• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Max Bluetooth-Pairing scheitert

Anonymous

Gast
Hallo, bin neu in der Community - und habe eine brennende Frage:
Mein Mi Max will und will sich nicht mit der Freisprechanlage meines Mitsubishi Space Star verbinden. Das "Hand Free Set" wird auf dem Mi Max zwar erkannt, jedoch kommt keine Eingabeaufforderung, wenn das Auto das Signal zum Pairing (per vierstelligem Zahlencode) sendet.
Weiß jemand Abhilfe?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schwierig nachzuvollziehen.
Was hast du denn für eine Miui-Version drauf? Könntest du einen Screenshot von "über das Gerät" in den Einstellungen machen.

Eventuell auch Screenshot vom paringversuch, wenn das geht.
 

Anonymous

Gast
Ich habe MIUI 8, 7.4.6. Wöchentlich.
Vom Pairingversuch kann ich keinen Screenshot machen, da das Auto erst geliefert wird, habe es aber beim Händler mehrere Male erfolglos versucht. Allerdings wäre auf dem Screenshot auch nichts besonderes zu sehen - außer eben die Bluetooth-Einstellungen, in denen das Auto eben erkannt wird... mehr aber nicht.

Den anderen gewünschten Screenshot hänge ich gerne an:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-11-21-53-51-658_com.android.settings[1692].jpg
    Screenshot_2017-04-11-21-53-51-658_com.android.settings[1692].jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 131

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK, danke.

Shoprom ist keine drauf. Wohl aber schon Nougat.

persönlich muss ich sagen, dass ich seit Nougat auch Probleme mit dem Bluethooth habe, die Verbindung funktioniert bei mir, aber die Übertragung vom Telefonbucher usw ist gestört.
Wenn du das Auto dann hast, können wir nur nochmal prüfen und checken.
Klappt die Bluetooth-Verbindung mit anderen Sachen?
 

Anonymous

Gast
Ja, mit anderen Handys funkt es.
Habe heute Früh versucht, auf ein früheres Update zurückzugehen - bin jedoch dabei gescheitert. Keine Ahnung, warum.

Parallel versuche ich, mein Mi Max zu unlocken, die Codes dazu habe ich bekommen, aber wenn ich das Unlock Tool starte und mich mit meinem Account erfolgreich einlogge, erhalte ich die Meldung: Your device is not supported for unlocking...

Scheiße...

Eigentlich bin ich mit dem Mi Max mega zufrieden. Aber wenn ich es dann per Freisprecheinrichtung nicht nutzen kann, trübt das die Freude doch sehr.
 

Alex

Circle of Friends
Hi Angelus und Willkommen :T

Jetzt nur so am Rande bei der ersten Kopplung
BT an, Sichtbarkeit an?
Und dann noch hast du das default Thema ausgewählt oder ein anderes?

Zu meiner Erfahrung, ich hatte auch schon mal Probleme mit dem Pairen aber schlichtweg weil ich die Sichtbarkeit nicht eingeschalten habe :angry:

Und zu den Themen hatte auch schon mal ein Thema wo ich was bestätigen sollte aber nix gesehen hab weil schwarz auf schwarz :angry-banghead:

Das nur so erwähnt um dies mal auszuschliessen.
Ansonsten würd ich auf einen Bug tippen

Lg Alex
 

Anonymous

Gast
Alles aktiviert, keine Sorge.
Habe es heute geschafft, das Weekly Update vom 30.3. aufzuspielen... Merkwürdigerweise scheint es das Update vom 8.4. gar nicht mehr zu geben. Wurde es etwa zurückgenommen?
Leider erbrachte die Rückkehr zur vorigen Softwareversion keine Besserung, was ein anderes - neues! - Problem betrifft: Der Google Play Store wartet auf WLAN, obwohl es aktiv ist. Und ja, ich habe alle Limitierungen kontrolliert: Ein Download gelingt nur, wenn ich sämtliche Updates des Play Store deinstalliere und dann rasch downloade, was ich benötige. Binnen weniger Minuten sind die Updates wieder drauf...

Allmählich kommen mir Zweifel, ob ich wirklich bei Xiaomi bleiben will.
 

Virus

Circle of friends
Hallo Angelus der Bug mit dem WLAN liegt nicht an xiaomi, das hat was mit Google zu tun und ist bekannt. Und mittlerweile wird auch schon dran gearbeitet seitens xiaomi.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
dann sollte es eigentlich auch im Auto klappen, wenn es mit der neuen Version mit anderen Geräten auch klappt.

Teste das doch bei Gelegenheit nochmal.
 

Anonymous

Gast
*seufz* Das war doch der Ausgangspunkt meiner Frage: Mit diesem Auto funktioniert es nicht...
 

jib_98

Reisbauer
Hallo allerseits,
ich habe exakt das gleiche Problem wie Angelus mit meinem MI5 und einem Ford Mondeo. Sämtliche Telefone der Familie lassen sich mit dem Auto verbinden nur bei meinem MI5 kommt keine Aufforderung zur Eingabe des Zahlencodes. Dabei findet das MI5 das Auto einwandfrei. Bei anderen Autos habe ich mit meinem MI5 auch keine Probleme.
Ich habe schon verschiedene MIUI8 Versionen mit komplettem Reset ohne Erfolg ausprobiert. Momentan warte ich gerade auf das Verstreichen der Frist für den Unlock, dann werde ich auf MIUI7 downgraden. Ob das helfen wird steht allerdings in den Sternen. :help:

Viele Grüße
Bernd
 

Anonymous

Gast
Diesen Code habe ich bereits erhalten. Danach habe ich alle verlangten Prozeduren (Download der Unlock-Software, Eingabe des Bestätigungscodes etc.) durchgeführt.
Ergebnis: Eine Fehlermeldung, wonach mein Phone nicht entsperrt werden kann.
Furchtbar.

Die gute Neuigkeit des Tages: Das weekly Update erbrachte heute die Lösung für das Playstore-Problem. Wenigstens etwas.

Danke für den Tipp, balu_baer. Ich lese das gleich mal!
 

jib_98

Reisbauer
Bei mir funktioniert die Kopplung nun einwandfrei, nachdem ich auf MIUI 8 Global 6.10.13 (Android 6.01) zurück gegangen bin.
 

Anonymous

Gast
Kann ich auf diese Version zurückgehen?
Ich habe ja bereits die "Weekly" drauf...

Ansonsten: Danke für den Tipp. Das neue Auto sollte bald eintreffen - dann habe ich reichlich Gelegenheit, die unterschiedlichen Tipps auszutesten. Und selbstverständlich werde ich hier berichten.
 

jib_98

Reisbauer
Du solltest von jeder Version zurück gehen können. Der Weg dorthin kann aber unterschiedlich sein.
Nach dem erfolgreichen Unlock habe ich mittels MiiFlash die ältere Version aufgespielt.
 

Anonymous

Gast
Der Unlock ist bei mir gescheitert... Hatte bereits alle Codes erhalten, das Tool downgeloadet etc. - und am Ende stand da sinngemäß "Your device could not be unlocked."
 
Oben Unten