Cybermonkey
Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp einer Woche eine Bip und diese würde mir an und für sich sehr gut gefallen, leider habe ich aber massive Bluetooth-Probleme. Gleich vorneweg:
ich weiß nicht ob es an meinen Smartphone (Android 6) oder an der Bip liegt. Angefangen habe ich mit der Mi Fit-App, da funktionierte die Kopplung auf Anhieb einwandfrei,aber es sollte eine Aktualisierung der Firmware vorgenommen werden, die ständig nach 1/8 Fortschritt abbrach. Näher konnte ich die Uhr nicht an das Smartphone legen, denn diese berührten sich bereits ... Irgendwann hatte ich einen Factory Reset gemacht, da ich mal im Internet gelesen hatte, dies würde helfen.
Nun ja, zunächst konnte ich die Uhr gar nicht mehr koppeln, habe dann gesehen, dass sie noch in der App gekoppelt war und die Bindung aufgehoben. Danach hatte ich wieder eine Verbindung, aber das Update ging auch nicht, wenn es auch dieses Mal immerhin erst nach 1/4 Fortschritt abbrach ... Die Benachrichtigungen funktionierten auch nicht korrekt - eigentlich gar nicht mehr; nur am ersten Abend mit "Testsendungen" meiner Freundin. Ziffernblätter fand ich in der Mi Fit-App übrigens auch keine, wenn ich das entsprechende Menü aufgerufen hatte, wurde mir eine weiße Seite mit einem Leuchtturm und chinesischen Schriftzeichen angezeigt.
Daher entschied ich mich die Mi Fit-App zu deinstallieren und Gadgetbridge zu nehmen. Dies war auch sehr vielversprechend: Kopplung gleich möglich, Notifications funktionierten. In meinem Leichtsinn dachte ich, ich kann nun ein Watchface installieren... Pustekuchen! Die Übermittlung brach mitten drin ab, obwohl vorher die Verbindung über 1 Stunde stabil war. Danach war eine Verbindung zur Bip nicht mehr möglich. Leider finde ich in der Gadgetbridge-App keine Entkoppelungsmöglichkeit, also App deinstallier, Phone neu gestartet, neu installiert; Verbindung war wieder möglich. Inzwischen ist es aber so, sobald die Verbindung abbricht, kann ich die App deinstallieren, Phone neu starten und neu installieren, dann kann ich wieder verbinden. Ist natürlich Käse, da alle Daten weg sind, auch ein Import DB funktioniert nicht, obwohl ich die vorher exportiert habe. Unter den Android-Einstellungen liegt übrigens keine Kopplung vor, die Bip wird nur als gefundenes Gerät angezeigt. (Kopplung funktioniert da eh nicht...). Habe auch schon Bluetooth beendet, Cache davon und von App gelöscht, aber es bringt nix, muss die App immer wieder neu installieren.
Das ist natürlich ganz schön Käse, daher hoffe ich, dass jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hatte und mir einen Tipp geben könnte.
ich habe seit knapp einer Woche eine Bip und diese würde mir an und für sich sehr gut gefallen, leider habe ich aber massive Bluetooth-Probleme. Gleich vorneweg:
ich weiß nicht ob es an meinen Smartphone (Android 6) oder an der Bip liegt. Angefangen habe ich mit der Mi Fit-App, da funktionierte die Kopplung auf Anhieb einwandfrei,aber es sollte eine Aktualisierung der Firmware vorgenommen werden, die ständig nach 1/8 Fortschritt abbrach. Näher konnte ich die Uhr nicht an das Smartphone legen, denn diese berührten sich bereits ... Irgendwann hatte ich einen Factory Reset gemacht, da ich mal im Internet gelesen hatte, dies würde helfen.
Nun ja, zunächst konnte ich die Uhr gar nicht mehr koppeln, habe dann gesehen, dass sie noch in der App gekoppelt war und die Bindung aufgehoben. Danach hatte ich wieder eine Verbindung, aber das Update ging auch nicht, wenn es auch dieses Mal immerhin erst nach 1/4 Fortschritt abbrach ... Die Benachrichtigungen funktionierten auch nicht korrekt - eigentlich gar nicht mehr; nur am ersten Abend mit "Testsendungen" meiner Freundin. Ziffernblätter fand ich in der Mi Fit-App übrigens auch keine, wenn ich das entsprechende Menü aufgerufen hatte, wurde mir eine weiße Seite mit einem Leuchtturm und chinesischen Schriftzeichen angezeigt.
Daher entschied ich mich die Mi Fit-App zu deinstallieren und Gadgetbridge zu nehmen. Dies war auch sehr vielversprechend: Kopplung gleich möglich, Notifications funktionierten. In meinem Leichtsinn dachte ich, ich kann nun ein Watchface installieren... Pustekuchen! Die Übermittlung brach mitten drin ab, obwohl vorher die Verbindung über 1 Stunde stabil war. Danach war eine Verbindung zur Bip nicht mehr möglich. Leider finde ich in der Gadgetbridge-App keine Entkoppelungsmöglichkeit, also App deinstallier, Phone neu gestartet, neu installiert; Verbindung war wieder möglich. Inzwischen ist es aber so, sobald die Verbindung abbricht, kann ich die App deinstallieren, Phone neu starten und neu installieren, dann kann ich wieder verbinden. Ist natürlich Käse, da alle Daten weg sind, auch ein Import DB funktioniert nicht, obwohl ich die vorher exportiert habe. Unter den Android-Einstellungen liegt übrigens keine Kopplung vor, die Bip wird nur als gefundenes Gerät angezeigt. (Kopplung funktioniert da eh nicht...). Habe auch schon Bluetooth beendet, Cache davon und von App gelöscht, aber es bringt nix, muss die App immer wieder neu installieren.
Das ist natürlich ganz schön Käse, daher hoffe ich, dass jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hatte und mir einen Tipp geben könnte.