Redmi 7 Bootloader Unlock Problem

svnwieg

Reisbauer
Hallo Leute,
bei dem Versuch den BL zu öffnen, hatte ich keinerlei Fehlermeldung. Mir ist im Nachhinein aber aufgefallen das ich in keinen Account eingeloggt war und die OEM Entsperrung auch nicht aktiviert war. Daher wollte ich die ganze Sache noch einmal "korrekt" wiederholen.
Aber jetzt erkennt das UNLOCK Tool das Handy nicht mehr. Kann es sein das der Bootloader schon offen ist? Kann man das iwo nachschauen?
Woran kann es liegen das das Handy vom PC einwandfrei erkannt wird aber vom Unlock Tool nicht?
Vielen Dank im voraus,
 

sub_opti

Mi Legende
Wenn du das Gerät neu bootest, ist ein Schloss auf dem Display zu sehen. Entweder offen oder geschlossen.
Evtl auch in der Entwicklereinstellungen der Unlockstatus. Ist aber nicht überall.
 

svnwieg

Reisbauer
Wenn ich das Handy boote(einschalte) kommt kein Schloss. Weder auf noch zu. Der Entsperr Status zeigt mir geschlossen an/gesperrt an.
Sehr wahrscheinlich ist er noch zu. Nur wie bekomme ich ihn auf wenn das Tool das Handy nicht mehr erkennt?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

hast du in den Entwickleroptionen usb-debugging aktiviert?
Hast du dich mit deinem Mi Account angemeldet?

Du kannst im Fastboot Modus auch nochmal prüfen, ob dein bootloader lock oder unlock ist.

Dazu Fastboot am Handy aktivieren
Mit PC verbinden
In der cmd
"fastboot devices" eingeben und bestätigen
wird das handy erkannt, gibt es einen Buchstaben-Zahlenreihe
dann gibst du "fastboot oem device-info" ein und mit enter bestätigen. Immer ohne ""
nun gibt es die entsprechenden Info zum unlock
 

svnwieg

Reisbauer
Hatte ich alles gemacht. Habe den Fehler gefunden. Mein Tool war wohl veraltet oder fehlerhaft. Da es aber beim ersten mal ging, hatte ich das ausgeschlossen.
Hab jetzt das V2 Tool. Handy wurde erkannt und hat im Prinzip alles selber gemacht. Die Möglichkeit über das V2 Tool Twrp zu installieren, hat bei mir nicht geklappt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ah ok.
Dazu wäre ich später gekommen.
Also hast du jetzt den unlock?

OK, wie sollte twrp installiert werden?
 

svnwieg

Reisbauer
Zuerst über das Tool versucht. Wäre ja lässig. Ging aber nicht. Dann einfach via fastboot. Eben versucht ne ROM oder magisk via V2 zu installieren. Ging leider auch nicht. Aber nicht schlimm, der gute alte fastboot wird schon richten.
Hast du Empfehlungen für ROMs? Und wo ich sie her bekomme?
Glg
 
Oben Unten