• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Connect App to update

Ronxy

Reisbauer
Hi zusammen,

hoffe Jemand kann mir helfen. Habe seit ca 2 Monaten meine Amaz Fit Bip. Hat bis gestern wunderbar funktioniert. Gestern in einem
Freizeitpark in Holland fing die Uhr an zu vibrieren. Auf einmal zeigte war anstatt der Uhrzeit nur noch tausend Fragezeichen zu sehen.
Darauf hin habe ich mein Handy neu gestartet und versucht über die APP MiFit die Uhr zu koppeln. Leider ohne Erfolg.
Etwas später kam dann die Meldung "Conncect App to update".

Ich habe dann mehrfach mein Handy neu gestartet und die MiFit APP deinstalliert und neu installiert. Auch die Bluetooth Speicher
Einstellungen mehrfach gelöscht. Dann bin ich hier im Forum gelandet. In der MiFit APP findet er die Uhr. Wenn ich koppeln will,
dann kommt auf dem Uhrenbildschirm die Anfage ob ich die Verbindung genehmigen möchte.
Wenn ich das mit dem Hacken bestätige, kommt dann Fehlermeldung "Koppeln fehlgeschlagen. Uhr nahe ans Telefon halten. Für...."
Wenn ich dann mit "Versuche es erneut" bestätige bin ich in einer Endlosschleife.
Über dieses Forum habe ich dann die APP "Gadgetbridge" installiert. Darüber lässt sich die Uhr verbinden. Allerdings bleibt
die erste Meldung "Conncect App to update" auf der Uhr.

Kann mir eventuell bitte Jemand helfen. Habe die Uhr über eine Seite in China bestellt und glaube nicht, dass ich mit dem Support
dort klar komme.

Vielen Dank im Voraus!
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Ich glaube mit der App "Notify & Fitness" kann man die alte Kopplung von Smartphone und Bip zurücksetzen und eine "saubere" neue Verbindung erstellen.
Ich hoffe hier kann dir jemand, der die App nutzt weiterhelfen. Ich selbst nutze nur MiFit.
 

Ronxy

Reisbauer
Danke für die Rückmeldung.
Meinst Du diese App?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190423-074023_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190423-074023_Google Play Store.jpg
    422 KB · Aufrufe: 0

Ronxy

Reisbauer
Habe jetzt über die genannte App mehrfach das Update gestartet. Auch die Alternativen Updates. Jedoch ohne Erfolg. Es kommt die nachfolgende Meldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190423-083158_Notify & Fitness for Amazfit.jpg
    Screenshot_20190423-083158_Notify & Fitness for Amazfit.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 3

Edi 52

MiTu
Ich hatte sowas auch schon.Ich habe über Mi Fit Verbindung mit der Uhr aufgehoben.
Dann die Uhr auf Werksreset und Mi Fit neu installiert.Die Uhr neu verbinden
und alles war wieder gut.
Screenshot_2019-04-24-10-35-51-482_com.xiaomi.hm.health.png
 

Ronxy

Reisbauer

Anhänge

  • Screenshot_20190424-201131_Gadgetbridge.jpg
    Screenshot_20190424-201131_Gadgetbridge.jpg
    464 KB · Aufrufe: 4

Ronxy

Reisbauer
Über welche App?
Mit Mi Fit bekomme ich ja keine Verbindung hin.
Über notify & Fitness dagegen schon.
 

Ronxy

Reisbauer
Ich komme ja gar nicht mehr in irgend ein Menü. Da steht permanent die Meldung. Connect App to update
 

Fr0d0

Circle of friends
Wenn du die seitliche Taste an der BIP lange drückst, sollte sie aus gehen. Wenn du dann neu startest, was passiert dann?
 

Ronxy

Reisbauer
Also habe jetzt gefühlt 10 min. den Knopf rechts gedrückt gehalten.
Ändert leider nichts an der Meldung "Connect APP to Update"
:doh::doh:
 
Oben Unten