• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Bookmark-Icon für Mi-Forum?

giapin

Mi Profi
Hallo,

nur ein kleiner Vorschlag, aber wohl schnell zu realisieren: Wenn man sich das Mi-Forum als Bookmark in die Schnellwahlleiste des Browser legt, wird kein Icon (Favicon) angezeigt. Ich glaube, das icon (16x15 px) muss nur ins Rootverzeichnis gelegt werden und fertig: www.mi-forum.net/favicon.ico.
Schon wäre die Schnellwahlleiste übersichtlicher - danke!
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich weiß ja nicht welchen Browser du nutzt, aber das Favicon ist seit unserem Redesign online...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170806-132826.jpg
    Screenshot_20170806-132826.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 61

z3nith

Mi Fan
Dann holt sich Chrome das Icon wo anders her

denn die zeigen es nicht an:
MS Edge, Firefox, Maxthon mit Webkit
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Wer ruft denn die Seite mit http auf? Wir laufen auf https ;)
Allerdings gebe ich zu, dass sich die Art der Weiterleitung geändert hat und ich noch eine Anpassung an der htaccess machen muss.

Nichts desto trotz werde ich mal prüfen warum euch das Favicon nicht angezeigt wird.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Falls es hilft:
Chrome Version 59.0.3071.115 (Offizieller Build) (64-Bit)
 

Anhänge

  • 2017-08-07 13.34.34-.jpg
    2017-08-07 13.34.34-.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 21

borussemd

Backend Admin
Administrator
So, haben wir das Forum wieder ein kleines bißchen besser gemacht:

Das Favicon ist nun im hellen und dunklen Design wieder da (nach einem Styleupdate wurde die notwendige Zeile im Header gelöscht)
Und nun funktioniert auch endlich die automatische Weiterleitung von der http auf die https Seite und ungewollte Abmeldungen sollten der Vergangenheit angehören :banana-wrench:
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Alleine hätte ich etwas Zeit gebraucht. Ich mache das ganze phpbb Learning by doing. Aber mein Kollege hat etwas Programmierkenntnisse und hat mir schnell geholfen.
 

z3nith

Mi Fan
Bei mir gab es nach dem Post von borussemd zuerst keinen Icon, hab aber in den Settings das Design hin und her geändert - nun ist das Icon da! Danke. Auch fürs fixen des Logouts
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Bitte gerne...ich weiß gar nicht, ob ein Browser das Favicon cached, oder jedes mal neu anfordert. Den Servercache hab ich jedenfalls nicht bereinigt. Bei mir reichte ein Refresh der Seite und es war da.

Das mit dem Logout nervte mich auch. Wenn ich von mi-forum.net (also http) kam und mich eingeloggt hatte war ich nach dem nächsten Klick im Board wieder ausgeloggt, da erst dann der Redirect zur https Seite erfolgte...Das konnte ich abstellen. Jedenfalls bei mir. Könnt ihr aber gern testen.
 

z3nith

Mi Fan
Ich hatte die Logouts auch zwischendurch, vorallem, wenn man mehrere Tabs des Forums offen hatte. Ob das bei mir mit SSL zusammen hing weis ich nicht (nicht drauf geachtet). Hab jetzt viel blöd rum probiert und bekomme keine Logouts. Hoffen wir das es genau die richtige Änderung war.
 
Oben Unten