• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 NFC Bluetoothgeräte werden nicht angezeigt

robber

Reisbauer
Guten Tag,
ich habe mir ein Poco x3 zugelegt, stehe nun aber vor dem Problem,dass viele Bluetooth Geräte nicht angezeigt werden. Mit den Bluetoothversionen hat es nichts zu tun und jegliche Googletipps wurden bereits berücksichtigt.
Hat vll jmd einen Rat?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :W

Sind vielleicht zu viele BT-Geräte im Umkreis aktiv? Was passiert, wenn du dich in einen Bereich mit weniger Geräten begibst?
 

robber

Reisbauer
Moin,
bin extra schon raus in die Einsamkeit gegangen, wo lediglich meine SmartWatch und die Bluetootbox in der Nähe waren.
Also meine Watch wird auch angezeigt aber Box und InEars nicht :-/.
Achja Box und InEars sind von JBL. Aber deren Support konnte auch nicht helfen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
In den erweiterten BT-Einstellungen passt soweit auch alles?
Hier eine englischsprachige China-ROM
Screenshot_2020-12-07-19-44-50-828_com.android.settings.jpg

Gibt's in den Entwicklereinstellungen evtl noch etwas, das dir passend erscheint?
 

robber

Reisbauer
Jap bei den Einstellungen passt alles soweit.

Was sind die Entwicklereinstellungen?

Seit: Hab's gegoogelt. Bin in den Entwicklereinstellungen. Inwiefern kann ich da was hilfreiches finden?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das ist die Frage ...
Ich bin BT-technisch nicht sonderlich bewandert, aber da du bereits jegliche Google-Tipps durchgegangen bist, fällt die vielleicht der eine oder andere Punkt ins Auge.

:W
 

VampirKing

Mi Profi
@robber
Ich würde erst mal bei 0 angefangen. Geh mal zu Einstellungen > Apps > Apps verwalten > 3 Punkte oben rechts > System-Dienste ausblenden.
Dann Bluetooth in der Liste suchen, beenden erzwingen > Speicher > Daten löschen > alle Daten löschen.
Und versuch jetzt mal, ob deine Geräte angezeigt werden.
Und befinden sich die zu suchenden Geräte, überhaupt im Paring-Modus?
 

Reiner

Reisbauer
Entwickleroptionen erreichst du indem du in den Einstellungen die Build-Nummer suchst und dort so 5 - 7 mal drauf klickst. Bluetooth dürfte keinesfalls Herstellerabhängig sein. Der Bluetooth ist Gerätehersteller unabhängig
 

VampirKing

Mi Profi
Bei MIUI schaltet man die Entwickleroptionen frei in dem man 7x auf den Punkt MIUI-Version klickt.
Natürlich unter Einstellungen > Mein Gerät zu finden.
 

robber

Reisbauer
Moin Moin,
aaaalso: Bin nicht ganz auf den Kopf gefallen und habe die hier genannten Tipps bereits vorher beherzigt. Nur im Entwicklermodus wüsste ich nicht, was mir da noch helfen könnte, bezüglich Bluetooth. Liebe Grüße
 

robber

Reisbauer
Also ich hab es jetzt geschafft mein Auto, meine neue JBL Bluebox und meine SmartWatch zu verbinden...Meine JBL Kopfhörer (gleiche Generation wie die Box) sowie meine Sony Bluebox wird immer noch nicht angezeigt. Kann es mir nicht erklären. An den Bluetoothversionen liegt's auf jedenfall nicht....
 
Oben Unten