Apps Chrome mit vorgeschalteter Google-Seite

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit,

seit 2 Tagen wird mir, wenn ich Chrome öffne, eine Google-Seite mit div. "News" angezeigt:
1596115723939.jpg

Die markierte Seite ist hierbei die Seite, die ich vor dem Ausdschalten des Displays zuletzt geöffnet hatte.
Ich kann nun entweder auf den markierten Eintrag gehen und lande dort, wo ich eigentlich auch hinwollte, oder ich wähle weiter rechts "Alle anzeigen", dann sehe ich die anderen geöffneten Tabs und kann mit das gewünschte Fenster hochholen.

Das Ganze nervt, denn wenn ich Google-News lesen möchte, rufe ich dies separat auf... :teasing-poke:

Weiß jemand, wie man das deaktivieren kann?

Danke! :W
 

sub_opti

Mi Legende
Ich hatte mir, um direkt auf die Forumseite "was ist neu", die Seite auf den Startbildschirm gelegt.
Anschließend wurde immer, wenn ich Chrome startete, die Seite angezeigt.
Nachdem ich die Forumseite auf Opera gelegt habe und Chrome alle Tabs beendet hatte, kommt das nicht mehr.
 

Zeev

MiTu
In Chrome:
Mehr / Einstellungen / Allgemein / Discover deaktivieren
Ist das das was Du meinst?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke euch beiden, aber der Workaround kommt für mich nicht infrage, @sub_opti

Die Einstellung, die du da beschreibst, @Zeev , finde ich nur in der Google-App, nicht im Chrome.
In der Google-App hatte ich die genannte Einstellung schon mal deaktiviert, aber das wirkte sich nicht weiter positiv aus.

:confusion-scratchheadblue:
 

Zeev

MiTu
Ah Mist verwechselt - und was passiert, wenn du schlicht und einfach auf deiner Chromesite (Screenshot im ersten Post)
unter deinem blau umrandeten Fenster auf: "Artikel für mich - AUSBLENDEN" anklickst?
 

Zeev

MiTu
Aber die angezeigten News sind doch jetzt damit deaktiviert?
Das war doch deine eigentliche Frage? Oder verstehen wir uns miss?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ah, ok. Vermutlich habe ich mein Problem nicht genau genug beschrieben:

Wenn ich den Chrome öffne, erwarte ich eigentlich die Anzeige der Seite, die ich zuletzt geöffnet hatte.
In meinem Fall: die letzten Postings des Mi-Forum

Aber statt des Forums wird mir die gezeigte Google-Seite angezeigt - mit der Option, zu meiner gewünschten Seite zu wechseln. Siehe Screenshot in Posting 1.

Das ist aber erst seit Kurzem so und es spielt auch keine Rolle, welche Seite vorher offen war.
 
Oben Unten