• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR 2 Bluetooth - Anrufaudio deaktiviert sich selbstständig

steve_mi

Reisbauer
Hallo zusammen,

folgende Geräte-Konstellation: GTR 2 mit Huawei P 20 Pro gekoppelt, als APP lediglich Notify for Amazfit

Problem: mir ist aufgefallen, dass ich hin und wieder Anrufe nicht via GTR2 annehmen kann, da der Annahmebutton auf der Uhr fehlt, was aber zuvor ohne Probleme funktioniert hat. Ich habe dann feststellt, dass auf dem Handy bei der BT-Verbindung zur Uh in den Einstellungen, nur noch die Kontaktfreigabe aktiviert ist. Anrufaudio jedoch nicht. Aktiviere ich dann Anrufaudio wieder klappt es auch wieder mit den Anrufen.

Meine Frage: wir kann ich es lösen, dass die BT-Kopplung zur Uhr nicht ständig die Berechtigung Anrufaudio verliert? Ich habe bereit mehrfach die Uhr ent- und wieder gekoppelt ( es kommt dann immer der Hinweis, dass die Zahlenreihenfolge auf der Uhr und aufm Handy übereinstimmen sollen. Ebenso ist die dauerhafte Freigabe für Anrufaudio und Kontaktfreigabe selektierbar), jedoch bleibt dieser Fehler.

Kann mir eine/-r von Euch auf die Sprünge helfen?

Im Voraus Danke für eine Antwort.

Gruss Steve

P.S. hier mal ein Bild

sc.jpg
 

HvF

Rikscha Fahrer
Vermutlich wenn sich das Handy mit der FSE im Auto oder Headsets verbindet. Ich habe das seither als Feature betrachtet, dass es aktiv eingeschaltet werden muss und meine FSE vorrang hat(?)
 

steve_mi

Reisbauer
ich hab dieses "Problem" beobachtet, auch wenn ich nicht Auto fahre. Es ist sogar reproduzierbar: solange Handy und GTR2 via BT "verbunden" sind, klappt es. Sobald ich jedoch mal ausser Reichweite BT Handy war oder, wie immer, vor dem Zubettgehen das Handy in den Flugmodus schicke, taucht der Fehler auf, dass Anrufaudio deaktiviert ist und ich keine Anrufe auf der GTR2 entgegen nehmen kann. Erst wenn ich Anrufaudio wieder von Hand aktiviere.

Gruss Steve
 
Oben Unten