• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X BT Gerät entsperrt Handy nicht

vocaris

Reisbauer
Im Redmi kan man ja unter Einstellungen=>Sperrbildschirm & Passwort=>Erweiterte Einstellungen=>Entsperrungen per BT Gerät wohl BT Geräte definieren, die das Handy trotz Fingerabdrucksacnner oder PIN etc. entsperren.

Mein Ziel ist es, dass das Handy während der ganze Autofahrt entsperrt bleibt.
Mein Audi A7 hat eine BT Verbidung mit dem Handy. Darüber kan ich telefonieren und Musik des Smartphones in Auto hören.

Bei der Suche im o.g. Menü wird jedoch kein BT Gerät gefunden....Hmm ist schon mal die Frage warum!?!?
Dan habe ich mir jetzt noch eine Zero Touch Halterung für mein Handy gekauft. Wenn ds HAndy an die HAlterung gelegt wird, wird eien BT Verbidung zwischen hergestellt. Das die Zero Touch App leider das Handy auch nciht aus der Sperrung "holt", wollte ich mit dem Gerät die obige Entsperrung versuchen. In der Tat wird dieses Gerät dort angezeigt.
Aber als ich es einbinden wollte kommt eine Grafik (sieht aus wie eine MI Band) und da steht, dass ich das BT Gerät antippen soll!?!?
Keine Ahnung was hier zu tun ist!?!? An der Zero Touch Ahlterung ist kein Button, um z.B. eine Paring zu erzeugen. Zudem ist es ja schon verbunden.
Ich stehe auf dem Schlauch.... Wer kann helfen.

Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit bei bestehende Verbindung mit einem BT Gerät
a) die Sperrung aufzuheben
b) eine bestimmte App zu starten

Grüße Vocaris
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich kenne die Funktion nur in Verbindung mit dem Mi Band 2 und den beiden Smartwatches Pace und Stratos. Das musst in der App freigeben. Genau das was dir angezeigt wird.

Servus

Robert
 

vocaris

Reisbauer
Hei Mi-Cheffe.. So wie das Bild aussieht, gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wennd em so ist, kannm man das nicht unter der Funktion verkaufen.
Zumal das bei anderen Android Handys ebenfalls vorhanden ist.. Und da gilt es für mehr oder weniger alle BT Geräte.
Das wird wohl eine Eigenart von MI oder MIUI sein. Ach bietet manche Apps ja Funktion "Vertrauensvolle Geräte" an. Das kommt dann immer. Da klickt man dan nauf OK aber Smart Lock findet man niergends mehr in dem Handy. So als ob es gar nicht berücksichtigt wird.

Passt jetzt nicht ganz, aber kann ich auf meinen Redmi 4X ein komlett anderes (also keine MIUI) FW aufspielen (in Deutsch)?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich checke das später Mal mit anderen verbundenen BT Geräten ob das zum entsperren geht. Ganz ehrlich, habe das außer mit den oben genannten Geräten sonst nie probiert. o:g

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten