• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Bootloader entsperren

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen,

Xiaomi stellt ab sofort eine englischsprachige Website für das Entsperren des Bootloaders bereit:

"Unlock Your Mi Device" auf miui.com


Ich besitze selbst (noch?) kein Xiaomi-Gerät mit gesperrtem Bootloader, daher kann ich leider keine eigenen Informationen zum Ablauf etc. bieten.
Ich habe die Dialoge bis zum Absenden der Informationen an Xiaomi einmal durchgespielt:

1. Link öffnen


2. Mi-Anmeldemaske auf Englisch umstellen und mit den Mi-Kontodaten anmelden


3. Namen, Handynummer und den Grund für das Entsperren eintragen, Disclaimer akzeptieren und ab geht's...


Dies sind die auf dem dritten Screenshot genannten Risiken:

Risks of Unlocking

1. By unlocking the device you agree that this may bring changes to some parts of the system. These changes may damage the device;

2. After the device is unlocked, it becomes less secure and more vulnerable to malware attacks, which may lead to the disclosure and loss of your private data;

3. Some features which require high security level (e.g., Find device, added-value services, etc.) will no longer be available;

4. After the device is unlocked, some features will be changed. Thus, you might no longer be able to receive regular updates and enjoy newest features of MIUI;

The risks stated above do not fully cover changes which may be brought about by Mi Unlock. Please think twice if you are not familiar with ROM flashing.


Wäre schön, wenn jemand einmal mitteilen würde, wie lange sich der Entsperrprozess letztendlich gezogen hat; sprich wie lange es bis zum Erhalt des Codes dauerte.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
 

Anhänge

  • unlock3.png
    unlock3.png
    37,4 KB · Aufrufe: 30
  • unlock2.png
    unlock2.png
    11,7 KB · Aufrufe: 31
  • Unlock.png
    Unlock.png
    122,5 KB · Aufrufe: 31
Oben Unten