Redmi Note 7 Bluetooth-Verbindung zum Autoradio bisweilen stotternd

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen,
wenn ich im Auto über das Handy mit Bluetooth Musik oder Hörbücher höre, verschluckt sich die Bluetoothverbindung quasi. Es gibt in unregelmäßigen Abständen immer Miniaussetzer von Sekundenbruchteilen. Mal läuft es zwei Minuten ohne Aussetzer, mal so alle Minute einen. Bei Hörbüchern fehlt dann quasi ein halbes Wort und bei Musik hört man es auch, wie als ob die Nadel auf der Platte mal hüpft. Das ist ziemlich nervig. Gibt es da irgendeine Abhilfe? Kennt ihr vergleichbares?

Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist. Bei mir ist es mit dem Redmi Note 7.
 

jostom

Mi Fan
Nun habe ich verschiedenes ausprobiert. Es muss am Redmi Note 7 liegen. Jedes andere Telefon in der Familie funktioniert problemlos mit dem Autoradio. Ohne Aussetzer. Und mit jedem anderen Bluetoothgerät geht das Streaming vom Redmi Note 7 auch ohne Probleme. Nur eben nicht mit dem Autoradio. Ich vermute, dass es mit einem bestimmten Bluetoothstandard bei bestimmten Geräten eben Probleme gibt.
Leider werden ja solche Fehlermeldungen bei Xiaomi (oder Redmi) scheinbar ignoriert. Ist denen wohl zu klein, weil nicht so viele betroffen sind.
 
Oben Unten