• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 4 Bootloop/Softbrick

tobi911

Reisbauer
Hallo Leute,

Habe das Redmi 4 Prime.
habe vor ca. 2 Wochen Google beenden erzwingen geklickt und seitdem stecke ich in einer Bootloop....
Komme ins Fastbootmenü und auch in dieses Recovery, allerdings weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. Will unbedingt meine Fotos, Whatsappdaten etc. sichern und nicht verlieren :( Wie gehe ich jetzt vor?

Vielen Dank an alle die Rat wissen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Was für eine Rom hattest du installiert?
Ist das Handy unlocktool?

Welche Möglichkeiten bietet dir das Recovery?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn es eine shoprom ist, wäre es sinnvoll diese loszuwerden. Diese machen nur Probleme - früher oder später.
Unlock muss nicht unbedingt gegeben sein. Die schaffen das auch anders.

Hier bleibt fast nur die Testpointmethode und dann über edl und miflash eine originale Rom drauf.
Leider werden dabei sämtliche Daten weg sein, sofern du keine Cloud-Sicherung bei Google oder Xiaomi hast.

Testweise könntest du probieren, ob du ins recovery kommst und dort eine ROM als update installieren kannst, sofern du in diesem Modus zugriff auf den Speicher am PC bekommst.
 

tobi911

Reisbauer
Huiii also bevor ich nicht die Daten gesichert habe mache ich halt echt gar nichts... dann lasse ich das Handy eher 100 Jahre im Regal liegen :D
 

tobi911

Reisbauer
Also sind meine Fotos etc. wohl hoffnungslos verloren? Finde immer noch nichts dazu, die meisten löschen einfach alles und spielen neue Software auf ohne ihre Daten zu behalten
 
Oben Unten