• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Bluetooth, angezeigte Geräte ausschließen

Gänseblümchen

Reisbauer
Hallo,
habe gerade Bluetooth aktiviert und obwohl alle meine Geräte ausgeschaltet sind, wird in der Liste ien Nokia 955 (oder so ähnlich) angezeigt. Ich nehme an, dass das irgend einem Nachbarn gehört, denn ich kenne das gerät nicht. Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit fremde Geräte aus der Liste auzuschließen, als nicht mehr anzeigen zu lassen oder sperren?

Gruß, Gänseblümchen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Moin. Leider ist, mir persönlich, keine Möglichkeit bekannt Fremdgeräte auszublenden. Falls du dir Sorgen um die Sicherheit machst, diese Fremdgeräte können sich nicht mit deinem Handy verbinden, da zum koppeln ein 6 stelliger Code ausgetauscht und bestätigt werden muss.

Gruß Thommy
 

Mobel

Circle of Friends
Habe es gerade mit meinem Pixel 2 getestet scheint unter Android wirklich nicht zu funktionieren. Mit meinem IPhone SE (Firmenhandy) kann ich auf ignorieren drücken und das Gerät wird nicht mehr angezeigt. Finde ich eigentlich schade ,das es diese Funktion nicht unter Android gibt.
 

Gänseblümchen

Reisbauer
@ Thommy,
Um die Sicherheit mache ich mir da keine Sorgen. Wenn die Geräteliste länger werden kann, fänd ich das halt einfach übersichtlicher und die Namen der Geräte lassen sich ja nicht in jedem Fall umbenennen.

@Mobel
Da stimme ich zu.
Auch Dir ein wunderbares Osterfest!
Gruß, Gänseblümchen
 

Pavilion

Rikscha Fahrer
Eigentlich geht das ganz einfach.
Bluetooth in den Einstellungen aufrufen, Einschalten, Geräte werden angezeigt.
Bei den Pairing- Geräten ist ganz rechts ein Kreis mit einem Pfeil.
Darauf klicken, und bei "Pairing aufheben" auch auf > klicken.
Wie heißt es so schön ::
Gefunden geklickt und weg !! :banana-rock: o:g

Fremdgeräte dürften unter "Selten verwendete Geräte " stehen und tauchen in der Pairing Liste nicht auf
Als Gerätenamen auch nur, wenn auf den Pfeil bei " Selten verwendete Geräte" gekilickt wird.
 

BeLu

Reisbauer
@pavillion
Thema verfehlt... es geht hier nicht um das Entfernen von gekoppelten Geräte, sondern um die unter "verfügbar" angezeigten Einträge.
 

Pavilion

Rikscha Fahrer
Thema verfehlt.....

Nicht so ganz.
Wie ich schon sagte, bei mir stehen die Fremdgeräte unter " Selten verwendete Geräte"
( Fremdgeräte dürften unter "Selten verwendete Geräte " stehen und tauchen in der Pairing Liste nicht auf
Als Gerätenamen auch nur, wenn auf den Pfeil bei " Selten verwendete Geräte" gekilickt wird.
)
Ich seh die Namen daher nicht und deshalb stören sie auch nicht .
Sonst hilft koppeln, hab ich mit 3 mir unbekannten, aber zu Hause angezeigten Fernsehgeräten , gemacht und dann ........siehe oben.
Falls ein Code verlangt wird, einfach erneut auf Koppeln licken.
Nach einigen malen ist daserät dann auch weg.
 
Oben Unten