• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Chinesische Rom - Wie bei Android auf Englisch?

dre

Reisbauer
Hallo,
wie kann man bei einer Band4 mit China Rom die Sprache auf zumindest Englisch ändern?
Die im Netz verfügbare APK für die Deutsche Sprache lässt sich bei mir nicht installieren.
Handy auf Englisch kommt nicht in Frage.

Ich habe gelesen das die Amazfit die Sprache ändern lässt aber nur bei iOS verfügbar ist.

Was nun?
 

ArtXL

Reisbauer
Probier doch mal mit der MiFit-App oder Amazfit-App zu koppeln - eventuel stellt sich dann die Sprache automatisch auf Englisch.
 
Ich habe wieder die originale App drauf. Hab mir die Menüs mal angeschaut, aber im Grunde reicht es mir mich an den Bildern zu orientieren. Die mit der deutschen Firmware, übrigens danke für den Hinweis, dass es die gibt, funktioniert bei mir nicht richtig. Vor allem Maps geht nicht, und ich tracke oft
 

alexinc

Reisbauer
Ich habe mit Mi Band Master die Sprachen des Mi Band 4 (CN) durchprobiert und musste feststellen, dass z.B. Spanisch, Französisch, Italienisch, Englisch allesamt schon Bestandteil der aktuellen Firmware sind, nur Deutsch eben (noch) nicht... Heißt wiederum: Mit Mi Band Master lässt sich die Sprache zumindest kostenfrei und dauerhaft auf Englisch umstellen, während euer Telefon deutsch und die Apps (Mi Fit, Amazfit) sowie Mi Band 4 Firmware auf dem aktuellsten Stand bleiben können.

Edit: Muss leider "dauerhaft" revidieren! Hat sich nun selbstständig wieder auf CN gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

sT!p

Gast
Hab bis heute Vormittag das Mi Band 4 (CN Version) mit der AmazTool App auf meinem iPhone auf Englisch verwendet. Hatte gut geklappt. Allerdings beim laufen wurde die Distanz in Meilen gemessen, aber in km angegeben.
Hab jetzt deshalb das Band mit einem alten Android Handy gekoppelt und mit der „gemoddeten“ MiFit app auf deutsch gestellt.
Mal gucken ob sich die Strecken jetzt richtig tracken.
 
❗❗❗ jetzt Mi Band auf Deutsch ❗❗❗

Original App ausm Store starten, gab kein Update, und Firware aktualisiert automatisch
IMG_20190719_105822.jpg

IMG_20190719_105805.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alaska02

Reisbauer
Schön, die V 1.0.5.48 habe ich jetzt auch drauf, aber bei dem Update der Schriftarten bricht es immer ab. Was kann man dagegen tun?
Gruß alaska02
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kann ich bestätigen. Haben grad den Mod deinstalliert und die originale App installiert. Alles auf deutsch beim Band 4 in der CN Version. Aktualisierung hier ohne Probleme.
IMG_20190719_112934.jpg
 
Oben Unten