• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Bootloader entsperren funktioniert nicht

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dann wird es bei der Signaturprüfung bereits abgelehnt und könnte nur per Fastboot geflasht werden. Bin aber der Meinung, dass das Risiko zu groß ist und besser warten auf eine neue offizielle Version.
 

Maba188

Reisbauer
Noch eine Frage zum Akku bei Xiaomi Mi5s, bei eingeschalteten Wlan über Nacht 7 % in ca 10 Stunden verloren, ist dies OK, bin noch vom Redmi 4 Prime verwöhnt.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ich habe es erst seit gestern. Mache es normal über Nacht aus. Teste es aber gerne kommende Nacht

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Akkuthemen dann bitte gern in einem Mi5s-Akkuthread diskutieren. Hier geht's um den UNLOCK :T

Viel Erfolg euch beiden!!!
Marco
 

zekko

Rikscha Fahrer
Was für eine Rom haben wir den da jetzt drauf? Ist es eine Art Shoprom die allerdings Updates zulässt. Oder ist es ein allgemeiner Bug bei dieser Version

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

sub_opti

Ming Dynastie
Mal ganz dumm gefragt, bei mir war der Unlock an die Telefonnummer gebunden. Ist die richtig SIM im Phone? Findest du im Konto das Phone (finde my device)?
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ja. Ist die selbe SIM und das Mi5s wird auch angezeigt. Mein altes Mi5 habe ich getrennt

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ich habe gerade auch Mal die Version getestet die wieder zurück gezogen wurde. Sie wird direkt abgelehnt. Jetzt Frage ich mich, da es ja eine offizielle Version ist, warum sollte das nächste Update funktionieren?
Wäre es vielleicht möglich etwas mit diesem deepflash Kabel zu erreichen?
Mit dem deepflash Kabel die China Dev per Miflash und dann den Unlock durchführen.
Das Kabel müsste ich noch besorgen. Glaubt ihr das klappt?
b89023f8bdc4905f316bbfd2c9309794.jpg


Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
@Zekko
Beim R3s hab ich es mit einem Deepflash Kabel gemacht von der Stable auf die Dev. Der Updater spuckte auch immer die selbe Fehlermeldung aus.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Wo bekomme ich so ein Kabel? Kostet ja bestimmt nicht die Welt. Dann würde ich es schon mal bestellen.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

zekko

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Bootloader entsperren funktioniert nicht

Maba188 hat gesagt.:
Noch eine Frage zum Akku bei Xiaomi Mi5s, bei eingeschalteten Wlan über Nacht 7 % in ca 10 Stunden verloren, ist dies OK, bin noch vom Redmi 4 Prime verwöhnt.
Ist bei mir genau so

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Maba188

Reisbauer
Wenn ich also mir so ein Kabel besorge und die dementsprechende Developer Fastbootrom und per MiFlash Flashe, dann funktioniert es?

Mi Unlock würde ab heute theoretisch gehen, aber wie schon erwähnt fehlt mir der OEM Button...
 

Nurnai

Mi Fan
Den OEM Button hatte ich bei meinem Redmi Pro auch nicht und konnte es sogar mit ShopRom entsperren, also ich würde es einfach mal versuchen.
 

Nurnai

Mi Fan
Hm, ich habe einfach das Redmi im Fastboot Modus angeschloßen und den Button unlock gedrückt. Es verlange nichts mit irgendeiner Unlock Einstellung am Smartie. Hat immerhin bisher 3x funktioniert. Vielleicht ist das auch bei jeder Handy Serie anders. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
 

Maba188

Reisbauer
ich werde es lassen und das Telefone wieder verkaufen, ich will eine EU Rom und auch mal eine andere Custom Rom verwenden und testen. Ist mir zu aufwändig..Danke an alle, vielleicht finde ich ein Xiaomi wo es einfacher ist!
 
Oben Unten