• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Bootloop nach offiziellem Update

Klaus B

Reisbauer
Ich habe von smartphones leider nur begrenzt Ahnung, ich habe das ABDFastbootTools installiert, m.E. auch das Originalkabel verwendet (woran erkenne ich das?), USB debigging ist wahrscheinlich nicht aktiviert, ich komme ja nicht ins smartphone.1609189718944.png
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du adb installiert hast, dann solltest du einen Ordner im Laufwerk c finden.

In den Ordner gehen und mit gedrückter Shift taste und rechter maustaste die Eingabeaufforderung öffnen und dann dort mit dem angeschlossenen Handy probieren, wenn das im Fastboot ist.

Ich hoffe dass ist verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schade, dann klappt das wohl nicht.

Ich weiß nicht, ob es noch andere Lösungen geben wird oder du um das wipe data nicht herum kommst.

Im englischen Forum wurde dies noch als Lösung dargestellt, hat aber auch nicht bei allen funktioniert.

Hallo, hier ist die Lösung, um das Problem zu beheben: - Installieren Sie MyPhoneAssistant 4.2 Beta - https://c.mi.com/thread-3049986-1-0.html - Holen Sie sich das ROM V12.0.2.0 QGGEUXM - Starten Sie MyPhoneAssistant - Wählen Sie bei der Wiederherstellung "MiPcSuite verbinden". - Wählen Sie "Ein heruntergeladenes ROM installieren" auf MyPhoneAssistant und wählen Sie V12.0.2.0 QGGEUXM. Nach 5 Minuten ist das Telefon wieder funktionsfähig und die Fotos und Inhalte bleiben erhalten. Hinweis: Es ist besser, Chinesisch zu lesen, da MyPhoneAssistant nicht richtig übersetzt ist. Prost
 

mdkeil

Mi Fan
Wir ich bereits am Anfang geschrieben habe, ist ein flashen via Mi Flash Pro möglich.. verbindet sich genauso wie MiPCSuite im Recovery Modus, nur dass es auch alle aktuellen Geräte unterstützt.. einfach via Mi Flash Pro die aktuellste passende Recovery Rom runterladen und drüberflashen.
 

Annemarie

Reisbauer
Dann muss ich jetzt nochmal doof nachfragen, sorry! Woher weiß ich, welches ROM installiert ist und beim Überschreiben bleiben die Daten dann auch erhalten? Und muss das Handy ganz "normal" angeschlossen werden oder wieder in den fastboot-Modus gesetzt werden? Sorry, aber ich bin hier wirklich ein Neandertaler und habe Sorge, ausversehen was falsch zu machen und dann alles zu löschen...
 

mdkeil

Mi Fan
Gerät in den Recovery-Modus bringen und "Connect with.." Mi Flash Pro kann sich dann verbinden.. ggfs lässt sich damit auch die aktuelle Version auslesen, wenn man es selbst nicht weis.. das Programm selbst ist eigentlich selbsterklärend. Habe aktuell leider keine Zeit eine detaillierte Anleitung zu schreiben. Das wichtigste.. sollange man nicht wipe Data wählt bleiben beim Flashen übers Recovery alle Benutzerdaten erhalten.
Xiaomi-This-MIUI-Cant-Be-Installed-Error-Message.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klaus B

Reisbauer
Da alle Beiträge in den Foren davon ausgegangen sind, dass eine Lösung des update Problem (mein Handy hatte sich ja komplett verabschiedet) wie auch immer zu einem kompletten Datenverlust führen wird, habe ich doch selbst wipe-data ausgeführt, da ich das Handy schlicht und einfach brauche. Wipe-data hat funktioniert, das Handy hat sich dann mit 12.0.3 zurückgemeldet, aber alle Daten waren weg. Zum Glück hatte ich eine whatsapp Sicherung, aber alle Bilder sind dauerhaft weg, was extrem ärgerlich ist. Ich habe jetzt eine sd Karte eingelegt und speichere die Bilder dort und werde alle Sicherungen penibel einrichten.

Ich habe nicht versucht, das Handy zu rooten, um nach den Bildern zu suchen, da mir das zu heikel erschien, da ich android-Anfänger bin.
 

mdkeil

Mi Fan
Ließt eigentlich niemand was ich schreibe?.. Zumindest meine aufgezeigte Möglichkeit ermöglicht es, dass System ohne "wipe data" übers Recovery flashen zu können.. ob dies natürlich das Problem löst, kann ich natürlich nicht sagen.. ich persönlich gehe fast davon aus, dass die Problematik durch eine Inkompatibilität mit einer User-App hervorgerufen wird.. aber ein Neuflashen kann auch das eine oder andere Problem beheben..
Man sieht nun auch, wie wichtig ein Backup ist..
 

Klaus B

Reisbauer
Klar habe ich alles genau gelesen, aber da ich echter android Anfänger bin, verstehe ich nicht alles bzw. kann die Konsequenzen nicht abschätzen. Jetzt ist alles passiert, die Photos sind weg (echte Scheisse), aber soll mir nicht wieder passieren :)
 
Oben Unten