• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Bootloader entsperren funktioniert nicht

Virus

Circle of friends
Ok Frage nur deshalb Weil ich das mit dem "der Flash läuft durch aber es passiert nichts" eigentlich nur von fehlerhaften treibern kenne. Allerdings auf Windows 10
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ich stelle gerade fest dass ich die vorinstallierten Google Apps nicht deinstallieren kann bei dieser Version...

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Maba188

Reisbauer
wie schon erwähnt habe, sehe ich jetzt nur noch die Deepflash Variante. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Welche Fastbootrom ist zu empfehlen wen ich den Flash mache, ich brauche die nur um den Unlock zu machen, danach kommt TWRP und eine EU Rom drauf.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Im allgemeinen empfiehlt sich immer die China ROM, wobei die China Dev da immer angepriesen wird.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ich habe gerade etwas bei androidhilfe gewildert. Dort haben viele unser Problem. Es wird vermutet das es ein Bug der aktuellen Global ist. Diejenigen die noch updaten konnten hatten auch keine Probleme den bootloader zu entsperren. Das wir nicht mehr updaten können liegt wohl daran dass das Update zurück gezogen wurde. Deshalb schlägt auch die Verifizierung fehl. Klingt für mich plausibel. Deepflash Kabel scheint auch dort als Lösung. Der Betroffene möchte allerdings auf das Update warten. Mein Kabel ist noch auf dem Weg aus China...
Ich würde die aktuelle China Dev wählen. Und dann auch auf eu gehen.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wer nicht warten will auf das Kabel.....geht ganz einfach. Hab mir selbst eins gebaut....
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 38

zekko

Rikscha Fahrer
Welcher Draht wird da genau unterbrochen? Wird einer unterbrochen?
Ich Frage mich die ganze Zeit schon in welchem Zustand das Telefon ist wenn ich das Kabel benutze? In den Videos sieht es aus als wäre es ausgeschaltet

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Schwarz und grün müssen kurzfristig gebrückt werden. Ich hab mit einen Schalter dafür geholt. Damit habe ich für paar Sekunden, durch drücken des Schalters, die beiden Kabel kurzgeschlossen.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Beim Einstecken und dann loslassen? Handy ist aus?

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Wie Thommy schon sagte zwei Kaberl werden verbunden ob rot grün wird in den meisten Fällen so sein aber denke das es auch hersteller gibt wo ander Farben genutzt werden

Ein Deepflash Kabel zwingt das Tel in den EDL sieht ausgeschalten aus ja eben EDL

Kabel am Tel anstecken, Knopf drücken, oder eben rot grün zusammen drücken, gedrückt halten und den USB am Lapi anstecken, Phone ist im EDL und wird von Mi Flash erkannt

Hoffe es hilft euch
 

zekko

Rikscha Fahrer
In diesem Augenblick ist das Telefon ausgeschaltet? Wenn ich den Vorgang starte. Entschuldige bitte wenn ich nochmals Frage

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Zuerst bei Windows 8/10 Treiber Signatur abschalten, Mi Flash starten
Ich denke du kannst es ausschalten und dann am Handy anstöpseln und Knopf gedrückt halten und USB am Labi anstecken Knopf loslassen, wenn ich mich recht erinnere ging ich in den Fastboot weil ich das Tel nicht abschalten konnte (Bootloop)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn es ausgeschaltete ist....keine Entschuldigung :) Ist doch ok...dann geht das Phone, statt in den Lademodus, in den EDL Modus beim einstecken....also aus....dann in das Phone....Schalter gedrückt....USB Kabel in den PC..ca. 5 sec halten und dann Schalter frei geben......
 

zekko

Rikscha Fahrer
Okay. Ich warte auf das Kabel. Habe es ja schon bestellt. Komme gerade auch mit der aktuellen Global klar. Die Fragen brannten mir noch auf der Seele.
Die richtigen Treiber und Einstellungen habe ich noch auf meinem Rechner. Ich hatte ein Mi5 mit Shoprom. Das musste ich auch über den edl Modus befreien. Da bin ich allerdings über die Konsole rein gekommen.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

zekko

Rikscha Fahrer
@Maba188
Schon am löten?

Das Forum hier ist echt der Hammer. Sehr freundlicher Umgangston. Jedem wird mit einer Engelsgeduld geholfen. Das ist wirklich selten [emoji106]

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Jungs, falls Bedarf besteht: ich habe ein DF-Kabel hier und würde das auch verleihen; kein Problem.
Aktuell warte ich allerdings auf ein REDMI, das ich für jemanden reparieren soll, daher kann ich das Kabel nicht sofort abgeben o:g

Ich behalte die Threads sowieso im Blick und melde mich noch mal, wenn das Kabel "frei" ist - vielleicht hat ja dann noch jemand Bedarf.

Wünsche euch viel Erfolg!
Marco
 

Maba188

Reisbauer
;) Nee, ich habe es mir bestellt, mit Löten habe ich es nicht so. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Möchte mich an die positive Kritik anschließen von Zekko.
 

Maba188

Reisbauer
Ich habe das Kabel heute bekommen und mich rangemacht habe die Rom capricorn_images_7.4.27_20170426.0000.00_6.0_cn geflasht, leider habe ich ein Bootloop. Was habe ich falsch gemacht? Xiaomi geht nicht aus, bootet bis zum Logo. Komme aber in Fastboot Modus. EDL funktioniert nicht...
 

zekko

Rikscha Fahrer
Guten Morgen. So ein Ärger. Ist der flash Vorgang komplett durchgelaufen? Kannst du es im fastboot Modus nochmals Flashen? Eine stable? Oder gar den bootloader entsperren. Hast du noch etwas ausprobiert gestern? Ich hoffe einer von den Profis hier kann dir helfen.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 
Oben Unten