• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Bootloop - Bitte dringend um Hilfe - MIUI Global 12.0.3 / Xiaomi Mi 9

mdkeil

Mi Fan
Ich sehe das nicht als Abzocke.. der Preis steigt halt mit dem Grad der Wichtigkeit der Daten.. (Fotos würden für mich nicht unbedingt darunter fallen )..und der Weg dahin ist ja auch nicht trivial..
 

sub_opti

Ming Dynastie
Na gut, bei einem Firmenhandy mit Betriebsdaten könnte ich es noch verstehen, aber dann könnte ich eine fehlende ordentliche Datensicherung und Verschlüsselung noch weniger verstehen.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Alle Apps deinstalliert, die zu deintstallieren waren.
Flash durchgeführt, sogar successfully.
Trotzdem das gleiche Übel wie bisher.
Jetzt noch mal eine V12.0.4.0 China versuchen?
 

mdkeil

Mi Fan
Würde ich persönlich nicht versuchen, obgleich es auch nicht funktionieren sollte.. Für den Wechsel auf China / Dev - Version benötigt man definitiv einen offenen Bootloader.. Alles andere würde dann nur zu einem Hardbrick führen, den man definitiv nur über den EDL-Mode beheben kann..

Dann wäre der nächste Schritt, das Backcover zu entfernen und zumindest den Fingerabdruckscanner "abzuklemmen" ..dann solltst Du auf jeden Fall wieder eine PIN setzen, denn wenn kein Fingerabdrucksensor angeschlossen ist, wird der Treiber nicht geladen und es findet auch keine Integration in MIUI statt, sprich es sind auch keine entsprechenden Menü-Punkte mehr vorhanden.
 

mdkeil

Mi Fan
..das Backcover bekommt man eigentlich mit relativ wenig Aufwand entfernt, ohne es zu beschädigen.. zum Lösen des Klebers reicht auch ein Fön.

Beispielvideo
mi9_fingerprint.jpg
..anschließend nur die untere Abdeckung öffnen und den markierten Stecker vorsichtig von der unteren Platine entfernen..
Aber wenn du für Dich nun die Entscheidung getroffen hast, dass es reicht dann ist es natürlich auch in Ordnung!
 

mdkeil

Mi Fan
Puhh.. Schade, aber kann man nicht ändern. Denke ab jetzt an eine ausreichende Datensicherung!

Der Fingerprintsensor geht nun vermutlich auch wieder oder?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ist zwar ärgerlich mit den Daten und leider aber auch nicht nachvollziehbar, was das Problem ausgelöst hat, aber schön das es wieder läuft.:D

Große Klasse an die Helfenden. :T
 
Oben Unten