• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Bluetooth Sichtbarkeit

ProfHaase

Reisbauer
Hallo zusammen,

habt ihr auch das Problem, das euer Mi9 immer per Bluetooth sichtbar ist?
Man kann das ja nicht mehr deaktivieren. Ich bin immer sichtbar, auch wenn ich nicht im Bluetooth Menü bin.
Das nervt ganz schön.

Ich nutze die global ROM stable... nichts geflasht oder so.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Entwickleroptionen?
 

ProfHaase

Reisbauer
Ich habe noch einiges in anderen Foren gefunden... scheinbar liegt das an MIUI.
Also das ist echt ein schlechter Scherz von Xiaomi...
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich finde auch keine Option zum Aus-/Einschalten der Sichtbarkeit für andere Geräte.
Das ist doch absoluter Standard, was zum Teufel?! :confusion-scratchheadblue:
 

ProfHaase

Reisbauer
Selbst im Global MIUI Forum gibt es dafür eine Petition... das geht gar nicht. Vor Allem gibt es nun mal die Möglichkeit das Gerät damit zu übernehmen, ohne das jemand zustimmen muss... und dieses "Feature" hat Xiaomi wohl schon vor langer langer Zeit entfernt. Das ist echt ne schwache Leistung von Xioami, sowas geht heut zu Tage eigentlich nicht mehr.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ja, habe die xiaomi.eu - müsste da mal im Forum schauen, ob es schon wer beklagt, vielleicht kann man die Einstellung in der Custom ROM wieder zurückbringen.
 

ProfHaase

Reisbauer
Ja, habe die xiaomi.eu - müsste da mal im Forum schauen, ob es schon wer beklagt, vielleicht kann man die Einstellung in der Custom ROM wieder zurückbringen.
Ist das denn bei dir auch so, das du dauerhaft sichtbar bist mit der EU Version?

Eigentlich sollte es so sein, das man nur sichtbar ist, wenn man in den BT Einstellungen ist, sobald man da raus geht, sollte auch die Sichtbarkeit weg sein. Wenn das bei dir klappt wäre das auf jeden Fall für mich auch ein Grund zur xiaomi.eu zu wechseln. Danke.
 

Timmota

Reisbauer
man ist nonstop sichtbar...
beim oneplus gab es eine einstellung dafür
bei samsung ist man sichtbar, wenn man die einstellung "bluetooth" offen hat + paar minuten danach.

das was xiaomi da hat ist nicht so lustig...
dachte schon ich wäre der einzige/ zu blöd eine einstellung zu finden
 

Mondstein2000

Reisbauer
Bei meinem Mi9Pro existiert noch der Bluetooth Schalter. Wenn sich beim eingeschaltenen Bluetooth jemand verbinden will, muss er auch noch die PIN vom Handybluetooh eingeben.(Pin wird nur auf dem Handy angezeigt)
Ich habe es getestet, wenn Bluetooth ausgeschaltet, dann ist es auch unsichtbar.
CIMG3210.JPG
 

teigbaekkah

Drachenjäger
@Mondstein2000 Nichts für ungut, aber du beschreibst das komplette Ein- und Ausschalten vom Bluetooth. Dass dein Handy nicht gesehen wird, wenn das Bluetooth aus ist, ist logisch.

Es geht um die separate, nicht mehr vorhandene, Einstellung zum Einstellen der Sichtbarkeit für andere Geräte.
 

ProfHaase

Reisbauer
Und klar muss man einen Pin eingeben wenn sich ein Gerät verbinden möchte... Aber Google Mal, dadurch daß man sichtbar ist, ist es möglich durch eine Lücke das Smartphone zu übernehmen ohne Pin Abfrage. Sicherheits technisch von Xiaomi eine Katastrophe, weil das nicht erst seit einem Monat so ist... Seit MIUI9 schon...
 
Oben Unten