• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2s Bluetooth schaltet sich nachts aus...

Toddel

MiTu
Habe nochmal versucht Kontakt aufzunehmen um mal das Problem zu diskutieren,
habe nur die Antwort bekommen:

Zitat: "Ihnen wurde bereits alles mitgeteilt"

Irgendwie hab ich keine Lust das Gerät nochmal auf die Reise zuschicken.
Inzwischen hab ich nicht mal mehr Lust auf das Gerät :doh:

Viele Grüße,
Thorsten
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin Thorsten,

wenn du möchtest und es nicht furchtbar eilig hast, kannst du mir das Gerät zukommen lassen und ich schaue es mir mal an.

Die Voraussetzungen wären, dass ich es ein paar Tage haben kann, da ich nicht jeden Abend Zeit für Basteleien habe und dass es aus deinem Mi- und Google-Konto abgemeldet ist.
Letzteres ist nicht nötig, wenn du mir deine jeweiligen Anmeldedaten mitgeben willst :lol:

Überlege es dir :W
Marco
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
mal dazu eine blöde frage.
wozu brauchst du nachts zwischen 12 und 6 uhr morgends blauzahn?
Du könntest ja das gerät automatisch ein/aus schalten lassen, dafür gibt es ja ein menü und es so nehmen wie es ist?

vg
 

Toddel

MiTu
@Marco
Danke für dein Angebot, ich schicke dir eine PN :T

@Wer hat die 0 gewaehlt
Ich brauche nachts kein BT... aber wenn es sich deaktiviert hat bekomme ich es morgens nicht wieder aktiviert. Erst nach Neustart.
Davon abgesehen kann ich nix mit einem Phone anfangen auf dem ich keine Apps installieren kann.

Gruß,
Thorsten
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Ach?? das hatte ich inzwischen nicht mitbekommen das du keine App installieren kannst.
weil mit dem blauzahn, das braucht man nicht nachts, überhaupt braucht man kein eingeschaltetes phone nachts, man macht sich nur zum sklaven der arbeit.

wegen deinen problemen, bezüglich apps, da würde ich ein anderes OS darauf machen oder im besten fall das gerät returnieren lassen und das geld wiedergeben lassen.

da ja nachweißlich nix geht, würd ichs auf dem tisch legen und das geld zurückfordern. rechtliche aspekte hattest du ja schon weiter oben.

viel glück und gute zeit weiterhin
doc
 

Toddel

MiTu
Sicher braucht man Nachts kein eingeschaltetes Phone, aber darum geht es mir nicht.
So grundlegende Funktionen sollten schon funktionieren. Kann ja nicht sein das ich das Gerät
erst neustarten muss bevor ich BT nutzen kann.

balu_baer schaut sich das Gerät mal an. Super, vielen Dank :T
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
na, so hab ich das auch nicht gemeint....

wenn ein gerät nicht geht trotz reparatur, dann kann man sein geld zurück verlangen (ist ja nicht 2-3 jahre alt)
entweder tausch oder geld zurück.
wenn es trotz software änderung nicht geht, ist es dann eine schwierige lage abschließend

wie auch immer...viel glück und gute zeit weiterhin
doc
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin zusammen,

ich habe das defekte System nicht groß getestet, denke aber nicht, dass die von Toddel beschriebenen und per Screenshot dokumentierten Probleme auf Bedienungsfehler zurückzuführen waren.
Vermutlich gab es irgendwelche Schwierigkeiten bei einem Flash-Vorgang via Update-App (dirty von Stable auf Dev oder umgekehrt).

Ich habe das Gerät für den Unlock registriert (72h bei meinem Account) und via XiaoMiTool die Global Developer geflasht (Fastboot).
Danach habe ich ca. 200 Apps installiert und 3 Tage lang BT aktiviert belassen -> BT bliebt aktiv und im Laufe der drei Tage wurden ca. 30 Apps aktualisiert :T

Gestern Abend schnell den Unlock durchgeführt, das System nochmals getestst (BT und App-Installation), das Mix 2s aus meinen Accounts entfernt und zurückgesetzt.

Glücklicherweise war das Ganze keine unlösbare Aufgabe; da hätte es hier im Forum sicher erfahrenere Flasher gegeben, aber so sind nun alle glücklich und ich durfte mal ein 2s in Händen halten - ein wirklich sehr schönes Gerät und keinen Deut schlechter als mein Mix 3 :T

Grüße!
MARCO
 

Toddel

MiTu
Ich bedanke mich schonmal auf diesem Wege bei balu_baer :T
Tolles Forum, bin begeistert wie mir hier geholfen wurde.

balu_baer kann es sicher besser erklären als ich, versuche es trotzdem.

Irgendwas war wohl zerschossen und der Updater kopiert wohl nur drüber, ebenso wurden beim
zurücksetzen wohl auch die defekten Dateien nicht ersetzt.
Er hat das Gerät am PC neu geflasht und jetzt läuft es wohl.

Denke mal balu_baer wird sich hier nochmal dazu äußern.

Jetzt freue ich mich erstmal auf mein Telefon ;)

Viele Grüße,
Thorsten

PS.: balu_baer war schneller :Kaffee
 
Oben Unten