• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2s Bluetooth schaltet sich nachts aus...

Toddel

MiTu
Das war wohl nix...
Hab es zurückbekommen mit der Bemerkung das kein Fehler festgestellt werden konnte.

Na Super...:B
 

Toddel

MiTu
So, gestern Abend noch mal getestet, das Telefon ist unbrauchbar. Playstore installiert keine Apps und hängt bei Updates, BT schaltet lustig ein und aus.

Ich weiß nicht was die da getestet haben.
Bin echt frustriert... :angry-banghead:
So frustriert das ich mir ein Pocophone bestellt habe.

Gruß, Thorsten
 

Alex

Circle of Friends
Hab gerade im Entwicklermodus ein paar BT Einstellungen gesehen vielleicht ist da was verstellt
Screenshot_2019-02-06-08-51-00-920_com.android.settings.png
So sieht das bei mir aus alles auf Standart
 

Alex

Circle of Friends
In der Sicherheitsapp, ganz unten gibts den Punkt, Automatisierte Aufgaben, hast da was aktiv? Da sind bei mir 2 Punkte drin
 

Alex

Circle of Friends
Was ich noch machen würd
Einstellungen, Apps verwalten, da gucken ob alles passt und gegebenenfalls Daten löschen
Man muss dann alles neu koppeln ist
 

Toddel

MiTu
In der Sicherheitsapp, ganz unten gibts den Punkt, Automatisierte Aufgaben, hast da was aktiv? Da sind bei mir 2 Punkte drin
Den Punkt habe ich nicht...

Es ist ja zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, eigentlich sollte dann ja alles funktionieren.
Ich werde es wieder dahin schicken, habe schon mit denen telefoniert. Ich mach ein, zwei Videos von den Problemen, pack die auf einen USB-Stick
und leg den da mit rein.
Hab auch schon die alle Einstellungen mit dem Mi Mix 2S meiner Frau verglichen, alles identisch. Bei Ihr funktioniert alles einwandfrei.

Gruß,
Thorsten
 

Toddel

MiTu
Danke, das ist nett von dir.
Aber ich bin im Moment echt genervt von dem Teil.
Eigentlich sollte es so funktionieren nachdem es Zurück gesetzt wurde. Für mich hat das Telefon einen defekt... Würde ja auch noch einiges ausprobieren, bin aber auf Arbeit. Hab es mitgenommen um auszuschließen dass es an meinem WLAN Zuhause liegt :g
Aber hier funktioniert auch nix...

Denke mal es wieder einzuschicken ist das einzig sinnvolle... Oder?

Gruß, Thorsten
 

Alex

Circle of Friends
O.k das sieht mir auch eher nach einem Wackler oder so aus
Vielleicht kann da @Wer hat die 0 gewaehlt etwas mehr zum Video sagen, ich glaub aber das BT Modul ist gelötet und aufmachen wirst du das Teil ohnehin nicht, wenn du noch Rückgaberecht hast
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toddel

MiTu
Eben, ziemlich Merkwürdig das ganze... und ob das mit dem Playstore-Problem zusammenhängt... zumindest traten beide
Probleme gleichzeitig auf.
Das Telefon ist ein halbes Jahr alt, hat also noch Garantie. Ist natürlich blöd wenn ich das öfter hinschicke und die keinen Fehler feststellen.

Freue mich erstmal auf das Poco, der Trend geht eh zum Zweithandy ;)
Trotzdem möchte ich mein MiMix natürlich heile wieder haben, bin gespannt ob @Wer hat die 0 gewaehlt seine Meinung äussert ;)

Gruß,
Thorsten
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Hallole,

für mich sieht das eher nach einem Softwarefehler aus und erinnert mich sehr an den Software Bug vor einigen Jahren bei Apple.
Da waren nur eine bestimmte Modell Reihe betroffen....
Das BT-Modul ist fest verlötet (Ein/Auslöten kein Problem und machbar). Könnte auch an der Antenne liegen.
Das alles kommt aber aufgrund der Gewährleistung nicht in Frage.

Um ein Ausschluss Kriterium zu finden, empfehle ich eine andere Rom zu installieren, um den Fehler genauer einkreisen zu können.
Dann schauen wir weiter.

VG
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toddel

MiTu
Ich bin ja auf der Global-Beta Rom, ein Rollback auf Android 8 ist ja glaube ich nicht möglich oder?
Und müßte nicht der Bootloader entsperrt werden? Hab da was von langer Wartezeit im Kopf :confusion-scratchheadblue:

Da bin ich jetzt nicht so der Profi...

Gruß,
Thorsten
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Ich auch nicht, sorry.
wie wäre es mit LineageOS Testweise?

VG
 

Toddel

MiTu
Müsste ich mich mal schlau lesen. Hab im Moment keinen blassen Schimmer.
Ich denke mal ich schicke es nochmal ein. Wenn die dann immer noch nicht Garantie
anerkennen kann ich es immer noch probieren.

Was Roms flashen angeht bin ich echt ein Noob... will das Telefon ja nicht komplett schrotten.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Am wenigsten Arbeit hast du, wenn du es einschickst...
Dazu noch das Video, irgendwann müssen sie einlenken. Nach mehreren erfolglose Reparatur versuche, werden sie es hoffentlich einsehen.


VG
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten