• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

shirli

Reisbauer
Hallo zusammen,
eins vorweg hatte schon recht viele Geräte fast alle gerooted dementsprechend denke ich schon das ich recht erfahren bin.

Habe folgendes Problem: habe mir ein Mi Note 4 (Mediatek Helio X20) über gearbest zugelegt, soweit alles super (bin echt positiv überrascht was man für 140€ in China bekommt)

Dennoch sind mir paar Bugs aufgefallen. Ich hoffe die werden in nächsten Updates behoben. Habe MIUI 8.0.5.0, glaube ich!
ÜBER OTA geht es leider nicht (Fehler Meldung: kein Internet, obwohl natürlich ich online bin)

Also habe das Handy unlocked und TWRP (3.0.2) recovery aufgespielt, auch die SU über TWRP interalliiert . Das rom (weekly) von xiaomi.eu/ geladen und die ROM Epic ROM 7.1.19 Released von XDA. Bei Beiden bricht Installation nach ca. 2 sec ab. Das Gerät rebooted. Keine Fehlermeldung!!! ABER DAS HANDY STARTET GANZ NORMAL. Das war gestern. Heute habe ich etwas gegooglt dachte es liegt an Recovery wollte eine Andere aufspielen.

Wollte eine andere recovery flaschen (bin aber dazu nicht gekommen) Dazu wollte ich wieder ein backup in der recovery machen.
Also Handy ausgeschaltet, wollte ich das Gerät in der Recovery Modus starten ---> Bootloop Normal Start auch. Also komme jetzt nur in fastboot Modus.
Habe die Recovery noch mal überschrieben, mit 2. unterschiedlichen leider kein Erfolg.
[/quote]


In Fastboot Modus wird Das Handy erkannt



Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank

EDIT: Bin immer noch dran. Flashen via MiFlash bringt leider auch nichts, flash Zeit 420sec! Habe folgende ROM geflashed nikel_global_images_V8.0.4.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global ----> BOOTLOOP (nur das mi logo nach ca. 1 min Reboot) in Recovery komme ich auch nicht rein

EDIT2: Bin immer noch dran, Verschieden Fastboot Roms ausprobiert verschiedene MIFlash Versionen, 3 Kabel und verschieden USB Ports, alle 2.0 (alle druchlaufen in ca. 400-450 Sec ohne Fehlermeldung) nutzt mir aber nichts BOOTLOOP

EDIT3: Via MiFlash "flash_all" und "flash_all_lock" durchgeführt. Handy wieder entsperrt. Original Recovery wieder drauf. Andere Recoveries ausprobiert. Alles kein Zweck!

EDIT4: Smart Phone Flash Tool für MTK bringt leider auch nichts. Flash, ohne Fehlermeldung ---> Bootloop NUR MI Logo in der Mitte Sonst nichts, reboot nach ca. 1 Min.

EDIT5: Habe ES mit MIFlash probiert & Sp Flash Tool Verschieden ROMS mit cust.img Datei Ersetzung und ohne.

Hier die ROMS
nikel_global_images_7.1.19_20170119.0000.00_6.0_global
nikel_global_images_V8.0.3.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global
nikel_global_images_V8.0.4.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global
nikel_images_7.1.20_20170120.0000.00_6.0_cn
nikel_images_V8.1.10.0.MBFCNDI_20170119.0000.00_6.0_cn
nikel_images_V8.1.8.0.MBFCNDI_20161228.0000.00_6.0_cn

Fast immer läuft der Flash Vorgang Erfolgreich durch (in Normaler Zeit MIFLash ca. 420sec / SP Flash Tool ca. 240 sec. ) Neustart ---> Bootloop Nur das MI Logo in der Mitte des Bildschirms (die laufende Punkte & der Schriftzug powerd bei android kommt nicht) nach ca. 30-60 sec. Reboot.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo shirli,

leider schriebst du nicht, welche recovery du noch versucht hast ausser dem 3.0.2
Es gibt ein modifiziertes von cofface, was auf 6.0 basiert und vlt hilft Dir das hier weiter https://www.youtube.com/watch?v=QAz_0hJW1i0 (Dateien sind dabei)
Eventuell lag es ja daran, dass deine Data nicht entschlüsselt war?

Ansonsten sehen die ROMs gut aus, wenn es denn die Fastbootroms waren.

Aber eigentlich sollte die Installation über ein funktionierendes TWRP klappen.
 

shirli

Reisbauer
Twrp 3.0.2 from cofface
Twrp 3.0.2-x from zcx
Stock recovery



Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

shirli

Reisbauer
Re: RE: Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Fr0d0 hat gesagt.:
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum !
Einen großen Respekt für das was du schon alles getestet hast .
http://en.miui.com/thread-371349-1-1.html
Vielleicht findest du hier noch einen Ansatz ? Ich habe nur ein Redmi Note 3 Pro und kann nicht wirklich mitreden !
Vielen dank habe ich allerdings schon gemacht bringt leider nichts

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
und mit keinem hat es funktioniert. :confusion-scratchheadblue:

also ich finde ja die von zcx super. Habe das auf einem note 3 pro laufen.

Welche ROM wolltest Du denn über das twrp flashen?
 

shirli

Reisbauer
Re: RE: Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Ich bin da auch recht ratlos

Die aktuelle weekly von xiaomi.eu/ geladen und die ROM Epic ROM 7.1.19 Released von XDA.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
nur zum Verständnis:

diese ROM. xiaomi.eu_multi_HMNote4_7.1.19_v8-6.0.zip hattest Du geladen und versucht über twrp zu installieren.

Wenn Du im twrp bist/warst, hattest du vollständigen Zugriff, was ja eigentlich bei den zcx der Fall sein sollte.

Konnte auch noch das hier finden: https://forum.xda-developers.com/redmi- ... r-t3517806

aber das wirst Du sicher auf Deiner reise durch das www auch schon gefunden und probiert haben. Weiter unten beschreiben sie eine methode zum unbricken.
 

shirli

Reisbauer
Re: RE: Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

Jaein, als ich den Zugriff in die recovery hatte war die recovery twrp 3.0.2 von cofface drauf über die habe ich erfolgreich die su geflashed. Wie gesagt das hat geklappt. Dann wollte ich die oben genannten Roms flashen, Abbruch nach ca. 2 sec (ohne Fehler Meldung, reboot, das system bootete ganz normal). Danach kamm kamm ich auch in die recovery, habe es mehrere male versucht. Ein Tag später als ich ein twrp Backup machen wollte fing die Story mit Bootloop an.
 

shirli

Reisbauer
Re: RE: Re: Bricked Note, Bootloop, Fastboot funktioniert.

voth99 hat gesagt.:
ok.
die Frage ist, ob es die modifizierte version mit dem Umgang der entschlüsselten Data war. Hier fehlt mir immer noch ein Buchstabe oder eine Zahl.

Entweder den oberen link testen oder auch nochmal diese Variante https://forum.xda-developers.com/redmi- ... i-t3534220

Hoffe das bringt Dich weiter.
Bin mir nicht ganz sicher, welche es ganz am Anfang war aber ich meine die angepasste 3.0.2 von cofface. Mit der habe ich die su geflashed.

Jetzt, egal welche ich aufspiele (über adb per Hand aber auch über toolkit von nikelv3), in recovery komme ich nicht rein.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

shirli

Reisbauer
Habe die Lösung! Man muss die Batterie Lasche für ca. 10 min von motherboard trennen, tada redmi booted.
Habe es @ 4pda gelesen russischer Forum vielen Dank!

Sent from my HUAWEI MT7-L09 using Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Sauber :T

...Und was bootet es jetzt, von den vielen Versionen

Noch eine andere Frage: Kannst du unvernünftig gut russisch oder gibt es das auch in Englisch oder gar deutsch? :confusion-scratchheadblue:
 

shirli

Reisbauer
Die letzte die ich geflashed habe! [emoji3][emoji3]

Mein russisch ist recht gut [emoji4]

Sent from my HUAWEI MT7-L09 using Tapatalk
 
Oben Unten