Mi 4 C Bluetooth problem mit neuer ROM lösbar?

Daiquira

Drachenjäger
Ich habe den Rechner genutzt um das zip zu entpacken. Nur die Image Datei aufs Handy und per twrp wie cpu82 sagt.

Viel Erfolg !
 

Thoma

Reisbauer
Oh, so viele Helfer, wow...
Ich hab grad keinen Rechner hier, nur Tablet. Habe eine zip App gefunden, suche nun gerade das richtige Verzeichnis, aber das sollte ich schaffen.

Unsicher bin ich nun, ob ich erst einen neuen Versuch mit der Rom unternehmen oder mich erst um eine andere recovery kümmern muss? Da würde ich mich sicher erst noch einlesen...
 

Thoma

Reisbauer
Zweite frage: da ich bisher nix mit bootloaderentsperrung am hut hatte und nicht weiss, ob das passiert ist, weil ich eine xiaomi.eu Rom drauf habe, hatte ich aus den bisherigen threads entnommen, dass ich besser wieder eine von denen nehme... nun weiss ich nicht, ob das beim cpu82-link eine solche ist und ob die entsprechende image-datei deshalb "wirken" kann.

Mit meinem Neuerwerben, der Zip-App, habe ich zwar die letzte Rom entzieht, in den Dateien ist aber keine TWRP-Imagedatei dabei...
 

pareh

Circle of Friends
Bei twrp.me kann man img-Datei direkt runterladen.
ZIPs kann man z. B. mit ES Explorer oder Total Commander direkt am Smartphone entpacken.
 

pareh

Circle of Friends
Thoma hat gesagt.:
... nun weiss ich nicht, ob das beim cpu82-link eine solche ist und ob die entsprechende image-datei deshalb "wirken" kann....
Bei TWRP Aktualisierung wird Bootloader nicht gesperrt.
Beim ROM-Update sollte man bei xiaomi.eu bleiben. Offizielle ROMs und Multirom.me sperren Bootloader und man muss den dann offiziell entsperren.
 

Alex

Circle of Friends
Ich schalt mich jetzt auch kurz dazu
Ich hab am RN3 auch eine Eu drauf gebracht(Anleitung TS) mit Locked Bootloader aber TWRP brachte ich nicht drauf
Also falls dein Bootloader wegen irrgent einer Sache wieder gesperrt wurde, wird alles wahrscheinlich nicht funzn.

Vielleicht müsstest du wieder ein paar Schritte zurück gehen

Daa waren jetzt so meine Gedanken drüber, vielleicht hilfts

Good Luck
 

Thoma

Reisbauer
Vielen Dank euch Helfern.
Das Recovery-Ding scheint das Problem gewesen zu sein. Nachdem ich das im TWRP durch hatte, sah das TWRP zwar plötzlich erschreckend komplett anders aus, aber ab da ging´s weiter.
Jetzt hab ich MIUI 8.0.5.0 drauf und mach Schluß für heute.
Ob das auch mein Bluetooth-Problem lösen kann, probier ich vermutlich morgen mal, aber der Samstag ist recht voll mit familiären Dingen, mal sehen.
Ich werde das jedenfalls hier berichten.

Ich danke allen, die mir hier geholfen und mich viel Neues gelehrt haben.
Wie kann ich das wieder gut machen? Von meinem Wissen will sicher niemand was wissen ;-)
 

Thoma

Reisbauer
Was mich noch beeindruckt hat:
Pareh: ich hab parallel auch immer gesucht, aber keinen Bruchteil von dem gefunden, was du mir berichtet hast. Stattdessen ist mein Respekt aber immer grösser geworden, weil du (jedenfalls der Avatar) auf anderen Sites offenbar auch helfend und erstellend die Finger drin hast... beeindruckend...
 

Alex

Circle of Friends
Dafür ist so ein Forum da, hier wird nicht gepöpelt hier versucht man zu helfen :T

Ich zitiere:" von meinem Wissen will keiner was wissen", so ist das nicht. Es werden neue User kommen und mit deiner Erfahrung wirst auch du bald jemanden weiterhelfen :T

Good Luck, ich hoffe wir konnen dich zum Ziel führen und du wirst andere zum Ziel führen :T

Immer wieder Feedback von dir helfen anderen weiter :T
 

Thoma

Reisbauer
So, Bluetooth getestet. Die ROM-Änderung hat das Problem mit dem Pairing zum autoradio nicht gelöst...

Ich meine, mich an eine Einstellungsfunktion zu erinnern, wonach man allein die Netzwerkverbindungen zurücksetzen kann, was WLAN und Bluetooth betraf - richtig?
Ich finde die Funktion nur nicht wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Bluetootheinstellungen im Mi4c zurückzusetzen? Könnt ihr mir helfen?
 
Oben Unten