• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Bluetooth Smart HR Monitor wird nicht erkannt

Toby87

Reisbauer
Hallo,

Ich habe das Mix 2 in der kleinsten Version mit aktueller Standard global Rom, also nichts geflasht oder so. Das Problem bestand aber auch schon bei meinem 4x vorher, so dass ich davon ausgehe dass das Problem entweder an MIUI oder an den Bluetoothchips die Xiaomi verbaut liegt.

Und zwar werden bei mir und auch bei meinem Vater verschiedene Bluetooth Pulsgurte (Garmin und Decathlon) nicht erkannt, bzw. tauchen hin und wieder Mal in der Liste auf, eine Verbindung klappt aber nie.

Mit anderen Tablets und Smartphones laufen die Gurte problemlos, so dass der Fehler da nicht liegen kann. Die Gurte nutzen das Bluetooth Smart Protokoll, welches aber selbst vom S3 Mini schon unterstützt wurde (zumindest mit Customrom).

Hat schonmal jemand einen solchen Gurt oder ein anderes Bluetooth Smart Gerät unter MIUI zum laufen bekommen? Das Mit Band ist nett, aber beim Sport dann doch eher wenig hilfreich, also nicht wirklich eine alternative.

Ansonsten bin ich mit dem Mix 2 ziemlich zufrieden, wobei ich das noch nicht lange habe (hab den Preissturz nach Ankündigung des 2S genutzt.)

Viele Grüße,

Tobias
 
Oben Unten