• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Bootloop nach offiziellem Update

Tadaa79

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich drehe hier am Rad. Ich habe aus dem normalen Update-Menü heraus wie immer ein Update laufen lassen, das mir gestern angezeigt wurde. Das lief auch normal durch und dann auf einmal Boot-Loop, der aber immer im Recovery Menü endet.

Ich habe schon eine Menge probiert, das Problem ist aber, dass es OEM locked ist, so dass ich bisher vergeblich mit MI FLash oder aber MI Tool immer wieder am Ende an den Punkt gelange, dass ein ROM Update fehlschlägt mit dem HInweis "Locked".
MI UNlock erfordert, dass ich allerdings im laufenden Handy in den Settings Änderungen erlaube, das geht aber nicht, da ich ja zu keinem Zeitpunkt mehr zur Oberfläche gelange.

Hat noch jemand eine Idee, außer das Ding in die Mikrowelle zu stecken?
 

ambros53

Drachenjäger
Kommst du noch in den Fastboot Modus, (Power und Leisertaste). Wenn ja, kannst du mit dem Mi-Flash Tool (dem offiziellen) die passende Fastboot ROM flashen und dann geht es weiter.
 

ambros53

Drachenjäger
Sorry, hatte nicht ganz genau gelesen - es scheint schwieriger als ich ursprünglich gedacht habe. Was mir noch einfällt. kannst Du das Gerät via PC und Mi-Konto vom Mi Konto abmelden und neu anmelden. Vielleicht geht dann der Unlock-Vorgang wieder.
 

Tadaa79

Reisbauer
Ja, in den Fastboot Modus komme ich und habe ich die aktuelle Version des Flash Tools genutzt. Fehler-Code lautet aber stets "not allowd in locked status"

Das Telefon war ja nie "unlocked".

Die PC Suite erkennt das Handy nicht. Oder meinst Du per Webbrowser in das Mi-Konto einloggen und da das Handy auschecken?

Es wäre scheinbar einfach zu flashen, wenn ich einen Zugang hätte zu den Einstellungen im Handy, die das unlocken erlauben würden, MIUI-Settings, etc pp. Geht aber eben nicht.

Auch Cache leeren geht nicht mit dem Hinweis, not allowed in locked Status.
 

Tadaa79

Reisbauer
Normal kann ich im MI Konto bei Zugriff über das WEB gar nichts machen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mdkeil

Mi Fan
Mi Flash Pro herunterladen, das ROM, was aktuell installiert ist als Recovery herunterladen und über Mi Flash Pro installieren (via Mi Recovery.. mit PC-Suite verbinden)
 

endewa

Verbotene Stadt
Aber nicht bei jedem,dass Gerät meiner Frau gestern aktualisiert und alles i.o,sauber durchgelaufen und auch nach Neustart alles i.o.
 

Annemarie

Reisbauer
Hallo Zusammen,

ich bin neu, habe wenig Ahnung und hoffe,dass ich hier im richtigen Thread bin.
Habe auch das Problem, dass ich im Bootloop hänge. Komme noch in den Bootfaster, weiß aber nicht was ich dort machen soll bzw.komme nicht weiter. Handy wird vom PC nicht erkannt. Mein größtes Problem: es sind noch Daten drauf, die ich sehr ungern löschen möchte, daher habe ich das noch nicht ausprobiert.

Vielen Dank vorab für Hilfe & einen lieben Gruß!16091582879711617857486.jpg
 

Klaus B

Reisbauer
Ich gehöre auch zu denen, die wie Annemarie in der recovery-boot Schleife hängen, d.h. das smartphone reagiert auf nichts wirklich. Zudem habe ich leider keine Sicherung eingerichtet.
Ich habe um 17.00 Uhr ca. 30 min mit der xiaomi Hotline telefoniert. Neben etlichen falschen Aussagen, die der Mitarbeiter dann aber korrigiert hat, war seine letzte Aussage, dass ich das Gerät einschicken müsste, dass alle Daten defintiv weg seien und dass das ganze mindestens 2 Wochen dauert, aber dass es Ihnen so leid tut.....
Wenn das wirklich so ist, d.h. dass nur eine Reparatur hilft, frage ich mich, warum das nicht veröffentlicht wird. So richtig will ich mich damit nicht abfinden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @Annemarie und @Klaus B
da in dem zitertem thread aus dem englischen von einem reset gesprochen wird, glaube ich, es hilft nur die Möglichkeit über wipe Data aus dem Bild von Annemarie. Dann sind natürlich alle Daten weg und das Handy könnte wieder starten.

Habt ihr nach dem Update schon irgendwelche flashversuche gestartet?

Wenn nicht und ihr euch ein bisschen auskennt, könntet ihr das nochmal versuchen, bevor ihr den wipe Data probiert

adb & fastboot:

- boot into fastboot mode. press volume down and power until you see the mi bunny.
- install and run minimal adb & fastboot on a pc
- plug phone to pc
- run "fastboot devices" you should see a line with device id & fastboot
- run "fastboot continue"
It will return to the previous version and you wont lose anything.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annemarie

Reisbauer
Hallo voth99,
erstmal Danke, dass du versuchst zu helfen! Ich komme auf jeden Fall in den Fastboot Modus und würde das mal in Ruhe ausprobieren, sobald ich die Schritte richtig verinnerlicht habe!
 
Oben Unten