• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Bootloop - Bitte dringend um Hilfe - MIUI Global 12.0.3 / Xiaomi Mi 9

mdkeil

Mi Fan
kommst Du in die Einstellungen, die es ermöglichen die Userdaten entweder in der Xiaomi-Cloud oder in der Google Cloud zu sichern?
 

mdkeil

Mi Fan
Was du noch versuchen kannst, nach und nach deine Apps zu deinstallieren.. vielleicht ist ja eine dabei, die ursächlich für die Probleme ist.. dein Ziel ist es ja, vornehmlich Bilder und Co. zu sichern..
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Leider startet auch die nicht.
Ich habe jetzt auch eigentlich fast nicht mehr das Gefühl das evtl. irgendeine App quer schießt.
Der Bootvorgang wird einfach viel zu früh beendet.

Und wenn man übrigens mal diese Fehlermeldung im Netz eingibt, so findet man dazu wiederum auch schon andere "Opfer". Genau den selben Zirkus und Handy war auch verloren.

Ich bleibe dabei, gar keine Frage ist es meine Schuld ob der mangelnden Sicherung. Und natürlich gibt es immer mal Bugs.
Aber das hier ist eklatant und bewegt mich dazu nie wieder ein MIUI System zu nehmen, so weh es mir tut, weil ich es eigentlich liebe.

Einen so eklatanten Fehler kenne ich von einem Apple oder Samsung zum Beispiel nicht.

Das erschreckende ist ja das es recht viele solcher "Opfer" wie mich gibt denen das passiert ist.
Das braucht und kann nicht schön geredet werden!

Zumal ich kein Entwickler Handy oder sonstwas habe. Immer alles schön "brav und nach Anleitung" installiert etc.
 

mdkeil

Mi Fan
Wie gesagt ich würde mal alle Apps deinstallieren (bzw. alle Daten / Cache löschen), soweit möglich und anschließend versuchen nochmal über das Recovery die aktuelle MIUI-Version drüber zu installieren..

Und zum Thema Schuldzuweisung.. Aufgrund der Vielzahl an Geräten und Konfigurationen kann es bei jedem Hersteller zu "Totalausfällen" kommen.. man ließt auch recht häufig bei Apple von Problemen nach Updates.. Solange man irgendeine Art von Sicherung / Backup einsetzt, ist der Datenverlust dann aber minimal.. Man muss ja auch mal damit rechnen, dass man sein Gerät versehentlich auch mal selbst "zerstört", man es verliert oder es gestohlen wird. Wenn man der Einschätzung ist, dass einem die Daten auf dem Gerät wichtig sind (was oft passiert, wenn es schon zu spät ist) sollte man zumindest die vom Hersteller favorisierte Cloud-Lösung nutzen.. Nun die Schuld auf den Hersteller zu schieben (der nicht für dein Backup verantwortlich ist), wäre nicht fair und die Umstände, dass in deinem Fall ein Datenbackup scheinbar nicht (so einfach) möglich ist, münzt in den immer besseren Sicherheitsmechanismen, die greifen sollen, wenn das Gerät wirklich mal in Hände dritter fällt..

..noch nicht aufgeben!!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Aber eines muss man @Rizzitelli zugute halten. Du gibst nicht auf, wie ein Terrier. Ich weiß nicht, ob ich nicht schon die Reißleine gezogen hätte.
MMn nach kann es aber keine selbst installierte App sein, dazu kommt der Stopp zu früh. Eine App aus der Rom aber auch nicht, die hätte beim Flashen überschrieben werden müssen.
Bleibt nur noch eine Einstellung, die irgendwo in den Daten stehen sollte. Da stehen aber auch die Dateien, die gerettet werden sollen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
An Systemdaten kommt man ohne root nicht ran.
Ein Img flashen geht ohne USB-Debugging (und unlock?) nicht.
Manchmal weiß ich gar nicht, was nötig ist, weil unlock und twrp und root ist nach der Wartezeit sofort bei mir.
Ich wünsche euch aber noch ein paar Ideen und schlussendlich Erfolg.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du es in diesem Zustand einfach Mal eine Weile belassen und ändert sich etwas?

Gab es im Recovery die Möglichkeit nur den Cache zu löschen?
Wenn ja, würde ich das nochmal probieren.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Es war die ganze Zeit in dem Zustand, es ändert sich nichts.

Mal ganz simpel gedacht: Was sagt Ihr zu meiner Theorie, dass ein defekter Fingerabdrucksensor das Übel ist?!
Ich kann ihn jetzt nicht bedienen und konnte ihn vorher nicht bedienen.
Als ich noch die PIN eingeben musste ging das Gerät sofort in den Neustart, wegen "Gerätesuche wurde unerwartet beendet".
Meinte er damit evtl. den Sensor den er nicht findet?

Jetzt schreibt er das zwar nicht mehr, aber jetzt fährt er den Boot nicht mehr zu Ende. Evtl. wegen defektem Sensor?!
 

mdkeil

Mi Fan
Puh.. meiner Ansicht nach hat das damit nichts zu tun.. aber unterschrieben werde ich hier nichts mehr.. Bei einem "normalen" PC würde ich anfangen alles an Peripheriegeräten zu entfernen und nur mit dem Notwendigsten zu starten.. Man könnte man das Gerät also vorsichtig öffnen (gibt ja im Netz genügend Anleitungen), alle Schutzabdeckungen entfernen, auf dem Mainboard sämtliche Steckverbindungen lösen (da ist auch der Fingerprintsensor dabei) (bis auf Akku, Power/Vol-Leiste und Display) und quasi in Minimalkonfiguration booten..

Edit: Der Service/App "find device" ist leider im MIUI essentiel.. wenn irgendwas die Ausführung dieses Service verhindert bzw. stört, kommt es genau zu deinem Verhalten..
 

sub_opti

Ming Dynastie
Hat find Device nicht unmittelbar mit der SIM zu tun? Ich meine, beim Booten ab und zu so etwas zu lesen. Bin mir aber nicht sicher.
Ist eine SIM eingelegt? Entweder vielleicht mal rein oder raus, den Status ändern.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Die SIM funktioniert einwandfrei, man kann mich anrufen und ich kann telefonieren.
Das Handy bootet mittlerweile wirklich ziemlich schnell hoch, ich meine früher hat das viel länger gedauert
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Habe noch mal einen Flash versucht, hier bekomme ich die Fehlermeldung:
Couldn't Flash - Try Again
Fortschritt auf Handy 90,49%
Fortschritt im PC: ca. 62%
 

mdkeil

Mi Fan
Ich gehe davon aus, dass du wahrscheinlich auch ohne SIM versucht hast zu booten.. Scheitert der Flashvorgang immer an der gleichen Stelle?
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Jawohl, auch ohne SIM gebootet, unverändert.
Flash scheint immer an der gleichen Stelle zu scheitern, die 90,49% habe ich immer gesehen.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Noch nicht alle Apps deinstalliert. Wollte damit noch etwas abwarten in der Hoffnung evtl. noch etwas anders zu schaffen!?!
Bin eigentlich der Meinung das keine App etwas damit zu tun hat!?!
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Habe einen professionellen Datenretter gefunden, höret sich alles sehr schlüssig an. Mit Aussicht auf Erfolg. Also mit Löten und Pi Pa Po.
ABER 400 - 600 Euronen :shock:
 
Oben Unten