen, gerne auch mal kurz Batterie.....
Muss dann den Ein Knopf länger drücken, dann startet es (zum Glück) wieder normal...
Habe das Teil auch schon zurückgesetzt, nach meiner Meinung in den Entwickeroptionen alles Nötige eingetellt.
Die heruntergeladene Softwaresuite mag mich auch nicht, erzählt, ich möchte doch bitte das 5 anschließen - ist es ja - (im Gerätemanager denke ich alles in Ordnung), kann auch auf im Explorer auf die Dateien zugreifen), und dann noch der Hinweis, mein Gerät bräuchte ein "Update"???
Was kan das sein, oder was mache ich evtl. falsch?
Das Modell MEG7
4 GB/64
Global
Version 9.5.12.0
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eigentlich gibt es ja einen internen Updater, der das übernimmt. Diesen könntest du benutzen.
Wobei die Frage bleibt, wohin das update führen soll, da die von dir gepostete Variante der ROM die aktuell verfügbare global stable ist.

Wieso möchtest DU das über fastboot machen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann miaccount anlegen und mit dem Handy verbinden. unlock beantragen und warten, bis unlock durchgeführt werden kann.
 

Mickaela

Reisbauer
Danke
Hab ich alles durch.. Jetzt erscheint im Unlock Tool (auf Englisch): Nach 290 Stunden versuchen, das Gerät zu entsperren...
Keine Ahnung, was das jetzt soll...

Und in der Suite taucht nur auf, "nicht verbunden"??
Aber ganz neu, ein Pop up, ich soll vor dem Flashen ein Backup machen??? (Auch schon längst getan...)
Dann halt in 12 Tagen noch mal... :angry-banghead:
Zum Glück bleibt es jetzt aber im Fastboot-Modus - ist ja auch schon was... :bier:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann hast du schon 70 Stunden der binding-time bis du unlocken kannst geschafft.
Es sind nämlich 360 Stunden.

Ja, die pcsuite funktioniert seit Android 6 nicht mehr richtig. Nur in manchen Momenten ist sie hilfreich..

Auf jeden Fall vor dem unlock ein Backup über die interne Sicherung machen und dann extern speichern, da beim unlock ein Werksreset durchgeführt wird.

Also noch viel Spaß und Geduld. ;)
 

Mickaela

Reisbauer
Hi voth99,
erst mal vielen Dank. Dass eine "binding-Zeit" existiert, weiß der Otto Normalverbraucher natürlich nicht.
Das mit der Suite beruhigt mich, dann werde ich sie einfach runterhauen - ich komme nicht rein, bzw. findet sie das Handy nicht...
(ist bloß blöd, wenn man stundenlang den Fehler bei sich selber sucht...)
Backup hab ich schon gemacht, werde es aber kurz vorher nochmal machen, dass ein Reset durchgeführt wird, wusste ich auch nicht.
Danke nochmal! Liebe Grüsse M.
 
Oben Unten