• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 S Bootloader entsperren funktioniert nicht

zekko

Rikscha Fahrer
Guten Morgen zusammen,
da meine Frau dringend ein Telefon Update brauchte und ich nicht mehr auf das Mi6 warten wollte habe ich mit das mi5s gegönnt.
Jetzt habe ich Probleme den bootloader freizuschalten. Das Prozedere ist mir bereits vom Mi5 bekannt. Da habe ich über meinen aktuellen Mi Account die Berechtigung beantragt und auch bekommen. Muss ich es jetzt erneut machen? Wenn ich mich bei Mi Unlock mit meinen Account anmelde wird er geprüft und ich werde weitergeleitet. Leider bricht er dann mit Fehlermeldung ab. Siehe Foto...
Ich bin aktuell auf der MIUI Global stable V8.0.3.0.MAGMIDI
Mein altes Mi5 habe ich vom Account getrennt und das neue verknüpft.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruß Florian
49c83579c9fa63cedf0ad703b8d89ead.jpg


Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hast du diese Schritte auch beim Mi5s gemacht? Entwickleroptionen> Mi Unlock Status> Konto hinzufügen und Gerät. Wird manchmal gerne vergessen.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich diese Einstellung nicht.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-30-08-12-05-291_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-04-30-08-12-05-291_com.android.settings.png
    43,1 KB · Aufrufe: 70

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Öffne die "Einstellungen" auf dem Gerät. → Scrollen bis zum Menüpunkt "Über das Telefon" → mehrmals hintereinander auf "Build-Nummer" tippen → anschließend findest du die Entwickleroptionen unter dem Eintrag "System"
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mi Unlock Status sollte angezeigt werden eigentlich
 

Anhänge

  • 9uya2v.jpg
    9uya2v.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 64

zekko

Rikscha Fahrer
Danke. Bei mir gibt es die Option leider nicht. Soll ich Mal die aktuelle China Dev flashen?

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
be35c88e847eda2c40f420f23ee9911f.jpg
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ehrlich gesagt habe ich auch gehofft dass ich es nur nicht sehe

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Eine zweite Freischaltung musst du nicht beantragen
Mi Acc am Telefon eingeloggt? Usb Debugging an?
 

zekko

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Bootloader entsperren funktioniert nicht

Alex hat gesagt.:
Eine zweite Freischaltung musst du nicht beantragen
Mi Acc am Telefon eingeloggt? Usb Debugging an?
Ja und ja

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

zekko

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Bootloader entsperren funktioniert nicht

Thommy hat gesagt.:
http://en.miui.com/thread-593421-1-1.html ich glaub, mit der Version geht das nicht
Danke für den Link. Also heißt es wohl abwarten...

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Du kannst natürlich auch noch eins machen, was aber mit gewissem Risiko verbunden ist. Für das Mi5s ist eine neue Version erschienen, die aber offiziell wieder von der Downloadseite zurück gezogen wurde wegen Problemen. Im Forum ist sie aber noch verlinkt und kann geladen werden... http://en.miui.com/thread-567657-1-1.html Wenn du diese per MiFlash auf das Handy flashst, kannst du mit dieser Version unlocken. Risiko ist aber, dass du von einem Bug betroffen bist, weswegen die Version zurück gezogen wurde.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ja, http://en.miui.com/thread-567657-1-1.html genau. Hatte vorhin falschen Link drin.

Soll wohl der Akku Drain extrem hoch gewesen sein und Apps Abstürze inkl anderer Nettigkeiten wie Fingerprint Probleme. Daher war es auch paar Tage später nicht mehr auf der offiziellen Downlodseite zu finden. Irgendwo hab ichauch gelesen, dass wenn sie neu rauskommt, dann schon auf A7 basieren soll.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Es wäre ja nur für kurz. Wenn ich den bootloader frei habe schmeiße ich sie wieder runter.
Kann ich die einfach mit der updater App drüber bügeln?

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Du kannst versuchen, dir die Recovery davon zu laden und per Updater zu flashen. Ist ja eine Originalversion. Nur nicht die Fastboot nehmen! Normalerweise sollte es mit der Recovery Zip Funktionieren. Genau kann ich das nicht sagen. Möchte auch nicht schuld sein, wenn was schief geht :teasing-poke: :roll:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 23

Maba188

Reisbauer
Die Version lässt sich bei nicht installieren, habe es oft probiert! Habe das selbe Problem wie Zekko. Ich hatte eben probiert die China Dev zu installieren, leider auch nicht. Dann eben warten.
 
Oben Unten