• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Bootloader entsperren funktioniert nicht

zekko

Rikscha Fahrer
Warum nicht auf das nächste Update warten? Oder über edl dir China Dev installieren.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Maba188

Reisbauer
ich habe nach der Odyssee der letzten Tage meine zweifel ob es mit Kabel klappt. Bin auch nicht so vom Akku begeistert, daher wollte ich die EU Rom testen wegen Akkulaufzeit. Update gibt es keine offiziellen Aussagen. Ich dachte von der Stable zur Dev geht nicht?
 

Maba188

Reisbauer
Kann mir jemand sagen was genau die Fehlermeldung bedeutet, ich habe mich mit meinem Account normal angemeldet. Was ist da Fehlerhaft. Bezieht sich die Fehlermeldung auf das fehlende Unlock OEM? Danke
 

Anhänge

  • Mi.JPG
    Mi.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 36

zekko

Rikscha Fahrer
Von der stable auf Dev sollte gehen. Wenn man das Gerät über den edl Modus mit Miflash flashed. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. So habe ich vor es zu machen wenn das nächste Update zu lange dauert. Die aktuelle Version habe ich zum Spaß über die updater App geladen und installiert. Das funktioniert.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Maba188

Reisbauer
meinst du die 8.0.3.0? Das geht bei mir auch, ich gebe der Sache noch eine Chance,und kaufe so ein Kabel. Wenn es nicht klappt werde ich es ja immer noch bei Ebay verkaufen.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ja genau die meine ich. Ich wollte halt schauen ob der updater überhaupt du funktioniert. Wegen dem Update das f hoffentlich bald kommt. Das kabel habe ich auch bestellt. In den edl Modus kannst du aber wohl auch ohne kommen...

viewtopic.php?t=2151
Auf der ersten Seite howto Shoprom entfernen


Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Maba188 schau Mal unter den entwickleroptionen, ob du das einen Punkt hast der "mit unlock Status" heisst.
Denn Mal auswählen und hier schauen und den Punkt Konto und Gerät verbinden. Könnte auch in Englisch da stehen.

Ansonsten solltest dem Handy im Konto das Gerät finden aktiv sein und die Cloud Dienste. Ebenso auch im Internetbrowser im Konto anmelden und dann das unlocktool starten.

Viel Erfolg
 

zekko

Rikscha Fahrer
Hallo voth99. Du hast mir mein mi5 ja schon mal gerettet[emoji2].
Ich habe das selbe Phänomen wie Maba188. Diese Optionen werden bei uns in den Entwickleroptionen nicht angezeigt. Ich habe mein neues Mi5s komplett verknüpft. Inklusive Cloud und allem. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Maba188

Reisbauer
leider habe ich diese Optionen nicht, ich wollte nochmal fragen wegen der Fehlermeldung, der Screenshot von oben, bezieht sich dies auf den fehlenden Unlock?
Wer hat schon mal mit Deepflashkabel gearbeitet, im Moment sehe ich nur noch dies als Ausweg. Welche Fastboot Rom sollte man dafür nehmen? Ich habe mir das Kabel jetzt bestellt. Will nicht warten bis Update kommt, da ich mir nicht sicher bin ob der Bug noch besteht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Die obere Fehlermeldung hat mit meinem Hinweis zu tun. Wenn du das nicht hast ist schlecht.
Maba kommst du nach der Anleitung die dir Heiko empfohlen hat, in den edl?
 

zekko

Rikscha Fahrer
Welche Rom genau?

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
fb4b9bfcb2069c6bc61b3fac9358dfc4.jpg
 

Maba188

Reisbauer
voth99 ..Geht bei mir nicht wenn ich EDL Modus will startet es neu. Falls du den ersten Post meintest. Was meinst du "Schlecht"?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kann möglicherweise an der stable liegen.
Habe gelesen, dass es teilweise nur mit den dev-rom funktioniert.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Was ist mit der Variante laut und leiser drücken und dann an den PC anschließen bis ein haptisches Feedback kommt.
Habe ich gelesen

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Maba188

Reisbauer
ich habe auch die 8.0.3.0
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-30-08-48-08-626_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-04-30-08-48-08-626_com.android.settings.png
    145,5 KB · Aufrufe: 19

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schlecht, wenn der Punkt nicht da ist, da die Verbindung von Konto und Gerät neudings gebraucht wird.

Über den internen Updater lässt sich ein Dev auch nicht installieren? Falls schon beantwortet, dann Entschuldigung.
 

Maba188

Reisbauer
Nein, es geht weder Updater, egal mit welcher Rom ob Dev oder Stable, kein Fastboot über Mi Flash. Nur ein Update auf die selbige. Wie schon erwähnt hoffe ich auf die einzige noch mögliche Lösung, mit Deepflashkabel. Wenn das nicht funktioniert gebe ich auf. Es wurmt mich, bis her habe ich jede Telefon aufbekommen, xiaomi macht es einen nicht einfach!
 
Oben Unten