Redmi 1 S Bluescreen - Display friert ein

det-Happy

Rikscha Fahrer
Hat einer von euch auch schon Probleme mit einen Bluescreen gehabt? Mobile startet normal und nach 30 Sekunden friert es mit blauen Screen ein
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Hast du nicht ein Redmi 3s ? Hier ist der Thread vom 1s ! Kollege hat mein Redmi 1s und läuft ohne Probleme. Allerdings auf Cyanogen 13 !
 

keks66

Mi Profi
Der Kollege hat auch ein 1S / in der Familie (?) ;)
Ich habe auch noch ein 1S hier, wird aber nur selten genutzt, aber wenn, dann ohne Probleme. Läuft mit einer sMIUI vom letzten Sommer oder so.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Meine Frau nutzt seit 2 1/2 Jahren das Redmi 1s mit der Global Dev ......Kein Bluescreen
 

tzwenno

Mi Doctor
Villeicht wären ein paar daten hilfreich. Um welches handy handelt es sich jetzt genau, welche firmware etc...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn man an windoof denkt, hängt diese entweder an fehlerhafter Software oder Treibern oder aber auch an hardwaredefekte.

Also könntest du ja Mal sagen ob etwas neues installiert oder das Gerät gestürzt würde.

:? :shock: :confusion-scratchheadblue:
 

det-Happy

Rikscha Fahrer
Es handelt sich um mein Redmi 1S, wo aber keine Garantie mehr drauf ist, weil die Platine mit der USB Buchse wegen neuer USB Buchse mal ausgebaut worden war. Ich hatte normal CM 13 geflasht und Titanium Restore gefahren, als plötzlich der Bluescreen kam. Ich hab Decuro wiederhergestellt, auch Full Wipe, trotzdem friert es ein (Daher musste ich mich 5 Monate mit einem Samsung Galaxy S3 durchschlagen)

Das Redmi 1S meiner Frau läuft 1A

Und Nein, kein Sturzschaden
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Da es bei verschiedenen Roms passiert würde ich mal auf einen Hardwaredefekt tippen . Irgend ein Kabel nicht richtig angesteckt nach der Reparatur ?Eventuell mal mit Miflash und Flash all komplett neu aufsetzen ohne etwas zurück zu spielen ? Man liest sehr oft das es beim Restore mit Titanium Backup zu Problemen kommt !
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich würde es auch mal mit komplett neu aufsetzen probieren. dann aber mal ohne das titanium backup probieren. wenns dann immer noch so ist, schätze ich auf einen hardware defekt. Kann sein das die wärme die beim booten entwickelt wird etwas auf dem Motherboard ausschalten lässt.
 

det-Happy

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Bluescreen - Display friert ein

Kompletter Flash geht leider nicht mehr, ich kann nur auf das TWRP Backup der Stockrom zugreifen, welches ich gewiped hab. Aber das Gerät kommt während des Einrichtung Screen schon in den Bluescreen
 

tzwenno

Mi Doctor
Dann denke ich das es sich um einen hardware defekt handelt. anscheinend wird irgendwas zu warm für das motherboard oder irgendein prozess stört.
Ist ja nicht mehr das jüngste Gerät
 
Oben Unten