• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix CalDav + CardDav Sync

wolewo

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich benutze bei mir zu Hause eine Synology mit Nextcloud.
Leider will mein Mi Mix nicht synchronisieren. Also besser gesagt, es macht eine Synchronisation und danach ist Schluss.
Habe bei den Einstellungen alles mal ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch einen Tipp für mich.
Merci
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo wolewo,
ohne das ich jetzt wirklich eine Ahnung habe, erstmal eine Nachfrage.
Was syncst du denn mit dieser Methode und läuft es über wlan im Heimnetzwerk? Hast Du da eine app mit Zugangsdaten aif dem mimix laufen?
Was heisst denn: "er macht eine Synchronisation und danach ist Schluss", was soll denn noch passieren?

Habe nur auf einer entsprechenden Seite viele Befehlesszeilen und Formatierungseingaben gesehen im Zusammenhang mit synchronisieren etc.
 

wolewo

Reisbauer
Meine Kalender und Kontakte-Einträge werden zu Hause auf einer Synology mit Nextcloud gesichert.
Mit CalDav und CardDav synce ich dann das Smartphon mit der Synology. (Egal ob im WLAN oder über das Mobilnetz)
Mit dem Huawei funktioniert es wunderbar, dort kann ich zB einen neuen Kontak auf dem Handy eingeben und sobald ich diesen speichere wird die Sync gestartet.
Beim MiMix muss ich immer die Synchronisation manuell anstossen und auch dort macht er manchmal die Synchronisation nicht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

vlt hilft Dir das weiter.
Unter Einstellungen habe ich den Punkt Synchronisierung. Hier habe ich die auto-Funktion an

Dann gibt es einen Punkt "Andere Konten", vlt kannst Du hier ja den caldav auswählen und hinzufügen. Bei mir sind da auch mein Kalendar und whatsapp aufgeführt.

Viel Erfolg.
 
Oben Unten