• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix China Rom komplett in Englisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolewo

Reisbauer
So habe mal versucht eine andere Rom zu flashen, da ich ja scheinbar eine ShopRom installiert hatte.
Jetzt steht bei mir MUI 8.0 / Stable 8.0.12.0 (MAHCNDI)
Aber irgendwie ist die auch nicht ganz sauber. Hier ist Englisch und Chinesisch durcheinander gemischt.
Gibt es eine ROM die komplett in Englisch ist zum Testen und lernen.
Falls dann bei mir den Bootloader mal entsperrt wird, werde ich dann eine EU Rom installieren. Möchte aber bis es soweit ist ein wenig mit dem Teil arbeiten können.
Merci
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei uns läuft ein Mi5 und Redmi Note 4 mit einer China Stable und auf beiden Phones ist kein englisch - chinesisch Kauderwelsch.

Bisher waren alle China Stables die ich hatte in sauberen englisch, kann mir nicht vorstellen das dies beim Mi Mix anders ist, müssen doch nur die Übersetzung der anderen ROM's übernehmen, bist sicher das du eine original ROM drauf hast....?

Edit:

Ausnahmen sind der MIUI Player, Themen App und all die anderen China/MIUI Apps. Die lassen sich auch nicht übersetzen weil das Infos sind die in Echtzeit vom China Server kommen.
 

wolewo

Reisbauer
@Mi-Cheffe ok mein Fehler hast Recht......
Stimmt es, dass ich dann von diesem ROM auf eine EU Version flashen kann.
 

wolewo

Reisbauer
Jetzt bin ich gerade mal ein wenig verwirrt.
Habe gestern noch ein wenig getestet und geübt betreffend den ROMs installieren.
Dann habe ich mir mal eines heruntergeladen MUI 8.2 by xiaomi.eu 7.1.19 / Beta, das es eine Beta ist, stand nirgendwo.
Dann konnte ich es nicht lassen und habe es mal versucht..............TWRP ohne Probleme installiert und das ROM auch.
Das heisst ja, dass mein Bootloader schon entsperrt war.
Läuft gar nicht einmal so schlecht. Nur das Klonen von WhatsApp funktioniert nicht. Die erste Nummer funktioniert und bei der zweiten kommt immer die Meldung Berechtigungen setzen für Kontakte. Die habe ich gesetzt, scheinbar ist dort der Wurm drinnen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nachdem die ursprüngliche Frage geklärt wurde mache ich den Thread nun zu.

Für alle weiteren Fragen zu ROM`s, Bootloader usw. in den entsprechenden Threads bitte Posten bzw. bei bedarf einen neuen öffnen, danke! :T
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten