Bluetooth Lautstärkesteuerung synchronisieren

Hornet900

Reisbauer
Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen Besitzer eines Redmi Note 7 in der Global Edition.

Allerdings habe ich schnell eine Sache gefunden die mich doch stört und die ich nicht hin bekomme.

Bei allen Androidgeräten die ich habe, kann ich über das Smartphone die Lautstärke angeschlossener Bluetoothlautsprecher steuern und umgekehrt. Bei dem Note 7 geht dies leider nicht. Google hat mir zumindest soweit weiter geholfen, das ich jetzt weiß, das man diese Funktion bei Samsung aktivieren, oder ausschalten kann. Zum Redmi Note habe ich aber leider nichts gefunden. Vielleicht weiß hier ja einer Rat.
 

cy_coe

Mi Legende
Kann ich leider erstmal nicht testen. Bin z. Z. unterwegs. Aber wenn ich es mit dem Autoradio gekoppelt habe, dann kann ich die Lautstärke auch am RN7 erhöhen und die gestreamte Musik wird dann auch lauter.
Falls ich die Tage nen BT Lautsprecher in die Finger bekomme, dann teste ich das damit nochmal.
 

cy_coe

Mi Legende
So, funktioniert auch mit BT Lautsprecher. Zumindest vom Phone aus. Der Lautsprecher, den ich hier habe, hat leider selbst keine Lautstärkeregelung, deswegen kann ich in die Richtung erstmal nicht testen.
MIUI 10.3.6.0
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie @cy_coe schon schrieb, das funktioniert natürlich auch bei den Xiaomi Smartphones. Warum dies mit deinem RN7 nicht klappt kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe kein RN7 zum Testen, kann mir aber nicht vorstellen das es ausgerechnet bei dem Modell nicht funktioniert.

Servus

Robert
 

Hornet900

Reisbauer
Vll hab ich die Frage ein wenig doof geschrieben. Lauter und leiser machen, kann ich in dem Sinne an beiden Geräten, allerdings sind die Lautstärkeregler getrennt. Heißt, wenn ich z. B. am Lautsprecher lauter mache, hat das keinen Einfluss auf den Lautstärkeregler am Handy. Kenne das bisher halt nur so, das die beiden synchronisiert werden, oder man es einstellen kann.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ahhh ok o:g Das müsste ich Mal checken, habe das nie beobachtet ob das dann synchron läuft. Ich nutze das im Auto und Motorradfahren für Musik. Die Lautstärke ist am Phone immer auf maximal eingestellt. Regeln tue ich das dann am Ausgabegerät, da habe ich nie drauf geachtet. o:g
 
Oben Unten