• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Bootloader Unlock funktioniert nicht

m40*192

Reisbauer
Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg, wieder kam die Meldung das die Überprüfung fehlgeschlagen ist

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Hast du schon sehr viel am Tel gespeicher?
Was ich auch schon hatte, das es erst funzte mit dem Unlocken, nach dem ich mit Mi Flash, Flash all eine neue Rom drauf machte bzw Full Wipe und gleich im Mi Acc einloggte

Erst dann lief der Unlock durch, hab auch schon etwas gelesen von 3 Tagen eingeloggt sein...
Vielleicht hilfts
 

m40*192

Reisbauer
Der unlock läuft ja auch bis 99%durch aber dadurch das ich im mi Status das Gerät nicht mit meinem Account verbinden kann,bricht der unlock dann immer ab, im Internet finde ich auch keine Lösung dafür

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hab das hier noch gefunden . Dies soll seit der neusten Version vom unlock-tool sein.
Leider nur in Englisch, aber verständlich.
Kedacom USB device problem (new)
For those who received permission to unlock but still stuck, please check out this section. You might be facing problem due to kedacom USB problem especially for those who are using Windows 10 which causes your PC fail to detect device in fastboot mode. Download Mi Flash Here.

1. Boot into fastboot mode (Hold Volume Down+Power), a Mi bunny image will be shown. Plug your device into the computer.
2. Open Device Manager and search for Kedacom USB Device, double click on Android Bootloader Interface, then click Uninstall, tick Delete Driver Software for this device then OK
3. Unplug and reconnect your phone (phone state is still in fastboot mode)

In this stage, you will see that driver is reinstalling and show Android Device as Android Bootloader Interface, once the driver finished updating it will revert back to Kedacom. The Kedacom driver won't allow you to unlock or perform any kind of fastboot commands. To solve this,

4. Double click on Android Bootloader Interface again under Kedacom again
5. Under 'Driver' tab, click Roll Back Driver, press OK

Since the driver is all right now, head towards Mi Unlock Tool and you should be able to unlock without problem now.

Vlt hilft das.
 

m40*192

Reisbauer
Danke,habe ich ausprobiert aber ging wieder nur bis 99% und dann kam wieder die Fehlermeldung das ich erst unter Entwickleroption das Handy mit dem Account verbinden muss, aber genau das funktioniert bei mir ja nicht....[emoji58]

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bist du wieder angemeldet?
Eventuell Mal mit der ID anmelden und nicht mit der E-Mail.
 

m40*192

Reisbauer
Hatte mich abgemeldet und dann wieder angemeldet,diesmal mit der ID aber leider ging das verknüpfen vom Handy und Account immer noch nicht [emoji58]

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Kann aber echt auch daran liegen das die Server platt sind
Jetzt nur so ein Gedanke der mir noch gekommen ist
Ob du es versuchst liegt in deiner Hand, aber es gab mal eine Zeit wo der Logg in so gar nicht funzte und man musste sich via VPN App auf Japanisch/Chinesische Server via App einloggen
Damals nutzte ich "Tunnelbear " so hiess die glaub ich

Nur so eine Idee aber in dieser Situation würd ichs versuchen

Am Tel die App laden und dann erst im Mi Acc einloggen

Good Luck
 

m40*192

Reisbauer
Die Idee war gut aber der gewünschte Erfolg blieb leider aus [emoji37]

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Shit, momentan ist es echt nicht leicht :angry:

Xiaomi baut immer mehr Stolpersteine :angry-banghead:

Halt uns am laufenden :T
 

keks66

Mi Profi
Ja, es nervt echt ziemlich :B Scheinbar habe ich mit meinem da einfach Glück gehabt?! Habe es ja gebraucht gekauft, installiert war die Global Stable 8.2.3.0 (die ich zum DL aber auch nicht finden kann - ist das eine von den zurück gezogenen??) Jedenfalls mi-konto angemeldet, in den Entwickleroptionen die nötigen Einstellungen gemacht, am PC bei i.mi.com find device geprüft, unlock tool gestartet und im ersten Anlauf alles durch.

So richtig Ideen habe ich auch nicht mehr. Allenfalls noch: welche Version vom unlock tool hast du im Einsatz? Hier habe ich die 1,1,0317,1 - mit der hatte ich Redmi 3s, Mi Max und jetzt RN3 Kate unlocked. Soll ja auch diesbezüglich schon mal Unterschiede gegeben haben.
Oder: tatsächlich mal einen Tag warten statt wieder und wieder zu probieren. Liest man auch immer wieder mal, weiß allerdings nicht, auf welche Fehlermeldungen das nun wieder bezogen war :roll:

Geht man nach den Freds bei AH muß die Kate sowieso die Oberzicke unter den Xiaomis sein, was den unlock betrifft. Die winken da immer gleich ab und verweisen auf den "infoffiziellen Unlock"...
 

m40*192

Reisbauer
Hab mir das unlock Tool direkt jetzt runtergeladen, müsste das 2.2.405.6 sein?!

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

keks66

Mi Profi
Du kannst dir ja mal meine ältere Version zum DL suchen und testen (kann dir die Zip auch per Mail schicken, sind nur 2 MB -> ggf. PN). Dass sie noch tut, hat sie ja bei mir letzte Woche erst bewiesen ;)
 

m40*192

Reisbauer
Werde ich mal versuchen aber hast du vor dem Unlock dein Handy mit deinem Account verbunden oder hat es auch ohne funktioniert? :confusion-scratchheadblue:
 

keks66

Mi Profi
Doch, verbinden muß man es immer. Hatte aber vordem immer gereicht, einfach den Mi-Account am Smartphone anzumelden. Kurz drauf konnte man es dann auch bei i.mi.com per find device finden.
Den Punkt in den Entwickleroptionen, wo bei dir eine Fehlermeldung kommt, hab ich beim RN3 wohl das erst mal überhaupt gesehen. Angetippt hatte ich den auch, da hat sich aber daraufhin nichts am Status getan, also die Option, das anzuklicken blieb immer so da (man hätte ja erwarten können, dass da dann was im Sinne von "erledigt" angezeigt wird.)
 

m40*192

Reisbauer
So,habe jetzt den halben Nachmittag herum experimentiert...Handyreset -> im Mi-Account angemeldet -> unlock versucht mit 1.1.0317.1 -> ging bis 50% dann couldn't verify device current account is different from the account info on the device!!!
->unlock mit 2.2.406.5 -> 99% dann current account is not bound to this device!!!

Also ich weiss jetzt nicht mehr weiter was ich noch versuchen kann!!! :angry: :angry-banghead:
 

keks66

Mi Profi
Schade, hätte mich ebenfalls über einen Erfolg gefreut!
m40*192 hat gesagt.:
unlock versucht mit 1.1.0317.1 -> ging bis 50% dann couldn't verify device current account is different from the account info on the device!!!
Immerhin, leicht anders ticken die Unlock Tools. DIESE Fehlermeldung hatte ich bei einem Redmi 3s - und es hatte rein GAR nichts mit dem Account zu tun, in meinem Fall lag es an der Rom, die offenbar nicht akzeptabel war. Das kann ich mir hier jetzt auch vorstellen...

Hatte ja schon mal geschrieben, bei meinem Redmi Note 3 Kate war die 8.2.3.0 stable drauf, mit dieser (und dem älteren Tool) ging bei mir der Unlock sofort. Das wäre jetzt also noch den Versuch wert, dass du die Rom drauf bringst, spätestens die Fastbootinstallation müßte ja gehen. -> http://en.miui.com/thread-564890-1-1.html
 

mimax

Ming Dynastie
Hast du es so probiert wie es auf Trading Shenzhen steht???
Ich hatte das auch...Nimm nochmals die Version wo es bei 50% hängen bleibt...Melde dich auf deinem Handy mit den gleichen Daten bei deinem Mi Konto an und danach nochmals am PC in dein Mi Konto. Auf TS ist das beschrieben.
 

m40*192

Reisbauer
Re: RE: Re: Bootloader Unlock funktioniert nicht

keks66 hat gesagt.:
Hatte ja schon mal geschrieben, bei meinem Redmi Note 3 Kate war die 8.2.3.0 stable drauf, mit dieser (und dem älteren Tool) ging bei mir der Unlock sofort. Das wäre jetzt also noch den Versuch wert

Werde ich dann in den nächsten Tagen probieren, entweder es klappt oder nicht!
Man wird ja doch ein bisschen ehrgeizig und möchte es hinbekommen [emoji4]

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Oben Unten