• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Breite des Forums

Hen Ry

Rikscha Fahrer
Hallo,

ich sehe auf meinem UltraWide Monitor nur einen "schmalen Streifen".

Könnt Ihr die Mindestbreite nicht in % einsellen, z.B. 90%?



Gruß Hen Ry
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-04-22 22-03-05.png
    Bildschirmfoto vom 2017-04-22 22-03-05.png
    118,8 KB · Aufrufe: 148

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hi Henry,

leider muss ich dir diesbezüglich absagen. Das Responsive Design unseres Forums ist ein vorkonfiguriertes Design. Ich habe zwar die dunkle Version davon erstellt, aber mir fehlt leider die Zeit um das Theme so weit zu durchsuchen, um alle Größenbezüge zu finden.
 

Hen Ry

Rikscha Fahrer
common.css des entsprechenden Styles

#wrap {
border: 1px solid transparent;
border-radius: 8px;
margin: 0 auto;
max-width: 1152px; -> müsste mit max-width: 90% funktionieren
min-width: 625px; -> müsste mit min-width: ca. 60% funktionieren?
padding: 15px;
}

Dann wäre es egal welche Bildschirmauflösung man hat, 90% sind dann ja bei jeder Auflösung 90%.

Das wäre einen Versuch wert, testen könntest Du es ja mal, es wäre sehr nett von Dir :Dance: .
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hi Hen Ry,
hi alle, die sich wundern, warum das Board nun so breit ist :D
hab´s jetzt mal umgestellt. War zwar nicht im #wrap da wir Themes verwenden, aber ich hab jetzt mal lediglich max und min width eingestellt. Ich hoffe, dass das nirgends im Board das Design zerreißt. Ansonsten die betroffenen Bereich einfach hier dokumentieren.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Musste es zurückstellen...
a bin ich nicht recht davon überzeugt und b zerreißt mir das das responsive Design. Da hab ich auf die Schnelle keinen Workaround gefunden. Die Settings in der responsive.css blieben wirkungslos. Muss ich daheim mal prüfen, da kann ich mein Phone debuggen.
 
Oben Unten