• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 S Bootloader entsperren funktioniert nicht

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du auch Mal probiert, die dev-rom in update.zip umzubenennen und dann in den download_rom Ordner packen und manuell zur Installation im Updater auswählen.
 

Maba188

Reisbauer
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem edl
...
FAILED (remote: Need to unlock the device to use this command)
finished. total time: 0.010s
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb reboot edl
error: device '(null)' not found
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem edl
FAILED (remote: Need to unlock the device to use this command)
finished. total time: 0.012s
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>

Tastenkombination komme ich nur zu den Handybild.
das habe ich auch schon, die letzte habe ich genommen, die einzige welche installiert wird ist die, welche man downloaden kann, also die 8.0.3.0
Habe auch die EDL Datei probiert, doch Tel startet neu! :angry:
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ich habe natürlich auch bammel das es irgend eine verkorkste Shoprom ist. Allerdings beruhigt mich die Tatsache das die aktuellste, und leider auch einzige Rom, die in der updater App geladen werden kann auch installiert wird. Das ist ja quasi bei shoproms definitiv nicht möglich. Und es ist auch die Rom die du offiziell laden kannst.
Wann kommt dein deepflash Kabel? Wo hast du bestellt. Ich habe es bei Ali bestellt. Dafür wohl noch

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Ich hatte auch auf Youtube herum gesucht wegen EDL, dachte mir auch Versuch macht kluch :angry-banghead:

Kupferdraht in den USB pöpeln und anstecken :angry-banghead:
Keine gute Idee, zack der Laptop ging aus und lies sich nicht mehr starten :angry-banghead:
 

Maba188

Reisbauer
ich habe noch eine Frage zum Deepflash Verfahren, welche Fastboot wird für das Xiaomi mi5s genommen? Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Maba188 hat gesagt.:
Tastenkombination komme ich nur zu den Handybild.
Ist das das Bild mit usb-kabel und drunter steht was von mi pcsuite?
Damit führte es in letzter Zeit auch zum Ziel. Gibt hier auch einen thread.
 

Maba188

Reisbauer
Die PC Suite habe ich probiert, auch das China. Das englische erkennt mein Telefon nicht und das China sagt mir das ich aktuell bin, wenn ich eine Datei welche ich gezogen habe flashen will erscheint eine rote Fehlermeldung. Ein Button mach ein Werksreset, kann kein Chinesisch. Gibt es noch ein Link zu den Verfahren?
 

Maba188

Reisbauer
geht auch nicht. sowohl bei der letzten Stable, welche zurückgezogen wurde und auch die aktuelle China Developer gehen nicht über PC Suite (China Version)
 

Alex

Circle of Friends
Ich kenn das leider auch, nix will funktionieren via Fastboot geht nix EDL gesperrt

Jeah Deep Flash hat noch immer funktioniert
Entweder es kommt noch jemand mit einer Idee oder es klappt auf einmal
Oder du bekommst das Kabel

Good Luck
 

Maba188

Reisbauer
ich habe gestern noch versucht die Büroklammer Methode, das interessante war, der Flash lief durch, es passierte nichts am Telefon. Was mich nur stutzig machte, es kam immer die Meldung beim Miflash: "Image Mismatch" obwohl ich die richtigen Fastboot roms geladen hatte. Kann es auch eine Fehlermeldung wegen des Bootloaders sein? Gibt es eine plausible Anleitung, das Flashen mit Flashkabel. Ich will nicht verkehrt machen? Danke
 

Virus

Circle of friends
Sorry wenn ich frage vielleicht steht es ja schon hier im Thread. Welche Windows Version hast du denn am laufen?
 
Oben Unten