CM13 auf Decuro

Insider60

Reisbauer
Hallo
Kann mir jemand helfen.Ich habe das mi4c mitCM13 drauf,hatte vorher Die Decuro 5.11.26 und die hat mir viel besser gefallen.Wie stelle ich es an wieder auf Decuro zu flashen,ohne den Bootloader zu sperren.Habe es schon mit TWRP versucht,alles gewipt und dann versucht die zip zu installieren,kommt aber fehlermeldung.
In welchen ordner muß ich die zip datei legen,das twrp sie findet.TWRP sucht immer nur bei Backup.
irgendwas mache ich falsch oder.
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Die Decuro in das Rootverzeichnis des Handys kopieren. Also ohne Unterordner . Ins Twrp booten und Backup erstellen. Dann Fullwipe machen und danach Install Zip und die Decuro auswählen !
 

Insider60

Reisbauer
Genau das habe ich gemacht,nur ohne Backup,geht nicht.irgendwas wegen libra und cranko,gibts da ein Konflikt?
TWRP sagt incompatible Firmware.Kann das dran liegen das CM13 ja auf android 6 läuft,und die Decuro auf 5.1.1
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Ne eigendlich nicht. Bin immer zwischen CM 13 und xiaomi.eu hin und her gewechselt. Vielleicht probierst du mal die xiaomi.eu Rom ?
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Ah sag mal kann es sein das du die Decuro Rom für Cancro versuchst zu flashen ? Das Mi4c heißt Libra . Deshalb vielleicht die Fehlermeldung !
 

Insider60

Reisbauer
Ja sowas steht auch im Log,aber die gleiche Decuro hatte ich vorher auch drauf.Die eu.rom gefällt mir nicht.
Die Fehlermeldung heißt:
E:Error executing updater binary in zip.....Filename
Gab es verschiedene Decuros,libra oder Cranco? Hätte jemand noch eine passende Decuro?
 

vedat

Verbotene Stadt
Wenn du ein Mi 4c hast dann ist der Codename für dein Telefon libra, das mi4 hat den Codenamen cancro. Du kannst die Rom von dem einen nicht auf das andere drauf tun,das geht garantiert nicht.
Welches Model hast du jetzt ganz genau?
 

Insider60

Reisbauer
MI4c,die Decuro lief aber auf dem gleichen Gerät.Wollte dann mal CM13 testen,und komme nicht zurück,weil ich blödi kein backup gemacht habe.
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Merkwürdig ist das ich bei decuro keine Rom für das Mi4c sehe. Nur das Mi4 ist dort aufgeführt ! Kannst du mal einen Link zur Rom posten bitte ?
Mi4i wäre auch noch da !
 

vedat

Verbotene Stadt
Ich habe jetzt auch nichts mehr gefunden auf der Seite, d.h. fur dich eine neue ROM finden der dir gefällt. Vielleicht hat noch jemand noch die Rom auf dem PC,aber denjenigen zu finden wird schwer.
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Auch bei tradingshenzen gibt es die Rom von decuro nicht mehr. Wenn du schreibst das dir die xiaomi.eu nicht gefällt , heißt das die konntest du flashen ?
 

vedat

Verbotene Stadt
TS hat nur die Links zu den Roms gestellt gehabt,da es Decuro nicht mehr gibt,muss er sich jetzt was neues suchen.
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Da bleibt ja dann nur xiaomi.eu , MiuiMS oder MiuiPro wenn man sich nicht den Bootloader locken will !
 

Insider60

Reisbauer
Danke für eure Antworten,mir sind gerade die schuppen von den Augen gefallen,ich hatte die Decuro vom Mi4 meiner Freundin,und die läuft natürlich aufm Mi4c nicht.Mir würde die Decuro 5.11.26 (letzte) reichen,brauche keine ständigen Updates,die lief so super.
Mal sehen ob ich die irgendwo finde.
Danke
 

Insider60

Reisbauer
ja ich hatte mir Blöderweise eine Originalrom geflasht,und mir den Bootloader gesperrt.Handy kannste vergessen.
 

Insider60

Reisbauer
Also die Decuro rom die ich habe,ist schon die richtige,nur musste man die über fastboot flashen,mit dem mi flashtool.Funktioniert aber nicht,sagt immer kann datei nicht finden,obwohl Pfad angegeben.??????????????????????????
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Hmm vielleicht mal anderes Twrp testen ? Versuch mal das von Teamsuperluminal
 
Oben Unten