• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [Mi4s] Brauche Hilfe bei Defekten An Aus Schalter.

Dovieus

Reisbauer
Servus,

bin noch sehr neu hier im Forum und weiß deshalb nicht genau ob das der richtige Bereich für dieses Thema ist. ;)

Mir ist vor gut 1 Monat mit meinem 4s ein Missgeschick passiert. Hatte es während der Arbeit normal in der Hosentasche, als ich es dann herraus geholt habe war der An Aus Schalter komplett hinein gedrückt und das ging andauernd an und aus. Zuhasue habe ich es geöffnet und entdeckt das die Schaltleiste kaputt war, also neue bestellt und bei einem nahen Reperaturladen reparieren lassen. Das hat soweit auch gut geklappt allerdings musste wohl die Schaltwippe an sich auch einen abbekommen haben und der laden musste wohl etwas abschleifen das es gepasst hat. Zu Anfang hat das wunderbar funktioniert aber hier am Wochenende ging es auf einmal nicht mehr. Also wieder aufgemacht und nachgeschaut. Diagnose: der Schalter funktioniert wieder aber die Wippe erreicht nicht den druckpunkt folglich kann ich es nicht an und ausschalten und nur über den Senor hinten entsperren. :B
Jetzt wollte ich wissen ob hier einer weiß ob man diese Wippen einzeln kaufen kann und falls nein wo man so einen kompletten Rahmen bekommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D 8)
 

tzwenno

Mi Doctor
Also die einzelnen buttons kann ich nirgends finden. Die druckpunktplatine bekommt man in jedem store. Die tasten an sich allerdings nicht. Du könntest sie mal ausmessen. Dann kann ich schsuen ob die vielleicht vom bormalen mi4 passen und sie diese einfach auch ins mi4s gepflanzt haben.
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich denke das du 9,9mm und 19,9mm meinst oder?

Ist die frage ob rundung etc auch passen. Kann dir das leider nicht genau sagen.

Finde es aber komish das der reparaturladen was wegschleifen musste. Schonmal überlegt einfach was zwischen knopf und kontakt zu legen um es zu überbrücken?
 

maxipaxi

Mi Fan
Oder so ein komplettes Housing bestellen. Kostet allerdings 18$.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-23-17-20-51-048_com.android.chrome.png
    Screenshot_2017-04-23-17-20-51-048_com.android.chrome.png
    822,4 KB · Aufrufe: 66

sub_opti

Ming Dynastie
Übergangsweise folgender Tipp.
Ich benutze den Schalter so gut wie nie.
Zwei Apps, gravity screen und power menu, das allerdings Root benötigt.
 

Dovieus

Reisbauer
Das mit was dazwischen legen kam mir auch schon nur wüsste ich nicht was dafür am besten geeignet ist. Bin da jetzt auch nicht so der Feinmechaniker würde das am liebsten machen lassen. Dieses Housing habe ich auch schon gefunden würde aber von den Bildern her nicht mit Kamera, finger sensor und den schaltern passen diese sind bei dem 4s auf der rechten seite wie auch die Kamera.
 

Virus

Circle of friends
Lass dir hiesigen Reparaturheinis nie an ein Xiaomi dran... Ich sprech da aus Erfahrung. :angry-banghead: :angry: Die haben da keine Ahnung von und das die da was weg schleifen mussten beweist das nur. Ich würde in der sauren Apfel beißen und das komplette Set kaufen. So viel ist es dann auch nicht. Die App gravity screen kann ich auch empfehlen dadurch sparst du dir die Abnutzung der Buttons erheblich :T ;)
 

Virus

Circle of friends
Das Teil auf dem Bild ist die Front so weit ich das sehen kann. Somit wären die Buttons auf der rechten Seite. Wie eigentlich bei allen xiaomi Geräten... Glaube ich :confusion-scratchheadblue:
 

Virus

Circle of friends
An den Mi Doktor falls dieser nicht schon genug Stress im Reallife hat. Man bedenke er tut das ist seiner Freizeit :T :lol:

Mi-Doktor = Forum User tzwenno
 

Dovieus

Reisbauer
Also gerade was so feinarbeit angeht binich nicht der beste bzw lasse es dann lieber machen ;).
Okay danke Virus dann werd ich mal anschreiben und nachfragen
 

maxipaxi

Mi Fan
Das komplette Housing würde ich nicht wechseln, da muss sonst der Display heil runter und das ist nicht so einfach. Aber vielleicht können nur die Taszen und Sensoren getauscht werden.
Vielleicht kannst du auch die tragon... anschreiben, vielleicht haben die auch nur die Tasten separat.
 

tzwenno

Mi Doctor
Bei Dragon gibt es auch nur den pinken Rahmen mit Pinken knöpfen :-/
Das wird echt schwierig, in den anderen Teileläden findet man auch kaum etwas für das 4s
 
Oben Unten