• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Bootloader kann geöffnet werden

z3nith

Mi Fan
Die Russen haben schon seit ner Woche eine Methode zum öffnen des Bootloaders... Es wird die Seriennummer der Uhr zum generieren des Freischaltcodes benötigt. Leider bleibt es irgendwie intern im Forum und die Generierung geschiet über PN an den "Anbieter" - weis nicht warum die das nicht an die große Glocke hängen.

Hier der Post des Typen: https://4pda.ru/forum/index.php?showtop ... ry63024121

Meine hab ich bereits geöffnet:
 

Anhänge

  • unlock.png
    unlock.png
    28 KB · Aufrufe: 94

Diginix

Mi Fan
Der Entwickler der PACEfied ROM hat nun auch angekündigt dass es bald bei XDA eine Website mit Formular zum Freischalten der Amazfit geben wird. Auch plant wohl Huami selbst einen solchen Dienst. Dann würde die Interimslösung bei XDA natürlich abgeschaltet. Quelle

Wer es also nicht eilig hat seine durch zu voreiliges OTA Update gesperrte Amazfit wieder zu entsperren, der kann sich zurücklehnen und wohl bald einen (semi)offiziellen Weg nutzen.

Ein Hinweis muss an dieser Stelle aber sein:
Wie auch bei Smartphones i.d.R. üblich, erlischt die Hersteller Garantie von Huami bei geöffnetem Bootloader.

PS: Da es aber anfänglich bzw. immer noch offene Uhren im Markt gibt, die nie gesperrt waren, und man ja nicht gezwungen wird ein OTA Update einzuspielen ist für mich nicht ganz transparent wie bei einem Garantiefall entschieden wird ob der Bootloader nachträglich geöffnet wurde oder nie gesperrt war. Die meisten werden aber ohnehin über ihren Händler reklamieren, von daher wird die Zukunft zeigen was passiert.
 
Oben Unten