• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 S Bootloop seit fehlgeschlagenem Update

SirCojones

Reisbauer
Hallo, heute gab es bei mir ein Update beim Mi5s und beim neustarten des Smartphones kam es über den "Mi powered by Andriod..." Bildschirm nicht hinaus und verfällt in einen Bootloop :/

Über Volume Down + Power kommt man in das Menü mit "Reboot" "Wipe Cache" und "MIAssistant"

Erstes funktioniert natürlich nicht, letzteres leider auch nicht, da das Smartphone zwar am PC erkannt wird, jedoch nicht von der Mi Software. Was passiert bei "Wipe Cache" bzw hat jemand bereits einen bekannten Lösungsansatz für dieses Problem?

Vielen Dank schon im Voraus! :) :bier:
 

Nurnai

Mi Fan
Mh, das habe ich in der letzten Zeit jetzt öfter schon gelesen, allerdings bei anderen Modellen.

Gut.
Kommst du in den Fastboot-Modus?
Ist dein Bootloader entsperrt?

Versuch mal mit dem XiaoMiTool die aktuelle Rom neu zu flashen.
XiaoMiTool: http://www.xiaomitool.com/
Einfach den Anweisungen des Programms folgen.
(Ein Problem kann das USB-Debugging sein, das muß aktiviert sein).

Wenn dein Bootloader entsperrt ist und du in den Fastboot-Modus kommst, mit MiFlash eine Fastbootrom flashen.
Kannst du hier runterladen: http://en.miui.com/a-234.html
 

SirCojones

Reisbauer
Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Der Wipe hat leider nichts geändert. Jetzt habe ich es mit dem xiaomitool versucht, doch leider kann ich das USB-Debugging nicht mehr umstellen, da man ja nicht mehr in die Settings kommt :/ Kann man es noch anders ändern?

Sonst bleibt nur noch das direkte flashen, der Fast Boot Modus kommt wie gesagt, doch man kommt nur bis zu den 3 Auswahlmöglichkeiten. Ich werde trotzdem schon mal den Bootloader entsperren lassen :D
 

Virus

Circle of friends
Der fastboot Modus sollte garkein Menü sein sondern es sollte ein Mitu auftauchen der an einem Androiden herum bastelt auftauchen. Das was du meinst ist das Standard recovery von xiaomi.
Ich meine fastboot wäre erreichbar wenn man mit dem Volumen - (Minus) Button und Power Button bootet.
 

SirCojones

Reisbauer
Jo da rein kommt man auch, aber der Bootloader ist noch nicht enstperrt. Und gleich mal zum Bootloader: Auf der Entsperrseite habe ich jetzt die tragische Geschichte geschildert und fleißig auf Next geklickt. Bei der Eingabe des Codes, den man zugesendet bekommt (natürlich innerhalb der 5 Minuten) kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung: 您所在的IP申请次数超标 (übersetzt) Ihre IP-Anwendung hat das Limit überschritten .

Ideen? :D
 

Virus

Circle of friends
Bitte für weitere Fragen einen separaten Thread erstellen ;) :T
Wenn du in den fastboot Modus kommst dann kannst du ja mit dem Flash Tool eine fastboot Rom drauf klatschen.
 
Oben Unten