• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Bootloop - Bitte dringend um Hilfe - MIUI Global 12.0.3 / Xiaomi Mi 9

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
schneller geht es dann glaube sogar direkrt usb-standardaktion auszuwählen und dann direkt "Dateien übertragen (MTP)" wählen..
WO FINDE ICH DAS?
Sorry, aber Du musst Dir vorstellen ich navigiere da immer nur in 2 Sekunden irre schnell durch und muss das finden. In die Suchleiste etwas eintippen klappt leider gar nicht.
 

sub_opti

Ming Dynastie
wenn ich mein Gerät an den PC anstecke, kommt sofort in der Nachrichtenleiste die Nachricht, dass USB angsteckt ist. Da kann ich dann auf MTP umschalten. Das ist sehr schnell, aber nicht auf Dauer. Aber vielleicht reicht es, die Fotos abzuziehen.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Ja, das ist richtig, das schaffe ich auch locker und in der Sekunde zeigt mein PC mir das Handy auch an.
Doch sobald es neu bootet ist es wieder verschwunden und leider wird sich die Einstellung nicht gemerkt.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Als "Laie" in diesem ganzen Bereich mal eine andere Frage:
Mal angenommen es gäbe ein ROM, was bereits standardmäßig das USB Debbuging aktiviert hat, könnt ich dieses denn über Mi Flasg Proc mittels Recovery aufspielen, oder würde dann nichts mehr funktionieren, weil sich dieses ROM von meinem aktuellen ROM V12.0.3.0 unterscheidet?
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
WO FINDE ICH DAS?
Sorry, aber Du musst Dir vorstellen ich navigiere da immer nur in 2 Sekunden irre schnell durch und muss das finden. In die Suchleiste etwas eintippen klappt leider gar nicht.
Ich habe es dank Deiner Screenshots jetzt tatsächlich geschafft die Standard Funktion (Dateien übertragen) zu aktivieren, doch was soll ich sagen, leider hilft auch dieses nicht.
Der PC erkennt das MI9 immer erst nachdem ich entriegelt habe und dann quasi nur für 2 Sekunden :angry:
 

Reiner

Reisbauer
Es wäre evtl. noch ne Mlöglichkeit es mit myphoneexplorer zu probieren. Wenn es da erkannt wird hast Zugriff auf den Speicher und könntest, wenn ich richtig liege, die Daten usw. auf den PC übertragen.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Vielen Dank auch für den Tipp.
Doch auch hier funktioniert es erst mal nicht, die Hürde scheint weiterhin das USB Debbuging zu sein, was ich ja immer noch nicht aktiviert bekommen habe.
Zwar schaffe ich es zur Einstellung, aber dann muss man noch 5 Sekunden warten um zu Akzeptieren und dafür reicht die Zeit einfach nicht, es ist zum Ko...
Einmal habe ich es bis auf eine Sekunde geschafft.
Ehrlich, das gibt es doch nicht. Eine oder zwei Sekunden trennen mich evtl. von der Rettung!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Man kann sicher, wenn man kann, die ROM so manipulieren, dass die Einstellungen USB-Debugging und MTP voreingestellt sind.
Ich weiß aber nicht, ob hier noch jemand ist, der das kann. (ist @cpu82 noch im Forum?)
 

Reiner

Reisbauer
Jub, haste recht. Ich gehe immer von mir aus und ich installiere das immer bevor ich etwas anderes draufhaue. Hat mir schon oft geholfen
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn ich mir das recht überlege, dann wird ein bootendes Phone sich einen Dreck darum kümmern, welche Einstellungen für USB sind. Es wird weiter booten. Und während des Bootens wird es auch keinen Zugriff auf den Speicher geben. Dazu braucht es eine stabile Situation.

Da du in den fastboot-Modus kommst, ist doch möglicherweise auch adb möglich.
Kann man kein Backup per adb machen oder per adb die Daten abziehen?
Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen.
 

mdkeil

Mi Fan
Was man noch versuchen könnte, sämtliche Sperren (PIN/ Passwort / Facelock / etc.) zu deaktivieren.. vieleicht kannst du dann von Beginn auf das Gerät zugreifen..
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe mal getestet, ich kann während des Bootens schon per adb Devices fragen und finden. Weiß aber nicht, wie stabil das dann ist.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Caschy schreibt in dem link von @Reiner von Android SDK, heute reicht "minimal adb", auch sonst ist es einfacher.
adb devices,
Wenn eine Device-Nummer erscheint,
adb backup-all.

Vielleicht klappt es.
 

mdkeil

Mi Fan
Gefunden hatte ich das auch aber schnell verworfen, da dort auch auf dem Handy selbst Interaktionen notwendig sind.. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass Userdaten (Bilder, Videos, etc.) dort mit ins Backup gehen..
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Wenn eine Device-Nummer erscheint,
adb backup-all.

Vielleicht klappt es.
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb backup all
adb: unable to connect for backup: device unauthorized.
This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not set
Try 'adb kill-server' if that seems wrong.
Otherwise check for a confirmation dialog on your device.
 
Oben Unten