• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Bricked Mi5 128GB weiß

DeusProx

Reisbauer
Hallo Leute!

Ich wollte fragen, ob vllt jemand eine Idee hat wie man mein Gerät wieder un-bricken kann. Zuerst die Geschichte wie es dazu kam:
Hab mir mein mi5 direkt vorbestellt in China und bis vor kurzem immer eine offizielle china ROM draufgehabt und mir selber den Google Play Store & deutscher Sprache installiert. Da das alles gut lief gab es für mich keinen Grund daran etwas zu ändern bis ich vor kurzem keine Apps aus dem Google Play Store installieren noch updaten konnte. Nach etwas googlen war klar dass die neue miui 8.2.2.0 global ROM aufs Gerät muss!!
Ich habe also meinen Bootloader freigeschalten (bei xiaomi angemeldet, auf china dev rom geupdatet & root access freigeschaltet) aber das MiFlash tool wollte kein Zugriff auf mein Handy bekommen um die neue ROM zu flashen. Im Internet habe ich dann folgende Anleitung gefunden die ich mit naiver Euphorie ausprobiert hab um EDL zu unlocken:http://en.miui.com/thread-446484-1-1.html

Seit dem zweiten Befehl
Code:
fastboot reboot-bootloader
ist mein Handy gebrickt und scheint in einer Bootloop zustecken. Mein PC erkennt das Handy auf keine Weise mehr wenn ich es anstecke und das Handy reagiert auf keine Eingaben und zeigt keine Ausgaben. Dadurch dass ich das Handy bis heute morgen liegen gelassen habe hat es sich jedoch scheinbar entladen da beim Drücken des ON/OFF die LED rot-blinkt. Wenn ich es nun an eine Stromquelle anschließe blinkt es eine Weile rot weiter und hört dann auf. Ich merke auch dass es leicht erwärmt ist solange es noch strom zu scheinen hat. Ansonsten gar keine Rückmeldung von meinem Gerät.

Hat jemand eine Idee was man probieren kann?
 

Kungare

Mi Fan
Wie lange hast du auf den Power KNopf gedrückt zum einschalten?
Wenns so hängt muss man schon 10-12 sec den Power Knopf drücken damit sich was tut.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
DeusProx hat gesagt.:
Hallo Leute!

Ich wollte fragen, ob vllt jemand eine Idee hat wie man mein Gerät wieder un-bricken kann.
Ich habe also meinen Bootloader freigeschalten (bei xiaomi angemeldet, auf china dev rom geupdatet & root access freigeschaltet) aber das MiFlash tool wollte kein Zugriff auf mein Handy bekommen um die neue ROM zu flashen.

Hat jemand eine Idee was man probieren kann?

Hallo,
unter welchen windows-System wolltest du dies machen? WIn 8 oder 10 muss man die Treibersignatur ausschalten, um die Treiber für miflash etc sauber installiert zu bekommen. Könnte eine mögliche Ursache sein. :)

DeusProx hat gesagt.:
Im Internet habe ich dann folgende Anleitung gefunden die ich mit naiver Euphorie ausprobiert hab um EDL zu unlocken:http://en.miui.com/thread-446484-1-1.html

Seit dem zweiten Befehl
Code:
fastboot reboot-bootloader
ist mein Handy gebrickt und scheint in einer Bootloop zustecken.

Verstehe nicht die notwendigkeit, eventuell geschuldetet der oberen Geschichte, den edl freizuschalten. Aber wenn bootloader unlock vorhanden und root, hätte man auch twrp per fastboot aufspielen und alle Möglichkeiten offen gehabt.
Aber wie schon in dem verlinkten Thread steht - auf eigenes Risiko - ;)

DeusProx hat gesagt.:
Dadurch dass ich das Handy bis heute morgen liegen gelassen habe hat es sich jedoch scheinbar entladen da beim Drücken des ON/OFF die LED rot-blinkt. Wenn ich es nun an eine Stromquelle anschließe blinkt es eine Weile rot weiter und hört dann auf. Ich merke auch dass es leicht erwärmt ist solange es noch strom zu scheinen hat. Ansonsten gar keine Rückmeldung von meinem Gerät.

Das klingt nach Tiefenentladung. Entweder mal über einen längeren Zeitraum am Ladegrät belassen oder ein stärkeres (Tablet) benutzen und das Mi5 wieder erwecken. Das kann eine ganze Weile dauern, bis sich was tut, wenn man andere Userberichte liest.

Wenn es wieder mitspielen sollte, könnte man weitere Schritt zu Rettung unternehmen. Solange es scheinbar "tot" ist, wäre spekulieren unnötig.

Viel Erfolg und bis bald. :T
 

DeusProx

Reisbauer
Danke für eure Nachrichten!

Kungare hat gesagt.:
Wie lange hast du auf den Power KNopf gedrückt zum einschalten?
Wenns so hängt muss man schon 10-12 sec den Power Knopf drücken damit sich was tut.

Ich hab diverse kombi für EDL, normal booten oder fastboot gedrückt und das jedesmal 20 Sekunden. Da das Handy leicht warm wurde denke ich halt es steckt in einer Loop fest.

voth99 hat gesagt.:
Hallo,
unter welchen windows-System wolltest du dies machen? WIn 8 oder 10 muss man die Treibersignatur ausschalten, um die Treiber für miflash etc sauber installiert zu bekommen. Könnte eine mögliche Ursache sein. :)

Win10. Hatte das mit der Treibersignatur entdeckt und hab sie über cmd ausgeschalten und neugestartet bevor ich das alles gemacht hab.

voth99 hat gesagt.:
Verstehe nicht die notwendigkeit, eventuell geschuldetet der oberen Geschichte, den edl freizuschalten. Aber wenn bootloader unlock vorhanden und root, hätte man auch twrp per fastboot aufspielen und alle Möglichkeiten offen gehabt.
Aber wie schon in dem verlinkten Thread steht - auf eigenes Risiko - ;)

Ja, den Part mit den eigenen Risiko hatte ich zuerst übersehen bis es zuspät war. Hab das in einem anderen Tutorial zuerst entdeckt und falsch verstanden, dass es daran liegt, dass ich mit miflash mein Handy nicht sehen konnte und habe es daher einfach leichtsinnig gemacht. Beim den Worten "flash aboot" hätte ich eigentlich schon stutzig werden sollen was ich da eigentlich mache... Jetzt hab ich halt den Salat.

voth99 hat gesagt.:
Das klingt nach Tiefenentladung. Entweder mal über einen längeren Zeitraum am Ladegrät belassen oder ein stärkeres (Tablet) benutzen und das Mi5 wieder erwecken. Das kann eine ganze Weile dauern, bis sich was tut, wenn man andere Userberichte liest.

Wenn es wieder mitspielen sollte, könnte man weitere Schritt zu Rettung unternehmen. Solange es scheinbar "tot" ist, wäre spekulieren unnötig.

Das Handy war zu 70% geladen bevor ich das Tutorial (welches ca 2 Sekunden gedauert hat) angewendet habe. Das es dann beim nächsten Tag blinkt zeigt wirklich eine Entladung aber die kann ja nur kommen wenn das Handy die ganze Zeit vorher Strom verbraucht hat. Ohne nachzudenken den Bootloader zu überschreiben war halt nicht sehr intelligent von mir, aber irgendwie muss es doch trotzdem möglich sein die Daten auf dem Ding zu überspielen :O
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das wird auch möglich sein. Nur müsstest Du dem Gerät wieder akkuspannung versorgen, sodass es wieder anspringt.
Wenn Du in den fastbootmodus kommst, per Tastenkombi, dann schau mal in den Gerätemanager am PC, wie es dir angezeigt wird und ohne Probleme läuft.

Dann solltest Du, da bootloader unlock ist und der Rest eingeschalten, eigentlich twrp installiert bekommen. (Wenn du dazu Hilfe brauchst, sag Bescheid)

Wenn twrp drauf ist, kann due Custom-Rom´s installieren.

Für die Treibersignaturabschaltung gibt es hilfreiche Tut´s im inet(http://praxistipps.chip.de/windows-10-t ... eren_39934), die zielführend sind. Vlt solltest Du Dir da nochmal was anschauen und dann miflash und die ganzen treiber nochmals neu aufspielen.
 
Oben Unten