• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Bringt Verhaltenserkennung überhaupt was?

laoban

Reisbauer
Guten morgen!

ich habe seit etwa 4 Wochen die Amazfit Bip und bin bereits ein Fan davon. Leider habe ich aber verschiedene Probleme beim Tracken meiner Fitnesdaten (ich fürchte der Admin wird hier vielleicht 2 Themen draus machen?)
Handy: Huawei Mate 10 lite
KEIN Huawei Health installiert o.ä.
Verwendete Apps:
xiaomi Mi
Google Sync
YAZIO

Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte:
1. wie bringe ich die Uhr dazu, meine Aktivitäten genauer aufzuzeichnen, ohne dass ich dauernd manuell eingreifen muss?

1. Bringt die Verhaltenserkennung überhaupt was?
Fahrradtouren werden z.B. von der Mi App unregelmäßig erkannt. Das gilt auch für andere Aktivitäten. Z.B. habe ich versucht über die Verhaltenserkennung "Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln" zu programmieren. Klappt nicht. Immer wieder wird mir z.B. eine Bussfahrt als "Gehen" angezeigt; das sind dann "ganz wenige Schritte" auf zig Kilometer mit entsprechend berechneten unsinnigen Kalorienverbrauch.
Oder ich bin einfach nur im Haus unterwegs, Hausarbeiten erledigen (z.B. Küche aufräumen) und die App loggt "Laufen"....

Vielen Dank vorab!
laoban
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Beide Sachen hängen zusammen und besingen einander. Die Verhaltenserkennung war früher mal genauso gedacht, wie du sie verwenden möchtest.
Leider wurde das Feature nie komplettiert und so kann man Verhalten aufzeichnen, ohne dass daraus auch nur irgendetwas gewonnen wird.
Die automatische Erkennung der Aktivitäten ist auf die 3 oder 4 Aktivitäten begrenzt und ist auch hart programmiert. Passt sich somit nicht an getrackte Verhalten an.
 
Oben Unten