• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2s Bluetooth schaltet sich nachts aus...

Toddel

MiTu
Vielen Dank euch allen :bier:

Ja, der Support... ich vermute mal die haben das Ding eingeschaltet, läuft alles und wieder eingepackt.
Wahrscheinlich hat sich niemand die beigelegte Fehlerbeschreibung durchgelesen und den USB-Stick
den ich beim zweiten mal mit eingepackt habe hat sich wohl auch keiner angeschaut.
Das Problem ist ja auf den ersten, schnellen Blick nicht erkennbar gewesen.

Aber hier hab ich ja tolle Hilfe bekommen :T
Auf die Idee die Firmware neu zu flashen bin ich gar nicht gekommen, bin aber auch nicht so der Flasher 8)
Werde mich mal etwas damit beschäftigen.
Ich dachte wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt sollte alles wieder im Auslieferungszustand sein.

Wieder was dazu gelernt ;)

Danke nochmal allen und vor allem balu_baer :T
Dieses Forum ist einsame Spitze :Dance:

Viele Grüße,
Thorsten
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Auf die Idee die Firmware neu zu flashen bin ich gar nicht gekommen
,meist geht man auch davon aus das der hilfesuchende sich darum schon bemüht hat bevor er um hilfe bittet im forum.
auch geht man davon aus, wenn ein gerät neu ist, erst der händler der erste der angelaufen wird, erst wenn alles scheitert und man hilflos da steht, wendet man sich an einem forum.
zumindest denke ich so. das dem manchmal nicht so ist erlebe ich täglich in android-hilfe, da haben sich die meisten sich nicht die mühe gmacht dort nachzufragen.
naja, seis drum...

schön das dein phone wieder funktioniert, meist sind es nur die kleinigkeiten die das leben schwer machen. :)

vg
doc
 

Virus

Circle of friends
Naja Kleinigkeit ist nicht gleich Kleinigkeit. Nicht jeder User hier hat Erfahrung mit Flashen etc. Und das ist auch völlig legitim und verständlich. Und auch wenn man weiß, was das ist, kann dabei immer noch einiges schief gehen.
Meiner Meinung nach ist das Forum genau dafür da. Also alles richtig gemacht.
 

Toddel

MiTu
Guten Morgen Mitinsassen ;)
,meist geht man auch davon aus das der hilfesuchende sich darum schon bemüht hat bevor er um hilfe bittet im forum.
Vom Flashen hab ich (noch) keine Ahnung. Das letzte mal wo ich mich mit sowas beschäftigt habe war zu Nexus 5-Zeiten.
Davon abgesehen hab ich nur ein MacBook hier zuhause. Müßte mir erstmal einen Windows-PC organisieren.
auch geht man davon aus, wenn ein gerät neu ist, erst der händler der erste der angelaufen wird, erst wenn alles scheitert und man hilflos da steht, wendet man sich an einem forum.
Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, das Telefon war zweimal beim Händler. Um dort persönlich zu erscheinen und denen das Gerät
auf den Tresen zu legen war es mir dann doch zu weit. Laut Google Maps 317 Kilometer ;)
Also ich hab jetzt kein schlechtes Gewissen weil ich mich Hilfesuchend ans Forum gewandt habe. Ich habe vorher selber
alles versucht was im Rahmen meiner Möglichkeiten ist ( Global Dev installiert, gefühlt 100 mal zurückgesetzt, Probleme gegoogelt, Gerät zweimal eingeschickt.) Okay, geflasht habe ich nicht. Kann das nicht und hätte mich wahrscheinlich nicht getraut. Bin halt nicht so der PC-Freak.
meist sind es nur die kleinigkeiten die das leben schwer machen. :)
Für die einen sind es Kleinigkeiten, für andere nicht. Ist so...

Viele Grüße,
Thorsten
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Halt stopp... :)
ich gebe doch keinem die schuld, da missversteht ihr etwas. entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder ihr habt es falsch interpretiert ;)

Meiner Meinung nach ist das Forum genau dafür da.
dem widerspricht auch keiner, alles ok, gut gemacht so soll es doch sein :)

ich meinte im telefon sind kleinigkeiten das größte ärgerniss, die die schwierigkeiten machen.
das ist wie beim flugzeug, irgendwo fehlt ein kleinen 50.- cent teil, oder software und verursacht so große probleme, thats fackt :)

klar hab ich den ganzen thread von anfang an mit verfolgt, klar kenne ich die reparatur geschichte und es tut mir ja auch leid, nur das man daruf kommt das es an der software, das ist ein überraschendes ergebniss :O auch ich ging von einem andere fehler aus.
manchmal sieht m,an den baum vor lauter bäume nicht mehr und wäre die reparatur so wie sie normal sein sollte (apple, nokia, samsung ...etc) dann hätten sie es ohnehin geflasht so wie sie es immer tun, warum da nicht? seltsam, normal machen sie es mit jedem gerät...
jedenfalls fehler in der abwicklung (auch wegen dem usb stick)

wie auch immer, ich meinte im allgemeinen, grad bei android-hilfe, dort geben sich viele nicht die mühe, hat jetzt mit dir nichts zu tun, du hast alles richtig gemacht was auch nicht der punkt ist.
ich wünschte mir nur das es für mich einfache wäre wenn andere schon alles versucht hätten :)

du hast alles richtig gemacht, alles ok :)

VG
Doc
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hi @Toddel :)

ich bin auch froh das es wieder läuft , freut mich für dich :D und schande auf die reparatur werkstatt :(


LG
Doc
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Och... Der gute balu war ganz begeistert vom Mi Mix 2s o:g also war keine soo schlechte Wahl dein Kauf :T meine Frau hat das schon seit letztem Jahr und es ist ein Top Phone. o:g
 

Toddel

MiTu
Ist auch ein tolles Phone, keine Frage. Bin auch sehr zufrieden damit. Aber das Mix 3 gefällt mir auch sehr :T
Mir gefallen beide ;)
 

Toddel

MiTu
Hallo Ihr Lieben ;)

Ich wollte mich mal kurz melden um auch wirklich alle auf dem laufenden zu halten...

Um es kurz zu machen: Das Phone funktioniert bei mir nicht :shock:
Da es bei balu_baer einwandfrei funktionierte muss ich inzwischen davon ausgehen das es an mir liegt :angry-banghead:
Die Vermutung liegt Nahe das es offensichtlich auch beim Händler funktioniert hat. Weiß ich aber nicht...

Nachdem es gestern angekommen ist habe ich mich wie gewohnt an die Ersteinrichtung gemacht, tja und das war es auch schon wieder.
Die Updates im Playstore funktionieren nicht. Habe es über Nacht liegen gelassen und heute morgen war auch Bluetooth
wieder deaktiviert und ließ sich auch nicht einschalten. Die Updates waren auch noch schön in der Warteschleife...

Was ich gestern und heute getestet habe:

1. Ich habe mit dem Xiaomi Tool wieder die Stable installiert... kein Erfolg.
2. Ich habe mit dem Xiaomi Tool wieder die Beta installiert, mir ein neues Google Konto zum testen eingerichtet... kein Erfolg.
3. Nach dieser Anleitung habe ich die Global Stable Xiaomi.EU geflasht (vollstolzbin:T)... auch kein Erfolg.
4. Die Global Stable Xiaomi.EU auf den neusten Stand upgedatet (was für ein Wort), mittels Recovery... kein Erfolg.

Ich habe es auch nur mit SIM-Karte versucht um auszuschließen das es an meiner Fritzbox liegt.

balu_baer ist schockiert... ich hab jetzt auch keine Idee mehr.

Jetzt hoffe ich noch auf das Schwarmwissen des Forums :bow-blue:
Ich will mich nicht damit abfinden das ich hier einen 499,- Euro Briefbeschwerer liegen hab :g

Viele Grüße,
Thorsten
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Irgendwelche Einstellungen oder nicht verifizierte Konten könnten hier quer treiben.

Wenn es bei Balu funktioniert hat, ist ja sonst nicht zu erklären.

Was hast du denn alles eingestellt, beim Einrichten?
 
Oben Unten