• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery CORONA-APP

so weit ich weiss kannst du das nur rausschmeissen, wenn du das handy aus dem fenster schmeisst ;-) ich denke, das ist ein zentraler bestandteil wie telefon oder sms. wenn du bluetooth deaktiviert aus hast, passiert auch nichts und keine regierung wird dir nachspionieren, denn deine mobilfunkdaten haben sie ja bereits ;-)

es hat platz für eine app soweit ich weiss, die die schnittstelle benutzen darf, bei mir ist der platz bereits besetzt mit der swisscovid app. im ausland, zb italien müsste man zurzeit noch ihre immuni app wählen statt der bisherigen.
 

Zeev

Mi Fan
...und wieso hab ich es dann nicht? Bluetooth ist übrigens immer aktiv; allerdings im Googlekonto fast alles deaktiviert oder abgeschalten.
Und ja....alle anderen Apps funktionieren tadellos.

edit
Smartphone liegt hier vor mir und nicht unterm Fenster
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn ich so besorgt wäre, hätte ich ein Huawei, ganz ohne Google.
Aber für die Corona-App werden auch die irgend etwas machen.
 

Alex

Circle of Friends
Verrückt machen tun sich glaub ich die wenigsten, aber es ist eine Frechheit es einfach so einzuspielen, ich hab ohnehin schon lange kein Google mehr von demher bin ich ganz entspannt
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Noch mal. Lasst euch nicht verrückt machen. Google hat nur die Grundlage geschaffen, eine solche App zu unterstützen. Ob ihr die App installiert oder auch dazu noch nutzt, liegt in eurem Ermessen. Google ist dazu verpflichtet, die Grundlagen dafür zu schaffen. Alles andere habt ihr in der Hand.
 

mido

Mi Profi
Verrückt machen tun sich glaub ich die wenigsten, aber es ist eine Frechheit es einfach so einzuspielen, ich hab ohnehin schon lange kein Google mehr von demher bin ich ganz entspannt
Sorry...aber dann dürften wir glaube ich kein Xiaomi Handy nutzen...oder uns irgendwie in der digitalen Welt bewegen. Unseren Fußabdruck hinterlassen wir mehr als genug...teilweise unbewusster als uns lieb ist. Wie oft kommen bei Google und Co. irgendwelche "Datenschutz"aktualisierungen mit ellenlangen Texten, die keiner liest und wir alle nur bestätigen. Nachtigall ick hör Dir trapsen. ;)
Der Grundgedanke der Corona App war ja ansich nicht verkehrt. Das die "Grundlage" dafür geschaffen und installiert wurde ist m.M. nach nicht verwerflich. Ich persönlich werde so eine Corona App auch nicht installieren. Auch weil sich das Thema augenscheinlich gerade entspannt. Hätte es sich verschlimmert und die Menschen würden hier täglich zu Hunderten daran erliegen, ich glaube die Sensibilität und Bereitschaft dafür wäre viel höher.
 

Alex

Circle of Friends
@mido
Auch wenn ich da jetzt viel dazu zu sagen hätt, aber es gehört nicht mehr hier her
Ich finde diese Angstmache vor Corona eine sauerei und auch das technische

Fürs technische sind wir da wer die Apis nicht haben will kann sie entfernen und wer keine Ahnung hat, kann sich hier Infos holen

So seh ich das:T
 

mido

Mi Profi
@Alex
Alles gut, mir liegt es fern eine Corona-Diskussion los zu treten.
Vom Grund her hatte ich lediglich auf Dein Statement bezüglich Google und wie diese Installation der API von Dir gesehen wird geantwortet und mitgeteilt wie ich das sehe. Soll kein Battle werden. :T
 

Zeev

Mi Fan
Vielleicht kommt es bei dir erst mit dem nächsten Update.
Den Rest deines Posts werte ich gerade so, dass du auf dem Holzweg bist und leider nicht verstanden hast, was dieser Menüpunkt ist. Lies den Thread doch nochmal von vorne, denn es wurde schon erklärt.
Hasi du kannst sicher sein dass ich sehr wohl verstanden habe, was dieser Menüpunkt bedeutet und was es ist. Allerdings war ich schon einen Schritt weiter - erkläre ich dir wenn du auch dort angekommen bist.
(Stichwort: Standortfreigabe z.B.)
Schönen Tag noch
 
Oben Unten