• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2s Bluetooth schaltet sich nachts aus...

Alex

Circle of Friends
So lange du Garantie hast, auf alle Fälle das beste zurück damit
Entsperrst du den Bootloader und flasht eine andere Rom, ja dann kommt du bist selbst Schuld liegt nicht an dem Telefob oder an Uns
Du hast rumgepfuscht
Also lieber lassen und zurück
 

sT!p

Gast
Hmm... ich bin jetzt kein Fachmann, aber du schreibst das deine Frau das selbe Phone hat. Aufgrund deines Video würde ich auch auf ein Softwareproblem schließen. Ich würde allerdings mal die SIM Karte deiner Frau in deinem Phone testen.
Ansonsten würde ich es auch retour senden und auf einen Garantiefall pochen
 

Toddel

MiTu
Um euch auch auf aktuellen Stand zu halten...

Die Reklamationsabteilung bei Alternate konnte den Fehler immer noch nicht nachvollziehen und haben das
Gerät an den Hersteller geschickt. Das kann dauern... :shock:

Gruß,
Thorsten
 

Toddel

MiTu
Gibt mal wieder was neues...

Habe gerade die Info von meiner Frau erhalten das mein Telefon wieder da ist.
Heute ist ein Paket von Alternate gekommen, ich hab natürlich vorher keine Info bekommen.

Auf dem Schein steht nur: Aus Herstellereparatur zurück... Ich ahne schlimmes :shock:
Heute Abend weiß ich mehr.

Viele Grüße,
Thorsten
 

Toddel

MiTu
Tja, wie befürchtet.

Ich hab das Gerät hier und nix geht. Ich schaffe es nicht eine einzige App zu installieren.
Was prüfen die denn da? Bei denen geht ja angeblich alles.
Ich hatte ja extra ein USB Stick mit Videos der Probleme beigelegt. Der Stick ist jetzt natürlich auch weg.

Bin leicht angenervt... soll ich das 500,- Euro Gerät jetzt in die Tonne kloppen?
Zweimal war das Gerät jetzt bei Alternate und jedesmal bekomme ich es als OK zurück.

Irgendjemand von euch eine Idee?
Ich bin ratlos... :?

Viele Grüße,
Thorsten
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Thorsten,

boah, ist das ärgerlich...
In welcher Ecke wohnst du denn, vielleicht sitzt ja ein flash-erfahrener User in deiner Nähe und ihr könnt euch das Mix 2s bei einem gemeinsamen Kaffee ansehen.

Schöne Grüße!
Marco
 

Toddel

MiTu
Guten Morgen,

ich komme aus dem PLZ Bereich 21255, das wäre natürlich klasse.
Ich würde das Telefon auch jemanden zuschicken falls wer Lust hat sich das mal anzuschauen.

Übrigens geht Bluetooth auch nicht, wie vorher.
Hier mal zwei Screenshots was sich innerhalb von 10 Stunden im Playstore bei den Updates getan hat :lol:

Screenshot_2019-03-04-20-09-03-124_com.android.vending.pngScreenshot_2019-03-05-06-19-49-098_com.android.vending.png
Gruß,
Thorsten
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Toddel: Welche Version hat denn dein playstore?
Probiere mal, wenn du unter Einstellungen - installierte Apps - Playstore - updates deinstallieren wählst und das durchziehst. Dann schau mal was passiert. Theoretisch arbeitet der Playstore auf dem alten stand, bis er sich selber wieder updatet. Schau mal, ob dies eine Verbessereung bringt.

Im gleichen Bereich gibt es auch die bluethooth app. Dort mal welche Version und deaktiviere die mal.
Dann Gerät mal neu starten und schauen ob Bluetooth wieder aktiv ist. Wenn nicht, dann dort wieder aktivieren und testen.

Vlt klappt ja so was., falls du das noch nicht probiert hast.
 

Toddel

MiTu
@voth99
Danke für deinen Tipp.
Das hatte ich schon probiert bevor ich es das zweite mal einschickte, ohne Erfolg.

Ich überlege gerade ob ich mich bei Alternate mal bitterböse per Brief beschweren sollte.

Gruß,
Thorsten
 

Toddel

MiTu
Ich komme mir langsam vor als wenn ich zu blöd bin ein Telefon in den Betrieb zu nehmen :lol:

Aber mehr als mich mit meinem Google Konto anzumelden schaffe ich ja gar nicht nachdem ich es zurückgesetzt habe.
Logisch, wenn sich keine Apps installieren lassen...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
sorry @Toddel das hatte ich wohl überlesen. Irgendwelche Downloadlimits oder ähnliches ist auch nicht?

Ich würde die Spezialisten dort mal fragen, wie sie es getestet haben.
 

Toddel

MiTu
Kein Downloadlimit...

Ich hatte nach dem ersten mal einschicken eine "Spezialistin" am Telefon. Sie sagte sie haben einen Funktionstest durchgeführt.Klang nach: Eingeschaltet, geht...

Daraufhin habe ich ja mit Ihr besprochen es wieder einzuschicken und einen USB-Stick mit Videos der Probleme ins Paket zu legen.
Der Stick ist jetzt weg... und angeblich ist es ja beim zweiten mal direkt zum Hersteller gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
schon sehr komisch und nicht zufriedenstellend.

Ich würde denen nochmal auf den Sa... gehen und meinen Garantieanspruch geltend machen. Zwei Reparaturversuche hatten sie ja nun schon.
 

vedat

Messer Jocke
Zum Hersteller ist das Teil Garantiert nicht gegangen, hatte schon einmal mein Mi 4 zu Xiaomi geschickt, das hat etwa 2 Monate gedauert bis es wieder bei mir war.
 

Toddel

MiTu
Ich würde denen nochmal auf den Sa... gehen und meinen Garantieanspruch geltend machen.
Habe ich gemacht, habe mich erstmal über den Service beschwert. Mal schauen was jetzt passiert.
Zum Hersteller ist das Teil Garantiert nicht gegangen, hatte schon einmal mein Mi 4 zu Xiaomi geschickt, das hat etwa 2 Monate gedauert bis es wieder bei mir war.
Das konnte ich mir bei zwei, drei Wochen auch nicht wirklich vorstellen...
 

Toddel

MiTu
Tolle Antwort erhalten...

Beim ersten einschicken hat bei denen alles funktioniert und beim zweiten mal haben sie es direkt an den Hersteller geschickt.
Der soll es repariert haben...

Gerne leiten sie es nochmal an den Hersteller weiter...

Toll, was mache ich nun?
 

Toddel

MiTu
Danke für die Interessanten Links :T
Ich muss mal schauen was ich damit mache.

Das Problem ist ja das das Gerät bei denen im Hause anscheinend einwandfrei funktioniert.
 
Oben Unten