• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 X Bluetooth schaltet ab

Hugo13

Reisbauer
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update schaltet sich Bluetooth jedesmal ab wenn der Bildschirm ausgeht (ca. 20 Sekunden danach). Bestehende Verbindungen werden unterbrochen. Hat noch jemand dieses Problem? :roll:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Hugo,

Des Problem kenne ich nicht. Hast du in den Einstellungen der App SICHERHEIT evtl irgendwelche Energiesparpläne eingerichtet/aktiviert?
 

Hugo13

Reisbauer
Nein. Ich habe nichts verändert aber nach Auftreten des Fehlers habe ich allen meinen Apps Bluetooth Änderungen verboten. Hat aber nichts gebracht. Eine App die nach dem Systemupdate geupdatet wurde habe ich deinstalliert. Hat aber auch nichts gebracht. Momentan ist mein Note sinnlos (Mi-Band, Freisprecheinrichtung im Auto und MP3 Player mit Bluetooth-Kopfhörer funktionieren nicht). Ergo unbrauchbar!! Schade denn ich war wirklich sehr zufrieden. Ich schaue mich schon nach einem neuen Phone um. 1 Jahr ist leider nicht wirklich lang und deshalb wird es mit Sicherheit KEIN Xiaomi mehr sein.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn der Fehler nach einem Softwareupdate aufgetreten ist liegt wohl, mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit, kein Hardware defekt vor.

Sollte in dem Update ein Bug Gewesen sein schieben die bald ein neues Update nach der den behebt, wäre dem so würden aber noch andere Besitzer eines 4x von dem Problem Berichten, was ich aktuell nicht erkennen kann.

Du hast zwei Möglichkeiten...

1. Wie du schon schreibst, dich nach einem neuen Smartphone (kein Xiaomi mehr) umsehen.

2. Dich auf die suche machen woran es liegt, eventuell das Update neu aufspielen usw.

Wenn du dich für Variante 2 Entscheiden solltest sag Bescheid, dann sind hier sicher einige User bereit dich dabei zu Unterstützen.

Bei Variante 1 hat sich das Thema dann ja erledigt.

Servus

Robert ;)
 

Hugo13

Reisbauer
Danke für die Antworten. Mi-Cheffe: "Sollte in dem Update ein Bug Gewesen sein schieben die bald ein neues Update nach der den behebt" darauf hatte ich gehofft aber Du hast leider Recht denn "wäre dem so würden aber noch andere Besitzer eines 4x von dem Problem Berichten" kann ich auch nicht erkennen. Da mir der Fehler erst 1-2 Tage nach dem Systemupdate aufgefallen ist und ich nichts an den Einstellungen geändert habe (es wurde ja auch nur eine App geupdate, welche ich deinstalliert habe) wüsste ich nicht wie ich herausfinden soll woran es liegt. Ich befürchte der letzte Möglichkeit ist das Handy komplett zurückzusetzen und zu hoffen das dann wieder alles geht. Im Moment scheue ich allerdings noch diese Möglichkeit . Ich hatte gehofft das hier jemand noch eine andere Idee hat.
 

cy_coe

Mi Legende
Hatte heute auch Probleme mit WLAN und Bluetooth. Nach nem Reboot scheint das aber wieder zu laufen. Aber das hast du sicher schon ausprobiert.
 

Alex

Circle of Friends
Ich weiss nicht ob es jetzt direkt mit deinem Problem zu tun hat
Aber bei mir kam letztens eine Meldung der Sicherheits App, das ich den Cach der einen App löschen soll (3GB), weil es zu lahmheit des Telefons kommt, denke das kommt bei z.B Whats App auch schnell zusammen.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, mal den Datenmüll bereinigen
 

Hugo13

Reisbauer
Reboot habe ich als erstes gemacht. WLAN ist OK. Nur Bluetooth ist unbrauchbar (weil aus). Sogar Der Datenmüll wir regelmäßig gelöscht (meldet mein Note mir ebenfalls). Danke für eure Mühe. :T. Ich habe jetzt auch meine Netzwerke (da gehört auch BT zu) zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen. :(
 

cy_coe

Mi Legende
Es gibt jetzt ein Update - das letzte ist ja noch nicht lange her... 9.5.11.0
Vielleicht hilft das ja.
 

Hugo13

Reisbauer
Hatte ich auch gehofft aber leider keine Änderung. Werde das Gerät wohl oder übel komplett Zurücksetzten müssen. :Cry: Dann bleibt nur zu hoffen das es kein Hardwarefehler ist.
 

cy_coe

Mi Legende
Also bei mir gibt es auch noch Probleme mit dem Bluetooth. Die Verbindung zu meinem Roidmi FM Transmitter bricht ständig ab.
Wenn ich Bluetooth eingeschaltet habe - auch ohne gekoppeltes Gerät - schaltet es sich nach ner Weile aus.

Hab ein wenig damit rumgespielt und einmal die Meldung bekommen, daß Speedcheck simple die Bluetoothverbindung ändern möchte (oder sowas ähnliches). Hab Speedcheck jetzt mal deinstalliert und im Moment sieht es wieder gut aus. Ich hoffe das wars jetzt.

Hab aber mittlerweile den Verdacht, daß das vorletzte Update schimmelig war.
 

puschel_1

Reisbauer
Hallo Zusammen,
ich habe seit dem Update auf 9.5.11.0 auch das Problem dass meine Bluetooth Verbindungen abbrechen, wenn das Display länger aus ist.
Auch habe ich das Problem, dass der Wechsel von WLAN auf mobile Internet in 9 von 10 Fällen nicht mehr klappt (wenn ich zum Beispiel das Haus verlasse). Dann muss ich die mobilen Daten einmal deaktivieren und wieder aktivieren und dann geht's.
Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Geht es jemandem ähnlich?
Und wie kann man die Netzwerkverbindungen denn zurücksetzen (wie oben erwähnt wurde)?

Danke und Gruß,
Puschel
 

Hugo13

Reisbauer
Hallo puschel_1
Einstellungen -> unter System & Gerät -> Weitere Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> ganz unten -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 

Hugo13

Reisbauer
Ich habe nun den App Energiesparmodus (DOZE) komplett abgeschaltet und siehe da Tatam: Bluetooth bleibt an! Wird zwar hin und wieder abgeschaltet (wenn die Standortsuche läuft) aber sonst alles OK. Nur der Akku hält nicht mehr so lange wie zuvor. Also definitiv Xiaomi Fehler.
Danke Xiaomi, für die GROßE HILFE! Ironie off.
 

Hugo13

Reisbauer
Neuer Status. Xiaomi hat es nach MONATEN endlich geschafft. Das letzte Update hat es gebracht. Doze ist seit etwa einer Woche wieder an, Bluetooth bleibt an und sogar mein Fingerprintreader setzt nicht mehr aus.
 
Oben Unten