Bluetooth schaltet sich nachts aus...

Toddel

Rikscha Fahrer
Guten Morgen Mitinsassen ;)

Ich habe die Suchfunktion gequält, aber nix zu meinem Problem gefunden.

Seit einigen Tagen deaktiviert sich nachts das Bluetooth. Ich lege das Handy Abends auf die Ladestation
und morgens ist Bluetooth deaktiviert.
Das stört mich sehr, da ich morgens auch nicht daran denke es zu aktivieren und ich dann im Auto feststelle
das das Telefon sich nicht mit dem Radio verbindet. Davon abgesehen kann meine Uhr (Casio G-Shock mit BT)
sich natürlich nachts auch nicht die aktuelle Uhrzeit vom Telefon holen.

Ich finde nix in den Einstellungen, habe das Problem auch erst seit einigen Tagen.
Ich habe das Telefon schon zurück gesetzt, ohne Erfolg.

Tagsüber auf der Arbeit passiert nix, BT bleibt schön brav aktiv.


Hat jemand einen entscheidenden Tipp für mich?

Screenshot_2019-01-24-08-20-26-339_com.android.settings.png
Viele Grüße,
Thorsten
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :W

Hast du irgendwelche Energiesparmaßnahmen aktiviert/eingerichtet, die abends greifen?

Was passiert denn, wenn du dein allabendliches Ritual zeitlich vorziehst und den Vorgang auf der Couch beobachtest? Wird BT beim Aufladen deaktiviert oder vielleicht immer pünktlich zu einer bestimmten Uhrzeit?

Viel Erfolg beim Eingrenzen!
 

Toddel

Rikscha Fahrer
Danke für deine Nachricht, balu_baer :W

Hast du irgendwelche Energiesparmaßnahmen aktiviert/eingerichtet, die abends greifen?
Nix bewußt aktiviert...

Was passiert denn, wenn du dein allabendliches Ritual zeitlich vorziehst und den Vorgang auf der Couch beobachtest? Wird BT beim Aufladen deaktiviert oder vielleicht immer pünktlich zu einer bestimmten Uhrzeit?
Das werde ich heute Abend mal testen.
Gestern Abend habe ich immer mal wieder geschaut ob Bluetooth noch aktiv ist. War es auch.
Habe es dann zum Schlafen auf die Ladestation gelegt und heute morgen war BT aus.

Teste das heute Abend mal...

Gruß,
Thorsten
 

Toddel

Rikscha Fahrer
Guten Morgen :Kaffee

Ja, ziemlich kurios das ganze...
Gestern Abend habe ich zwei Stunden das Telefon beobachtet, bis ca. 20 Uhr.
Bluetooth aktiv, alles gut.
Dann habe ich es auf das Ladepad gelegt, für ca. eine Stunde, Bluetooth immer noch aktiv.

Auf dem Sofa dann so alle 15 Minuten mal geschaut und um ca. 22 Uhr war BT deaktiviert.
Ich konnte es auch nicht wieder aktivieren, nach ein paar Sekunden deaktivierte es sich immer wieder.

Gegen halb Elf habe ich aufgegeben und bin schlafen gegangen, heute morgen um 6 Uhr habe ich BT aktiviert
und seitdem läuft es.

Merkwürdig... :confusion-scratchheadblue:

Viele Grüße,
Thorsten
 

Toddel

Rikscha Fahrer
Danke für den Tipp.
Leider gibt es diesen Schlafmodus bei mir nicht.
Nur einen *nicht interaktiver Modus*. Den könnte ich natürlich mal deaktivieren um zu schauen ob sich was ändert.

Screenshot_2019-01-25-09-54-55-459_com.miui.powerkeeper.png
Gruß,
Thorsten
 

sub_opti

Mi Profi
Bei mir ist der Schlafmodus zwar ausgewählt, aber ich habe noch nie bemerkt, dass BT ausgeschaltet war.
Wird aber mglw. durch meine Smartwatch wieder eingeschaltet, wenn ich in die Nähe des Phones komme.
 

Toddel

Rikscha Fahrer
Nur den *Nicht interaktiver Modus*.
Vielleicht ist es ja das gleiche, hab es mal deaktiviert und beobachte es mal.
Tja... das war es auch nicht. BT war heute Nachmittag zuhause wieder plötzlich deaktiviert.

Ich hab das Telefon nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in der Hoffnung das es dann wieder klappt.

Jetzt hab ich ein neues Problem, der Playstore spackt nur noch rum.
Neue Apps werden gar nicht erst geladen (Fehler 924), wenn es nach ewiger Zeit doch mal klappt
bleibt der Balken bei 100 % stehen aber nix wird installiert.
Ich muss dann den Cache vom Playstore löschen, dann gehts. Bis zur nächsten App...
Seit einer Stunde installiert er Telegramm :g

Was ist denn da los? Hab das Telefon seit einem halben Jahr und nie Probleme gehabt...

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann... ich liebe mein Mix :bow-blue:

Viele Grüße,
Thorsten
 

Virus

Foren Moderator
Moderator
Auch wenn ich dir gönne, wenn eine Lösung gefunden wird, bitte ich dich für das neue Problem ein neuen Thread zu öffnen. Hier bitte dann nur das Bluetooth Problem weiter behandeln. Ist nicht böse gemeint ;)

Edit:// hab das mal eben übernommen und dann geht's HIER weiter mit dem Playstore Fehler.
 

Toddel

Rikscha Fahrer
Keiner mehr eine Idee?
So langsam vermute ich einen Hardwaredefekt.
BT schaltet sich nun sporadisch auch tagsüber ab und läßt sich dann nicht mehr aktivieren.
Nach einiger Wartezeit geht es dann wieder eine Zeitlang.

Viele Grüße,
Thorsten
 

Toddel

Rikscha Fahrer
Du meinst die weekly?
Hmmm ... Meine Frau hat das gleiche Telefon mit dem gleichen Softwarestand. Keine Probleme.
Einstellungen habe ich sie verglichen, identisch.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Ja, meine ich. Letzte Möglichkeit, um auf einen eventuellen Defekt zu schließen wäre, ein komplettes Rücksetzen des Telefons auf Werkseinstellung. Damit wären aber alle Apps, Daten und Einstellungen auch mit weg. Also vorher sichern. Wenn dann, auf dem frischen System, auch noch der Fehler...dann wirklich Hardwareproblem.
 

Toddel

Rikscha Fahrer
Zurück auf Werkseinstellungen habe ich es schon einige Male in den letzten Tagen.
Zum letzten mal heute morgen.

Kann man eigentlich Zurück auf die stable?
Weiß nicht ob es mit der Beta Probleme gibt wegen der Garantie...
 

Toddel

Rikscha Fahrer
So, ich finde keine Lösung und habe das Gerät jetzt verpackt und schicke es zu Alternate. Ist ja noch Garantie drauf.
Hoffe es dauert nicht zu lange, das Pixel XL das ich noch hier liegen hatte ist ganz schön klobig :lol:

Es kann 6 Wochen dauern hat die Hotline gesagt.
Ich hoffe nicht :whistle:

Viele Grüße, Thorsten
 
Oben Unten